Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps für die Gestaltung des Profils

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Profil, Farbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tipps für die Gestaltung des Profils

11.11.2010 um 20:44
@dS
achso kein plus....so ist das in meinem Profil drin.....dann mach ich das pluszeichen einfach weg?

Anzeige
melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

11.11.2010 um 20:47
@titus1960
jo
http://www.online-lotse.de/css/font-size.php (Archiv-Version vom 27.11.2010)


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

11.11.2010 um 21:00
@dS

nein invi hatte hier nur in nem beitrag iwann nach meiner hilfestellung remix gegenüber

>>" "<<

geschrieben

sollse nen zusammenhangsvollen post schreiben, dann meld ich sowas auch nicht ^^

btw sind wohl fehlende anführungszeichen das geringste problem, wenn man sich den lime-code im eröffnungsbeitrag anguckt, der sich in den profilen verbreitet wie ein pilz :}

- - -

nachtrag: k ^^


1x zitiertmelden

Tipps für die Gestaltung des Profils

11.11.2010 um 21:02
@canpornpoppy
ich weiß ja :D

habs eh gesehn bevors gelöscht wurde und mir noch gedacht: oO


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

11.11.2010 um 21:10
@dS
danke dir....jetzt komm ich klar....


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

11.11.2010 um 21:13
@canpornpoppy

ach du warst das! :|


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

11.11.2010 um 21:19
Ach komm, außer uns css Clowns konnte doch sicher niemand was mit "" anfangen.


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

11.11.2010 um 21:35
na der wicht hätte das wenigstens mal in seine begründung schreiben können :(
"lol" is keine begründung!


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

11.11.2010 um 21:37
der wusste doch sicher selber nicht was das bedeutete und welche begründung er nehmen soll :D

sei froh dass es nicht das standard "spam" geworden ist :D


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

11.11.2010 um 21:39
dann soll er halt mal fragen!
"liebe invi, du hast dir da sicher was bei gedacht, nur leider versteh ich nicht was" ! :O

waahh >.<
wir gehen OT das nicht gut!


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

11.11.2010 um 22:49
Wenn ich jetzt das OT lösche, ist dann wieder wer beleidigt?
Ein Beitrag mit lediglich "" ohne jegliches Wort dabei... Hallo? Muss man jetzt jeden fragen bei OT/Spam ob derjenige sich was dabei gedacht hat? Warum auch immer das schon wieder Thema ist!
Lol als Begründung ist genauso wie "" als Beitrag.
@canpornpoppy
Warum sagst n, dass du es gemeldet hast? N sry werd ich eh nicht bekommen ;) :D
@yaacool
Und jetzt erklär mir mal bitte die "" damit ich mal endlich weiß, was ich schlechter Mensch da gelöscht habe mit der Frechheit Lol als Begründung anzugeben... :)

Und dann hoffe ich mal, dass wir die "" ad acta legen können, nicht vergessen, ich bin jung und so^^


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

12.11.2010 um 12:22
@yaacool
@dS
@canpornpoppy

Endlich hab ichs auch gecheckt :D

*Belehrungsmodus an*

Ok das ist falsch:
<*img src=bild-adresse width=100%*>

So müsste es richtig und sauber sein:
[*IMG]bild-adresse" width="100%[/IMG*]

funktioniert beides scheinbar hier, aber wohl nicht überall.

Also ich für meinen Teil als Nixkönner und Neuling in Sachen HTML und CSS würde auch lieber gern den richtigen Code lernen.
Sonst mach ich mal was auf einer anderen Seite, dort funzt es nicht und hab keinen Plan wo der Fehler steckt, dann brauch ich es auch nicht lernen, wenn es nur hier funzt :)

Naja, jedenfalls seid ihr die fleißigen Helfer und ich nur der Troll der die Hilfe bekommt und ihr müsst wissen, wie ihr helft. Würd mich aber trotzdem darüber freuen, wenn es richtig gemacht wird, damit so Nullchecker wie ich, die Sachen auch generell anwenden können und nicht nur hier, da ich ja dann nicht wirklich was gelernt hätte :D

*Belehrungsmodus ende*


1x zitiertmelden

Tipps für die Gestaltung des Profils

12.11.2010 um 12:36
Noch n Fehler eingebaut :D

Ok das ist falsch:
<*img src=bild-adresse width=100%*>

So müsste es richtig und sauber sein:
<*img src="bild-adresse" width="100%*>

hier ausgebessert


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

12.11.2010 um 14:12
@der_wicht

was wird das denn jetzt eigentlich hier?

ich hab doch schon geschrieben
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:sollse nen zusammenhangsvollen post schreiben, dann meld ich sowas auch nicht
wo ist denn jetzt das eigentliche problem hier? das ihre beiden anfürhungzeichen gelöscht wurden oder das sie darauf hin nen akteneintrag kassierte?
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:So müsste es richtig und sauber sein:
richtig und sauber?

wir proggen hier keine webseiten, dann müsste man zusehn das man für sämtliche browser - nach möglichkeit noch versionen - und sämtliche maschinen (nicht nur windows) hier die codes anpasst?

dann sollte man mal - wie ich es schon mehrmals schrieb (aber es liest ja keiner) - den ersten beitrag des threads entmisten, der voll hängt mit fehlern, der weit häufiger gelesen [und verwendet] wird als nen beitrag hier mitten im thread der nach 10 OT-beiträgen wieder verschwindet
Obwohl es vom HTML-Standard her zulässig wäre, dass bestimmte Attributwerte auch ohne Anführungszeichen geschrieben werden können, sollten Sie diese Möglichkeit nicht nutzen. Es verringert die Wahrscheinlichkeit von Fehlern, wenn Sie grundsätzlich alle Werte, die Sie Attributen zuweisen, in einfache ' oder doppelte " Anführungszeichen setzen. Sie können diese zwei Arten innerhalb einer Datei beliebig mischen, lediglich für ein einzelnes Attribut müssen an Anfang und Ende dieselben Zeichen benutzt werden. Welches Zeichen Sie wählen, ist im Prinzip egal.

Wie bei Elementnamen, so gilt auch bei Attributnamen: bei herkömmlichem HTML spielt es keine Rolle, ob die Attributnamen in Klein- oder Großbuchstaben notiert werden. In der neueren HTML-Variante, in XHTML, müssen die Attributnamen dagegen durchgehend klein geschrieben werden. Bei den Wertzuweisungen an Attribute kann Groß- und Kleinschreibung abhängig von der Art des Wertes unterschieden werden oder auch nicht.
http://de.selfhtml.org/html/allgemein/textauszeichnung.htm#attribute (Archiv-Version vom 10.11.2010)

einfache ' oder doppelte " anführungszeichen werden meiner meinung nach erst WICHTIG wenn bei freier attribut-wahl mit leerzeichen gearbeit wird

aber ich glaub das thema hatten wir hier schon :|

es ist nicht falsch sie wegzulassen

außerdem, wer schreibt denn hier schon sauber

vollkommen unnötig diese diskussion


1x zitiertmelden

Tipps für die Gestaltung des Profils

12.11.2010 um 14:51
@canpornpoppy

schreib doch mal bitte einen angemessenen style-tag, der in den eingangspost kann
mir fehlt dazu die lust
irgendwas kleines, dass man auch versteht
is ja schon schlimm genug, dass die einfach kopieren und dann keine ahnung haben was genau sie eigentlich damit machen

btw
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:wo ist denn jetzt das eigentliche problem hier? das ihre beiden anfürhungzeichen gelöscht wurden oder das sie darauf hin nen akteneintrag kassierte?
is mir beides wurscht
ich hab dem wicht nur erklärt was es mit den " " auf sich hatte, weil er oben gefragt hat mehr nicht :|
rest war seine idee :O
ich hab auch keine lust über so nen mist zu diskutieren


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von rockandroll geschlossen.
Begründung: bitte hier weiter posten:
Do it yourself: CSS für Profil und Blog