Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbesserungsvorschläge

2.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Verbesserungsvorschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbesserungsvorschläge

09.06.2009 um 09:01
Hallo Allmy Admins.

Ich hab ein wichtiges Anliegen.
Es gibt Diskussionen (zB. Schöpfung und Evolution) die schaffen es in 2 Wochen 50 und mehr Seiten zu gewinnen.
Jetzt war ich 2 Wo verhindert und nun weiß ich ja dank der @ Funktion wo ich angesprochen wurde.
Wenn ich jetzt allerdings ein 2. Mal meine @s suche und auf Verlauf klicke dann sehe ich zwar wer mich in welcher Diskussion angesprochen hat.
Aber der Link bringt mich nicht dort hin!

Das ist ein Problem, dann schreibt doch bitte wenigstens die Seite dazu wo ich angesprochen wurde!

Wäre echt klasse, oder noch besser, wenn der LInk mich dort hin bringt.

Gruß Kastanislaus

Anzeige
melden

Verbesserungsvorschläge

09.06.2009 um 10:47
@kastanislaus

Hallo, ja, das ist ein Fehler.
Alternativ kannst du erstmal einfach noch mal auf "System" klicken, auch wenn es nicht mehr blinkt. Die @-Antwort-Benachrichtigungen sollten da immer noch angezeigt werden.


melden

Verbesserungsvorschläge

09.06.2009 um 11:37
In der Zwischenzeit einfach auf den Link rechtsklicken, "Link-Adresse kopieren"(je nach Browser unterschiedlich) auswählen, in der Adresszeile einfügen, das javascript-Zeug entfernen und ein www.allmystery.de davorsetzen.

Also z.B.:

javascript:if(top.opener.location.href='/themen/rs3448-800#beitrag24429902'){}

=> *www.allmystery.de/themen/rs3448-800#beitrag24429902


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

09.06.2009 um 13:26
@dns

mich würde ma was zu dem ignorieren von usern interessieren.

wenn ich jemanden blocke.. werde ich bei ihm als offline oder online in seiner fl angezeigt?


melden

Verbesserungsvorschläge

09.06.2009 um 13:28
@Sani

Wir können es ja mal kurz testen ;)

*blubb*


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

09.06.2009 um 13:29
@datrueffel

na gut.. dann ignorier mich ma :)


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

09.06.2009 um 13:52
alles klar.. wurde erfolgreich ausgetestet ;)

für die die es nicht wissen:

wenn man jemanden ignoriert, erscheint man trotzdem bei dem jenigen auf der fl als online. der ignorierte ist aber von der eigenen fl verschwunden. außerdem werden logischerweise alle pn´s geblockt.

hat aber alles seinen grund, da der ignorierte es nicht mitbekommen soll das er ignoriert wird.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

09.06.2009 um 14:00
Wär jedoch besser wenn ers mitbekommt. Da er sich ja ansonsten die Finger wund schreibt und nicht weiß das er einen Freund hat der gar nicht sein Freund ist.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

09.06.2009 um 14:02
das würde aber nur böses blut in den threads geben und das würde eventuell andere user nerven.


melden

Verbesserungsvorschläge

09.06.2009 um 14:02
@Ilvi

Es wird doch aber einen Grund haben, warum man jemanden ignoriert, oder? Wenn ich erst tagelang etwas rechtfertigen muss, dann brauch ich ihn ja auch nicht ignorieren.

Ich finde es, so wie es ist, gut :)

*blubb*


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

09.06.2009 um 14:04
weil anders könnte ich mit dem user, der mich ignoriert, nicht mehr in kontakt treten.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

09.06.2009 um 14:13
@Sani,
ja wenn man seine probs nicht zuhause lassen kann. Hier allerdings schreiben doch halberwachsene und erwachsene. Von denen man doch durchaus erwarten kann, dass wenn jemand mit ihnen keine Freundschaft will man doch trotzdem vernüftige Gespräche führen kann. oder?

@datrueffel,
natürlich wird es seinen Grund haben. Mir allerdings ist dennoch lieber das ich weiß wie ich dran bin. Im übrigen braucht man sich doch für seine Entscheidungen nicht rechtfertigen. Ich mein ja nicht das man Tage lange Gespräche führen muss dies wäre bei ignorieren ja auch nicht möglich.

Sicher habt ihr beide eh recht. Wer weiß wo das hinfüren würde.


1x zitiertmelden

Verbesserungsvorschläge

09.06.2009 um 14:15
Zitat von IlviIlvi schrieb:Hier allerdings schreiben doch halberwachsene und erwachsene. Von denen man doch durchaus erwarten kann, dass wenn jemand mit ihnen keine Freundschaft will man doch trotzdem vernüftige Gespräche führen kann.
*hust*

wenn du keine antwort kriegst wirst du dir ja denken können wie du dran bist. Wenn der Ignorierte wüsste, dass er ignoriert wird, wäre es möglich dass er andere Wege aufsucht, um zu nerven. Ist schon gut so wie es ist.


melden

Verbesserungsvorschläge

10.06.2009 um 15:44
@dns

ich schlage vor das umfragen, also alle vo, bei einer verlinkung mit "umfrage:" dargestellt werden, zb:

umfrage:

Seid ihr für eine Wahlpflicht?

diskussion:

Wahlpflicht


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

10.06.2009 um 15:51
In der Sufu ist es mir auch schon oft passiert, dass ich aus Versehen eine Umfrage angeklickt habe, weil man es nicht erkennt. Mit Umfragen kann ich aber nichts anfangen, wenn ich mich vergewissern will, dass ein Thema nicht schon vorhanden ist.


melden

Verbesserungsvorschläge

10.06.2009 um 16:50
Zu den Titelbildern: Ich hab ein paar hochgeladen, sehen fast alle zerschossen aus.... man sollte seine eigenen hochgeladenen verwalten und löschen können.

@dns


melden

Verbesserungsvorschläge

10.06.2009 um 19:24
@dns

ich habe ein paar anliegen zu schlüsselwörtern:

schlüsselwörter mit 3 oder weniger zeichen lassen sich ja vergeben, also zb "PC" oder "OS"

aber nach nach schlüsselwörtern direkt lässt sich nicht suchen, sie werden in der suchfunktion zwar mit angegeben, aber halt auch erst ab 3 zeichen länge

wenn ich jetz einen tag schreibe #pc dann kann ich nach allen diskussionen mit den schlüsselwörtern pc schauen...

ach und.. ich weiß zwar immernoch nich wer oder was schlüsselwärter sind, aber auf grund der tatsache das niurick kein mitglied mehr ist, dürfte die liste nicht aktuell sein und stiftet eher verwirrung

Schlüsselwärter sind niurick, arwena., GenusOrcus, kayfox, Vogon, König_Rasta und _Wolfsblut_.

http://www.allmystery.de/tags/


melden

Verbesserungsvorschläge

10.06.2009 um 19:37
ach und...

weiß nich, wurde das hier schon genannt?!... der farbbalken in der statistik.. der sollte schon wiederkommen :)


melden

Verbesserungsvorschläge

10.06.2009 um 21:38
Ich hatte mal eine Idee wie man in einem Forum eine automatische Abwesenheitsanzeige bzw. Inaktivättsanzeige macht ohne das der User selbst sich auf Abwesend/Beschäftigt stellen muss.
Ähnlich wie bei den Messengern wo nach 20min oder so man als Abwesend angezeigt wird.

Per Ajax feststellen ob jemand auf der Seite ist, in diesem Fall z.B. über den Reload der Freundeliste die die Online Aktivität erfasst.

Wenn also nun jemand online ist muss nur noch in regelnäßigen Abständen überprüft werden ob der User auf der selben Seite verweilt, bei einer Aufenhaltsdauer von x Min. auf der selben Seite, wird man dann als Abwesend angezeigt.

Wie man das messen will gibs wohl verschiedene Möglichkeiten. Mit dem Reload der Freundeliste könnte man vielleicht den Seitentitel auslesen oder irgendeine individuelle Seiten ID/Variable auslesen? Und wenn diese sich bei der x Überprüfung nicht ändert weiß man das der User zwar auf der Webseite ist aber höchstwahrscheinlich abwesend bzw. inaktiv.

Oder jeder Seitenaufruf erzeugt ein Ping (z.B. zufällige Zahl) und ein Script überprüft bei jedem Ajax Reload der Freundeliste ob sich dieser Wert geändert hat, wenn es sich bei x Überprüfung nicht verändert hat ...

Oder oder ... irgendwie gehts halt.


Es ist jetzt nicht eine unbedingt notwendige Funktion, aber wenn ich langweile hätte ... :D


melden

Verbesserungsvorschläge

10.06.2009 um 21:44
Wenn man als Ping die Uhrzeit nutzt kann man sogar immer anzeigen lassen wie viele Minuten jemand schon inaktiv ist, wodurch man seine Inaktivät auch besser einschätzen kann.


Anzeige

melden