Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Stuff: Buttons, Wallpaper und Co....

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Wallpaper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy-Stuff: Buttons, Wallpaper und Co....

07.12.2009 um 00:38
@fregman
Naja, die .blend Datei ist schon 1 Jahr alt, also habs schon vor 1 Jahr gemacht, als ich noch mit Blender neu anfing. Habs heute aus meinen Archive rausgekrammt und nur dieses Allmystery drauf getan, ohne mir Zeit zu nehmen. ;)

Aber danke für den Vorschlag, werds mal ändern, aber nicht jetzt. ;)

Anzeige
melden

Allmy-Stuff: Buttons, Wallpaper und Co....

07.12.2009 um 00:39
ich kann bei gelegenheit ja mal genau das selbe basteln^^


melden

Allmy-Stuff: Buttons, Wallpaper und Co....

07.12.2009 um 00:50
@fregman
Mit welches Programm? Maya? C4D? od. 3Ds?


melden

Allmy-Stuff: Buttons, Wallpaper und Co....

07.12.2009 um 00:51
C4D

@md.teach


melden

Allmy-Stuff: Buttons, Wallpaper und Co....

07.12.2009 um 00:55
@fregman
Cool. Würd auch gern so n C4D Prog. haben, kostet aber was. :D
Du kannst bestimmt auch verschiedene Renders nutzten, wie X-Ray, Lux, ... od. ?


melden

Allmy-Stuff: Buttons, Wallpaper und Co....

07.12.2009 um 00:56
@md.teach

bis jetz ahbe ich mich nicht weiter als mit dem internen renderer beschäftigt mir war nie klar was für vorteile das haben sollte^^

es kostet nicht unbedingt was :D


melden

Allmy-Stuff: Buttons, Wallpaper und Co....

07.12.2009 um 01:06
@fregman
Ja, bei den Renderern gibt es schon unterschiede. Für Blender gibt es neben den internen noch Yafray und Lux-Render.
Hm. Mal schaun, ob ich es mir besorge, C4D. Ich brauche halt ein 3D Prog. das schnell rendert, blender ist da bisl zu langsam, ansonsten ist blender echt klasse, sagen wir mal er macht den profis konkurrenz. :D


melden

Allmy-Stuff: Buttons, Wallpaper und Co....

07.12.2009 um 01:11
naja kommt ja auch imemr auf die rechnerleistung an wenn du nen scheissrechenr hast bringt dir auch ein besserer renderer nicht viel mehr :D


melden

Allmy-Stuff: Buttons, Wallpaper und Co....

07.12.2009 um 01:11
@md.teach


melden

Allmy-Stuff: Buttons, Wallpaper und Co....

07.12.2009 um 01:21
die in max sind recht schnell zumindest damals gabs sehr effektive.. finalrender stage 1 oder mentalray oder v-ray und brazil..

einige sind auch für andere plattformen möglich wie v-ray zum beispiel auch für maya geht


melden

Allmy-Stuff: Buttons, Wallpaper und Co....

07.12.2009 um 03:04
Ich will ja Spielverderber sein, aber ihr postet hier mittlerweile fast ausschließlich über Off-Topic...


melden

Allmy-Stuff: Buttons, Wallpaper und Co....

07.12.2009 um 17:35
@Icebeer
Das musst du jetzt erklären. ;)


melden

Allmy-Stuff: Buttons, Wallpaper und Co....

07.12.2009 um 17:35
Ok, nicht müssen, aber sollen. :D


melden

Allmy-Stuff: Buttons, Wallpaper und Co....

07.12.2009 um 18:09
Naja...
Hier geht's darum etwas hinein zustellen und wenn, dann darüber diskutieren...
Das meinte ich...


melden

Allmy-Stuff: Buttons, Wallpaper und Co....

07.12.2009 um 21:12
Ist doch nicht schlimm, ist doch verwandtes Thema, solange es nicht über 10 Seiten geht.
Eher entsteht durch so eine Diskussion jetzt wirklich OffT Topic :)


melden

Allmy-Stuff: Buttons, Wallpaper und Co....

08.12.2009 um 21:28
/dateien/am48676,1260304115,sh12Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Allmy-Stuff: Buttons, Wallpaper und Co....

09.12.2009 um 16:21
Auch sehr schön :)

Hast du für so was nur eine Lichtquelle? Vielleicht mit einer Wölbung als Himmel? Habe gelesen das man damit ein Global Illumination nachahmen kann.


melden

Allmy-Stuff: Buttons, Wallpaper und Co....

09.12.2009 um 17:05
Anhang: ice_final.avi (161, KB)

das schaut doch schon nach ne art GI aus.. oder sowas wie ambient light :)

@md.teach

hast du in den würfeln noch ein würfel?

hier hab ich noch nen altes video von jemandem der mal sein ice-material-test gepostet hatte.. und ja das war vor 8 jahren

--- video --->


melden

Allmy-Stuff: Buttons, Wallpaper und Co....

09.12.2009 um 18:47
@RaccoOn_
Ja, hab im Würfel noch einen Würfel, hatte probleme damit, die Eiswürfeln Volumetriesch aussehen zu lassen.

@Lightstorm
Ich hab hir nur eine Lichtquelle + Globale Lichtquelle von Ambient Occlusion.


melden

Allmy-Stuff: Buttons, Wallpaper und Co....

30.06.2010 um 18:46
wie macht ihr alle so geile bilder?

ich würde das auch gerne machen...


melden

Allmy-Stuff: Buttons, Wallpaper und Co....

30.06.2010 um 19:20
@rutz
http://www.blender.org/


Anzeige

melden