Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man Blödsinn von Mystery unterscheiden?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Umfragen, Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
endgame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Blödsinn von Mystery unterscheiden?

07.08.2010 um 16:20
...die Liste der gelöschten Diskussionen/ Umfragen ist lang und es kommen immer mehr dazu. Grund für die Löschung ist oft eine andere Diskussion, die zum gewünschten Thema schon läuft, oder aber wird es mit der Begründung "Blödsinn" oder "zu sexuell", bzw. "zu fäkal" gelöscht, obwohl solche Diskussionen/ Umfragen aktiv schon lange laufen mit zweideutigem Charakter und Sinnleere.

Wie kann man also im Vorfeld prüfen, ob eine beabsichtigte Diskussion nicht bald wieder gelöscht wird (mit Ausnahme einer Diskussion, die bereits besteht = Suchfunktion)?

Vor allem geht es hier aber darum zu klären, was

"Blödsinn"
ist und wie man ihn im Vorfeld erkennt.

Anzeige
melden

Wie kann man Blödsinn von Mystery unterscheiden?

07.08.2010 um 18:37
@endgame
die diskussionen der artikel http://www.allmystery.de/artikel/ werden warscheinlich nicht gelöscht

eigentlich alles was eine farbe hat, ist vom löschen erstmal ausgeschlossen
http://www.allmystery.de/themen/

aber den "blödsinn" erkennt man hier doch recht schnell ;D
vorallem wenn man sich schlechte Links und Videos ansieht, oder wenn nicht mal fundiertes Material vorhanden ist, dann kann man einiges knicken.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Blödsinn von Mystery unterscheiden?

07.08.2010 um 19:21
In der Ferienzeit kann man sehr gut feststellen, dass viel Blödsinn geschrieben wird.

Man erkennt es schon an der Schreibweise.
Zusammenhanglose und immer wieder neue Eeignisse werden eingestellt.
Fragen nicht beantwortet.

Sobald man konkrete Fragen stellt, gerät der TE in Erklärungsnot.

Aber irgendwie erkennt man das eigentlich recht schnell, so wie @paterrible
schon schrieb.


melden

Wie kann man Blödsinn von Mystery unterscheiden?

07.08.2010 um 20:49
@crime
in der ferienzeit kommen doch gerade die besten sachen :D... perfekt für das sommerloch


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Blödsinn von Mystery unterscheiden?

07.08.2010 um 20:58
@paterrible
na so hab ich das ja noch garnicht gesehen ;O)
Nur steigt bei mir da das Herzinfaktrisiko massiv an ...


melden

Wie kann man Blödsinn von Mystery unterscheiden?

07.08.2010 um 21:04
Nun, es ist ja gar nicht so leicht, gescheiten (wahrscheinlichen, widerspruchsfreien) Blödsinn zu erfinden. Wimmelt es in einer story nur so von Geistern, Dämonen und Verstößen gegen fundamentale physikalische Gesetzmäßigkeiten...naja, dann ist's wohl Blödsinn.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Blödsinn von Mystery unterscheiden?

07.08.2010 um 21:07
@mehrLichtbitte
Richtig ! ;O)


melden

Wie kann man Blödsinn von Mystery unterscheiden?

07.08.2010 um 21:13
@crime

Wie nett, dass mein erster Beitrag hier in diesem bemerkenswerten Forum auf Zustimmung stößt.

Ich bemühe mich tatsächlich auch, Anschluss zu finden an diese hitzige Debatte hier.

Ich für meinen Teil jedenfalls kann mich beim zweiten Lesen eines zweifelhaften Beitrags zu einer (angeblichen) Erfahrung mit etwas Übernatürlichem in die geschilderte Situation hineinversetzen, aber "alltäglich" hineinversetzen, nicht "phantastisch". Oft stoße ich mich dann an bestimmten Details der story, die nunmehr konstruiert werden.

Am besten ist immer noch selbst Erleben!


1x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Blödsinn von Mystery unterscheiden?

07.08.2010 um 21:17
@mehrLichtbitte
Zitat von mehrLichtbittemehrLichtbitte schrieb:Ich bemühe mich tatsächlich auch, Anschluss zu finden an diese hitzige Debatte hier.
ja ist richtig HOT diese Diskussion ;O)
Zitat von mehrLichtbittemehrLichtbitte schrieb:Am besten ist immer noch selbst Erleben!
das kommt immer auf die Geschehnisse an. Möchte nicht unbedingt alles erleben.


melden

Wie kann man Blödsinn von Mystery unterscheiden?

08.08.2010 um 13:54
@endgame
wenns um eine diskussion geht, die du erstellen möchtest, frag die verwaltung ob sie das als "blödsinn" einstufen würden. wenn nein, hast du annehmbare chancen dass die diskussion sich einige zeit hält, kommt natürlich auch drauf an was drin gepostet wurde


melden

Wie kann man Blödsinn von Mystery unterscheiden?

09.08.2010 um 09:35
Jaja...Blödsinn, Unsinn, Schmarrn, Käse, Sülze, es gibt viele Wörter für niederwertigen Quatsch. Aber man sollte immer bei der Wahrheit bleiben.


melden

Wie kann man Blödsinn von Mystery unterscheiden?

09.08.2010 um 09:50
Liegt Blödsinn nicht im Auge des Betrachters?
Ich erachte es als Blödsinn zu glauben dass intelligente Wesen, die interstellare Reisen unvorstellbaren Aumasses unternehmen können, seit Jahrzehnten keine bessere Möglichkeit der Kommunikation mit uns finden können, als Cerealien nieder zu trampeln aber jede Menge User glauben daran. Für sie ist es kein Blödsinn.
Weitere Beispiele zu finden ist kein Problem.
Über Glauben, gleich welcher Couleur,kann man nicht streiten. Kritisch wirds nur,wenn die Gläubigen ihre Kopfgeburten als alleinige Wahrheit apostrophieren, da wird dann der Glaube zum Blödsinn.


melden

Wie kann man Blödsinn von Mystery unterscheiden?

12.08.2010 um 14:29
@emanon
Man kann sher wohl oft sehen dass es ein Blödsinn ist! Das sieht dann auch jedes Auge!
Wenn z.b. einer mit 2 Accounts seinen Thread retten probiert auf dümmste Art etc.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Allmystery: Statistik - Auffälligkeiten
Allmystery, 74 Beiträge, am 17.01.2024 von Lupo54
behind_eyes am 29.11.2020, Seite: 1 2 3 4
74
am 17.01.2024 »
von Lupo54
Allmystery: Musik im Profil
Allmystery, 316 Beiträge, am 09.09.2019 von SawCleaver
dns am 10.07.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 09.09.2019 »
Allmystery: PNs melden?
Allmystery, 15 Beiträge, am 30.10.2016 von CountDracula
CountDracula am 30.10.2016
15
am 30.10.2016 »
Allmystery: Stimmabgabe durch Betrachten einer Umfrage?
Allmystery, 5 Beiträge, am 29.03.2011 von xionlloyd
xionlloyd am 29.03.2011
5
am 29.03.2011 »
Allmystery: Ganze Threads drucken
Allmystery, 5 Beiträge, am 13.01.2010 von Panta-Rhei
blubba003 am 05.01.2010
5
am 13.01.2010 »