Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Statistik - Auffälligkeiten

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussionen, Statistik, Anstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Statistik - Auffälligkeiten

29.11.2020 um 23:01
Hallo, Ende Juni gab es einen rapiden Anstieg der Diskussionen auf Allmy, gemessen an der Langzeithistorie mehr als nur signifikant - ca. +22% innerhalb 2 Monaten gemessen seit 2002!

Wodurch ist das zu erklären?

@dns


Screenshot 20201129 225852

Anzeige
melden

Statistik - Auffälligkeiten

29.11.2020 um 23:04
@behind_eyes

Ich nehme stark an, das hängt damit zusammen, dass die Blog-Funktion überarbeitet wurde.
Aber das ist nur geraten. :D


melden

Statistik - Auffälligkeiten

29.11.2020 um 23:28
Ja, das sind die importierten Blog-Beiträge nach der Zusammenführung von Blogs mit den Diskussionen.


melden

Statistik - Auffälligkeiten

30.11.2020 um 07:04
Ahh, ok. Danke euch.


melden

Statistik - Auffälligkeiten

08.07.2021 um 10:37
Gestern wurde Allmy von einem gewaltigen Beben erschüttert, und keiner hat es mitbekommen...

Unbenannt

Was wird da wohl passiert sein ... ein Bot-Angriff der Russen, eine Erwähnung von Allmy im nordkoreanischem Staatsfernsehen, ein Trump-Tweet mit Link auf einen unserer Corona-Threads ... ???

Wir werden es wohl nie erfahren :)


1x zitiertmelden

Statistik - Auffälligkeiten

08.07.2021 um 14:25
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Was wird da wohl passiert sein ... ein Bot-Angriff der Russen, eine Erwähnung von Allmy im nordkoreanischem Staatsfernsehen, ein Trump-Tweet mit Link auf einen unserer Corona-Threads ... ???
Eine Art WOW-Signal aus den Tiefen des Internets :D

Wie heißen die noch, wo man nachfragen kann? Search for Terrestrial Online Intelligence? STOI?


melden

Statistik - Auffälligkeiten

21.07.2021 um 12:16
Und schon wieder erleben wir ein "Megabeben", diesmal jedoch noch stärker und länger anhaltend.

Unbenannt

Wird Allmy das unbeschadet überstehen, oder steuern wir auf den Untergang zu?


melden

Statistik - Auffälligkeiten

21.07.2021 um 18:38
Es hält noch an. Die Anzahl der "Gäste" und nur der Gäste, nicht der Mitglieder, hat sich in etwa verzehnfacht. Ich kann mir dass nur so erklären dass eine Seite mit viel Traffic, sehr viel Traffic auf Almy verlinkt hat und von dort aus tausende Menschen mal nachsehen kommen was sich auf Almy tut. Mal sehen ob man der Sache auf die Spur kommen kann.


melden

Statistik - Auffälligkeiten

21.07.2021 um 18:43
@Lupo54
Oder es liegt daran, dass ausgeschlossene User mitlesen..


melden

Statistik - Auffälligkeiten

21.07.2021 um 19:34
Die "Gäste" werden in den einzelnen Rubiken und Threads leider nicht ausgewiesen, nur die Mitglieder. Es es deshalb als einfacher User nicht möglich festzustellen ob sich da irgendwo was "sammelt". Die Verwaltung dürfte mehr wissen.


melden

Statistik - Auffälligkeiten

23.07.2021 um 09:48
Der Spuk scheint nach fast 3 Tagen ein abruptes Ende gefunden zu haben...

Unbenannt

Ich denke, es war ein Bot-Angriff. Den schlagartigen Beginn könnte man vielleicht noch mit einer Verlinkung in asozialen Medien erklären, aber dann würde das langsam ausklingen und nicht so enden, wie es nun geendet hat.

Sehr mysteriös das Ganze :D


melden

Statistik - Auffälligkeiten

23.07.2021 um 10:19
Interessant ist auch die Monatsansicht. Hier erkennt man, dass am 07.07.2021 wohl nur ein kurzer Test mit 3000 Rechnern für ein paar Stunden stattfand. Dann hat man ca. 14 Tage gewartet, bis noch mehr infizierte Systeme (ca. 4000) dran teilnehmen konnten. Diesmal hat man den Angriff über mehrere Tage laufen lassen...

Unbenannt

Ich denke, es wird bald einen neuen Angriff geben, vielleicht Anfang August, und dann mit noch mehr Rechnern. Vielleicht wird man es dann sogar eine ganze Woche lang laufen lassen ... schaung mar amoi, na seng ma’s scho :D


1x zitiertmelden

Statistik - Auffälligkeiten

23.07.2021 um 10:30
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich denke, es wird bald einen neuen Angriff geben
Und was machen die? Versuchen, reinzukommen oder einfach nur der Versuch, den Server zu lähmen?


melden

Statistik - Auffälligkeiten

23.07.2021 um 10:36
@Nemon

Ziel solcher Angriffe ist es, gezielt Seiten lahmzulegen, bzw. sie zumindest auszubremsen.

Ich denke es gibt da inzwischen eine regelrechte Industrie, die solche Botnetze betreibt, und sich über Aufträge finanziert. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Skyway unsere Art der Aufklärung nicht passt, und sie daher einen solchen Auftrag vergeben, um den reibungslosen Betrieb von Allmy zu stören. Womöglich ist das Ganze auch noch mit einer "Spähaktion" verbunden, um an die Daten jener User ranzukommen, die sich hier in besonderer Weise engagieren.


melden

Statistik - Auffälligkeiten

23.07.2021 um 10:44
Zumindest mir ist in den letzten Tagen keine Beeinträchtigung aufgefallen, da müssen die Jungs sich schon ein bisschen mehr anstrengen. Allerdings ist Allmy auch so konzipiert, dass es mit enorm wenig Traffic auskommt. Ich merke das immer, wenn mein LTE-Volumen aufgebraucht ist, und ich ein paar Tage mit Schneckentempo surfen muss. Ich komme dann nicht einmal mehr an meine i-Mehls ran, aber Allmy funzt als wäre nix passiert. :D


melden

Statistik - Auffälligkeiten

24.07.2021 um 19:29
Die technischen Administratoren werden vorgewarnt sein und sich eine Strategie überlegt haben.
Schlimmstenfalls wird der Stecker gezogen und wir müssen einige Tage auf Allmy verzichten.


melden

Statistik - Auffälligkeiten

14.08.2021 um 02:42
Unbenannt2

Ich glaub das zwischen 03.00 und 17.00 Uhr sind auch irgendwelche Regelmäßigkeiten. Vielleicht kommt ja bald wieder der nächste große... Dings.


melden

Statistik - Auffälligkeiten

04.11.2021 um 13:14
Es ist mal wieder soweit: Putin startet neuen Botangriff auf Allmy...

Unbenannt

Diesmal noch härter und länger als jemals zuvor! Aber er hat auch diesmal die Rechnung ohne dns gemacht, der im Hintergrund trotz mäßiger Spendenbereitschaft alles heldenhaft abwehrt, was der Russe uns auf den Hals hetzt.

Ob Allmy auch diesmal standhalten kann, hängt nicht zuletzt von den finanziellen Ressourcen ab. Also Leute, wenn ihr nicht wollt, dass Russisch zur Forumssprache wird, kramt noch mal die letzten Euros aus den Taschen und investiert in Allmys Sicherheit!


melden

Statistik - Auffälligkeiten

04.11.2021 um 14:01
OMG, ich glaube die ersten серверы sind schon проникли. Теперь geht es um Alles oder ничего такого!

Die nächste Волна атаки ведет лично Putin an...

Spoiler
UnbenanntOriginal anzeigen (0,4 MB)


Rettet Allmy, bevor es слишком поздно ist!

https://www.allmystery.de/ng/affiliates


melden

Statistik - Auffälligkeiten

05.11.2021 um 13:06
Putin hat aufgegeben ... vorerst.

Unbenannt2

Gegen 10 Uhr wurde noch einmal ein letztes verzweifeltes Aufbäumen registriert, kurz danach wurde der Angriff abgebrochen. Allmy hat mal wieder überlebt, auch wenn es zwischenzeitlich nicht gut aussah.

Darauf erst mal ein Käffchen... Kaffee


Anzeige

melden