Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbesserungsvorschläge

2.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Verbesserungsvorschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbesserungsvorschläge

22.05.2009 um 22:31
@yoyo
Dazu müsste es wieder einen Chat geben, und warum der alte damals abhgeschafft wurde sollte langsam klar sein, oder?
-> http://www.allmystery.de/themen/am48962

Anzeige
melden

Verbesserungsvorschläge

22.05.2009 um 22:33
außerdem beteiligst du dich ja kaum daran, oder? :D @yoyo
vergiss es, der st hat tradition^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

22.05.2009 um 22:37
Ah, ok, hatte ich noch nicht gesehen :D Bei mir hatte er gut funktioniert ...

Natürlich beteilige ich mich daran ^^ Aber nicht übermäßig viel, weil mir das ständige Aktualisieren zu blöd ist :D


1x zitiertmelden

Verbesserungsvorschläge

22.05.2009 um 22:41
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Natürlich beteilige ich mich daran
Übertreib nicht ;)
Du bist auf Platz 89 - sogar ich bin aktiver dort und das heißt was ! :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

22.05.2009 um 22:45
Ah, jetzt hab ich erst gesehen, dass man ja auch für einen Thread allein Echtzeit einschalten kann, das ist ja praktisch eh wie Chat, nur ohne Schreiben halt ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

22.05.2009 um 23:18
Lustig wäre auch, wenn die Anzahl der Benachrichtigungen in der Allmy-Schaltfläche der Taskleiste angezeigt würde. Bei meinem E-Mailkonto wird das irgendwie automatisch abgefragt/aktualisiert und unten angezeigt, z. B. | (2) Inbox | So braucht man das Fenster gar nicht mehr aufzurufen, solange keine Nachrichten eingegangen sind :)
Bei Allmy könnte es z. B. so angezeigt werden: | @ (3) - FL (1) |
Ich weiß, ich bin ein fauler Sack ^^ :D


melden

Verbesserungsvorschläge

23.05.2009 um 00:29
ich fänd es gut wenn die seite auch für breitbild monitore optimiert werden würde. bei breitbild ist ein ziemlich großer shcwarzer balken in der rechten hältfe..


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

23.05.2009 um 19:32
Na ja, bei den Monitoren von heute bleiben immer breite Streifen, denn man kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder einen Breitbildschirm hat. Vielleicht fällt es nur so auf, weil alles links klebt, bei den meisten Sites ist das Layout zentriert.
Hat aber auch Vorteile, wie es ist, so kannst du rechts noch Skype etc. offen haben :D


1x zitiertmelden

Verbesserungsvorschläge

24.05.2009 um 00:58
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Na ja, bei den Monitoren von heute bleiben immer breite Streifen, denn man kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder einen Breitbildschirm hat.
Man könnte es flexibel machen.... so ist es ja zB in den vBulletin-Boards.

Es kann aber auch gern so bleiben, wie es ist. So ist auf der rechten Seite immer Platz für Video bzw. Fernsehen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

24.05.2009 um 01:27
Bin auch auf zwei Foren, die vBulletin verwenden, irgendwie ist die Bedienung noch immer irgendwie unangenehmer als hier, unpersönlich und zu hell für meine Augen. Aber inhaltlich sind die Foren besser, darum tu ich mir vBulletin an ^^ Bei vBulletin ist alles sehr in die Breite gezogen, da ist der benutzerbezogene Teil links vom Beitrag schon doppelt so breit wie hier. Und die Ränder und Abstände sind großzügiger. Allmy ist eher kompakt und gedrungen.


1x zitiertmelden

Verbesserungsvorschläge

24.05.2009 um 01:42
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Vielleicht wäre es ganz praktisch, wenn man den Smalltalk-Thread als Chat auslegen würde,
Der Boss mag keine Chats. ;) Und wie schon erwähnt, hat er nicht funktioniert.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Bei vBulletin ist alles sehr in die Breite gezogen, da ist der benutzerbezogene Teil links vom Beitrag schon doppelt so breit wie hier. Und die Ränder und Abstände sind großzügiger. Allmy ist eher kompakt und gedrungen.
Strg + Mausrad hoch. -Zwar keine echte Alternative aber immerhin... ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

24.05.2009 um 01:44
Ja schon, aber dann hab ich alles in Blindenschrift :D


melden

Verbesserungsvorschläge

24.05.2009 um 01:48
Ja, merke ich auch gerade. Ist wie im Kino in der ersten Reihe. Der Nacken macht das nicht lange mit. :D
War wohl nix...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

24.05.2009 um 02:01
So muss es nocheinpoet gehen mit seinen 57-Zoll-Bildschirmen ^^
Aber für Notebooks ist die Vergrößerung sicher gut, die haben ja oft ein schlechtes Display eingebaut und dazu noch eine wahnwitzige Auflösung eingestellt.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

29.05.2009 um 02:42
die mitgliederdatenbakdingens..

warum issen die weg? kann man die nicht wieder einbauen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

01.06.2009 um 12:02
Bei etwa der Hälfte der Smilies wird die Farbe beim hellen Layout nicht umgekehrt, weshalb man sie auf hellgrauem Hintergrund kaum sieht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

01.06.2009 um 12:05
Auch bei der Suchfunktion ist beim hellen Layout die Lesbarkeit suboptimal.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

01.06.2009 um 12:33
Der Rahmen um das Benutzerbild oben in der mgbox sieht auch nicht so schön aus, liegt wohl an style="border:1px solid black; bzw. padding-right:5px; generell.


melden

Verbesserungsvorschläge

03.06.2009 um 19:06
@dns

profile und deren hintergrundbilder:

viele user hier haben unterschiedliche bildschirmauflösungen... manche haben hintergrundbilder genommen die haben auflösungen von 3.000x2.000px

wäre es nich möglich bzw. sinnvoll wenn die hintergrundbilder sich automatisch an die bildschirmauflösung anpassen? also das seitenverhältnis sollte schon erhalten bleiben... ähnlich wie die bilder automatisch angepasst werden...

weil mit 1024x768 macht es kaum sinn, eine bg-grafik zu wählen die 1600x1200 hat, aber jemand mit einer auflösung von 1920x1200 sieht dann "über das bild hinaus"

weißt wie ich meine?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

03.06.2009 um 22:35
Du meinst im Grunde eine Funktion, wie wenn man ein Bild zum Desktophintergrund macht? Da werden große auch automatisch zurechtskaliert.


Anzeige

melden