Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Statistik - Auffälligkeiten

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussionen, Statistik, Anstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.06.2025 um 17:43
Ups... 'tschuldigung! :(

melden

04.06.2025 um 17:53
@Lepus
Du wolltest nur nett sein und dann...

Dreht der @Peter0167 durch, weil ihn Daten verwirren.

melden

04.06.2025 um 17:54
Oder Püschel. :D

1x zitiertmelden

04.06.2025 um 17:57
Zitat von LepusLepus schrieb:Oder Püschel.
Naja, du vermagst vielleicht russische Bots mit deinem Puschel zu beeindrucken, bei mir musst du da schon etwas mehr bieten...

Spoiler
UnbenanntOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

04.06.2025 um 17:58
@Lepus
Der Püschel dreht doch nur bei Sperren durch.
Damit sollte Hasi @Lepus aber zum Arzt gehen, gesund ist das nicht.

melden

04.06.2025 um 17:59
Nun aber wieder zurück zum Thema.

melden

04.06.2025 um 18:01
@Phantom_773
@Peter0167
Oh, oh!
*schnell weghoppel*

melden

25.09.2025 um 22:02
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb am 17.01.2024:Allmy dümpelt vor sich hin und säuft langsam, ganz langsam ab.
Bezogen auf die Beitragsanzahl:
Ein wichtiger Punkt der auf den 5 Seiten bisher nicht vollends berücksichtigt wurde ist, dass es immer neue Leute geben wird für unsere Themen.
Aber die Themen von Pyramiden über Area51 bis JFK und WTC wurden schon über zig Jahre bis in die letzte Ecke nahezu ausdisskutiert.
Neue Erkenntnisse gibt es gelegentlich, aber die Disskusionsfläche wird fast nie wieder so groß wie zu Beginn eines Themas.
Das hat einen oder mehrere logische Effekte.
Die Leute lesen als Gast und verspüren weniger den Wunsch etwas zu schreiben weil ihre Informationen schon in den Themen besprochen wurden.
Eine andere Sache das hohe Niveau auf dem hier disskutiert wird und die Beiträge, denn sie scheinen oft aus dem Labor oder von einem erfahrenen Jornalist zu stammen, was hier ja alles anscheinend auch versammelt ist. Sogar Schriftsteller und wer weis was noch.
Der Respekt sich anzumelden, gar zu posten steigt dadurch bei einigen oder wenigen.
Das sollte als Grund mitbedacht werden was die Anzahl der Beiträge im Zeitdiagramm betrifft.
Qualität statt Quantität sollte stets die Philosophie dieses Forums sein. Die Meinung das es mit weniger Beiträge im Forum abwärts geht ist ein wirtschaftliches Kriterium. Fakt ist das sich der Wissensstand mit nahezu jedem Beitrag erweitert. Schnelligkeit spielt dabei keine Rolle. Das bisher geschriebene reicht aus um sich mit paar Themen jahrelang zu beschäftigen. Der Wunsch nach ewigem Wachstum kennen wir ja alle. Das führt zu nichts Gutem.

1x zitiertmelden

26.09.2025 um 08:57
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Der Wunsch nach ewigem Wachstum kennen wir ja alle. Das führt zu nichts Gutem.
Mit dem Wachstum ist das so eine Sache, Verallgemeinerungen sind da nicht zielführend.

Ich brauche z.B. in meiner eigenen Firma überhaupt kein Wachstum, Stagnation auf hohem Niveau reicht mir vollkommen aus. Auf die Gesellschaft bezogen sieht das schon ganz anders aus, da spielen so viele komplexe Faktoren eine Rolle, dass es ohne Wachstum einfach nicht geht.

Ich denke ein Forum wie Allmy benötigt vielleicht kein oder nur wenig Wachstum, insofern die Fluktuation bei der Mitgliederschaft hoch genug ist. Altuser haben oft das Gefühl, dass schon alles gesagt ist, und gähnende Langeweile macht sich breit. Neuuser fühlen sich womöglich vom Themenumfang nahezu erschlagen.

Die reinen Mitgliederzahlen sowie temporär differenzierte Anzahl von Beiträgen sind schon mal gute Indikatoren, aber das reicht allein nicht aus um gute Prognosen zu erstellen. Manche Statistiken die hier einsehbar sind, braucht man im Grunde auch gar nicht, wenn immer nur ein kurzer Zeitrahmen dargestellt wird.

Problematisch wird es auch, wenn innerhalb einer Statistik die Parameter geändert werden. Ich vermute mal, dass heute bei den Beitragszahlen mehr mitgerechnet wird als früher. Was heute als Beitrag gezählt wird, wäre früher als Sprach-Abfall in der Tonne gelandet.

Vielleicht wäre mal eine kleine Reform in der Abteilung für Statistik angebracht, insofern dafür Zeit zur Verfügung steht. Hier und da ein paar neue Statistiken, an anderer Stelle etwas streichen, klare Benennung der Rahmen-Parameter, damit man weiß was man da sieht ... :)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Allmystery: Wie kann man Blödsinn von Mystery unterscheiden?
Allmystery, 13 Beiträge, am 12.08.2010 von pumpkins
endgame am 07.08.2010
13
am 12.08.2010 »
Allmystery: Mein Profilbild.....
Allmystery, 5 Beiträge, am 21.11.2010 von Hatschepsut71
Hatschepsut71 am 21.11.2010
5
am 21.11.2010 »
Allmystery: Ganze Threads drucken
Allmystery, 5 Beiträge, am 13.01.2010 von Panta-Rhei
blubba003 am 05.01.2010