Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps für die Gestaltung des Profils

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Profil, Farbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von rockandroll geschlossen.
Begründung: bitte hier weiter posten:
Do it yourself: CSS für Profil und Blog
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps für die Gestaltung des Profils

05.03.2009 um 01:49
moinsen,

so ein thread fehlt hier noch wie ich finde :)

tipps zur gestaltung des eigenen profils.

wie stelle ich bilder ein, wie veränder ich die schrift, wie verändere ich die cursorform usw


da ich gerade selber an meinem profil rumbastel, hätte mir so ein thread echt geholfen, wenn es ihn dann gegeben hätte. google ist zwar mein freund, aber dort erst mal alles zu finden, kann stunden in anspruch nehmen :D

hier mal ein paar codes

ändert die schriftfarbe des kompletten profils

<style>a, a.man, a:link, a:visited {color: #FARBE;} a:active, a:hover{color: #FARBE;} td, table, tr, span, li, p, div, textarea, DIV {color: #FARBE; background-color:transparent} td, li, p, div, a.navbar:link{color: #FARBE;}</style>

#FARBE durch einen beliebigen Farbcode ersetzen, Farbcodes sind am einfachsten zu finden unter colorpicker.com

dieser code verändert die farbe der schrift in allen bereichen des profils

einfach nen farbcode eurer wahl einfügen und nen bissel rumprobieren

sternchen bitte weg lassen ;)

farb-codes findet ihr zb hier:

http://www.html-php-mysql.de/generatoren/colors.php (Archiv-Version vom 07.03.2009)




code zu veränderung des cursors ( danke Morrigu ;) )

<*style>*{cursor:move}<*/style>

bei dem code bitte den ersten und letzten stern weg lassen... der zweite muss stehen bleiben.

diese wörter könnt ihr anstelle von "move" eingeben

crosshair---> Fadenkreuz
hand---> Handsymbol [IE|O]
wait ---->Sanduhr
help---> Fragezeichen
e-resize --->Pfeil - rechts
w-resize---> Pfeil - links
n-resize---> Pfeil - oben
nw-resize---> Pfeil - links oben
ne-resize---> Pfeil - rechts oben
text---> Gerader Strich
move---> Kreuz mit Pfeilen
pointer---> Wie Attribut Hand
default --->Standard
progress --->Zeiger u. Sanduhr
not-allowed---> Nicht Erlaubt!
no-drop
vertical-text---> Vertikales Text-Symbol
all-scroll
col-resize
row-resize


code zum verändern der schriftart:

<*font face="Papyrus">TEXT<*/font*>


würde mit "papyrus" jetzt so aussehen


TEST A B C D E F g h i j

anstelle von "papyrus" könnt ihr das eingeben, was eure words hergibt

so würde es mit "Comic Sans MS" aussehen

TEST A B C D E F g h i j

alle sternchen weg lassen


bilder im profil einstellen

hochladen könnt ihr eure bilder zb hier

www.imageshack.us


dies wäre dann der code

[img*]http://img8.imageshack.us/img8/6198/avatarhyg.jpg[*/img]

und ihr wisst schon ;) sternchen weg lassen :)

/dateien/am49496,1236214195,avatarhyg

um das bild zu zentrieren einfach diesen code verwenden


<*center>[img*]http://img8.imageshack.us/img8/6198/avatarhyg.jpg[*/img]<*/center>


/dateien/am49496,1236214195,avatarhyg



das mit den sternchen habt ihr ja jetzt bestimmt begriffen ;)


so, mehr habe ich im moment auch nicht auf lager.

ich hoffe das hier noch einige tipps dazu kommen :)

mich würde zb noch interessieren, ob man auch die schriftart der gb einträge verändern kann.



also immer her mit den codes ;)


ps: falls es einfachere codes gibt, sind diese herzlich wilkommen. ich kenne mich mit html auch nicht so besonders aus ... ;)

Anzeige
melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps für die Gestaltung des Profils

05.03.2009 um 01:50
schriftfarben:

Schriftfarbe im Profil


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

05.03.2009 um 09:04
@Sani
Du bist so gut.Mehr davon.


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps für die Gestaltung des Profils

05.03.2009 um 11:32
@barbara74

wenn ich mal so gut wäre ;)

aber ich denke, wenn man hier mal paar codes reinpackt, dann ist es eine super hilfe für neueinsteiger und für leute die von html usw nicht wirklich ahnung haben. dazu zähle ich mich auch :D


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

05.03.2009 um 14:46
Wer probleme mit dem Allmy-Player hat kann auch (zB) YouTube-Videos einbinden und hinter dem src-link im embedcode &autoplay=1 einfügen und width und height immer auf 1 zu setzten. so sieht man den player nicht und die musik fängt sofort an zu spielen.


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

05.03.2009 um 14:51

Knut fragen
(Archiv-Version vom 17.02.2009)


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

05.03.2009 um 16:53

Der Text wandert!


und so wirds gemacht:

Der Text wandert!



Der Text wandert!


Der Text wandert!



Der Text wandert!


Der Text wandert!



Der Text wandert!


Der Text wandert!



Der Text wandert!


Der Text wandert!



Der Text wandert!


Der Text wandert!


scrollamount=Anzahl der Pixel zwischen den Scrollzuständen

Der Text wandert!


Der Text wandert!


scrolldelay=Verzögerung zwischen zwei Scroll-Zuständen in Millisekunden

es gibt viele möglichkeiten:

Der Text wandert!


Der Text wandert!


viel spaß ;)


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps für die Gestaltung des Profils

05.03.2009 um 17:26
@dS


wie bekomme ich es hin, bilder nebneinander auf meinem profil zu setzen?

weist du das eventuell?


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

05.03.2009 um 17:34
wüsst ich auch gern, die grußliste hätt ich bei mir gerne eher rasterförmig


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps für die Gestaltung des Profils

05.03.2009 um 17:40
jap und dafür war dieser thread auch gedacht, um solche fragen beantwortet zu bekommen. sicher, es gibt zig einzelbefehle über html... bloß solche längeren, wie den z.b


<*style>a, a.man, a:link, a:visited{color:#FF0000} a:active, a:hover{color=FF00FF} td, table, tr, span, li, p, div, textarea, DIV {color:lime; background-color:transparent} td, li, p, div, a.navbar:link{color:EE2C2C}<*/style*>



sucht man im netz ehr vergelblich


1x zitiertmelden

Tipps für die Gestaltung des Profils

05.03.2009 um 17:43
@Sani

<[/b]table>
<[/b]tr>
<[/b]td><[/b]img src="bild1.jpg"[/b]><[/b]/td>
<[/b]td><[/b]img src="bild2.jpg"[/b]><[/b]/td>
<[/b]td><[/b]img src="bild3.jpg"[/b]><[/b]/td>
<[/b]/tr>
<[/b]/table>


habs schon getestet das funzt!


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps für die Gestaltung des Profils

05.03.2009 um 17:49
/dateien/am49496,1236271787,avatarhyg
/dateien/am49496,1236271787,avatarhyg
/dateien/am49496,1236271787,avatarhyg




@mcmööp

super danke.

genau so meinte ich das :)


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

05.03.2009 um 17:50
werd nu mein profil mal damit überarbeiten^^


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps für die Gestaltung des Profils

05.03.2009 um 17:51
naja gut.. in der vorschau waren sie nebeneinader.

ich werde das mal in meinem profil testen.

aber solche codes sind eine bereicherung hier und man muss nicht ständig im netz rumsuchen.


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

05.03.2009 um 17:56
@Sani

so sind sie kleiner und passen nebeneinander, nicht so wie oben. die zahl gibt die größe in pixel an


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

05.03.2009 um 18:01
frage:

hab das mit <[/b]table> <[/b]tr> auch mit den namen darunter versucht aber die werden weiß, normaldick und nicht zentriert

wie änder ich das? entweder <[/b]table> oder <[/b]tr> scheint farbe und dicke etc ausser kraft zu setzen!


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

05.03.2009 um 18:01
ich depp die kann ich ja auch so nebeneinander schreiben >.<


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tipps für die Gestaltung des Profils

05.03.2009 um 18:07
@dS

ok.. danke

aber jetzt wird es vielleicht kniffliger

/dateien/am49496,1236272845,avatarhyg /dateien/am49496,1236272845,avatarhyg



jetzt will ich aber noch über jedem bild, in einer anderen schriftart, einen text stehen habe.

wie bekomme ich das hin?


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

05.03.2009 um 18:08
http://www.htmlbasis.de/htmlkurs/h_schr_2.htm (Archiv-Version vom 06.03.2009)

sollte helfen

den text zu posten wäre ja unsinnig


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

05.03.2009 um 18:09
einfach zwischen den <td> tags zuerst font face=... und dann der text, dann /font, dann ein br und dann das img?
meinst du so?
@Sani


melden

Tipps für die Gestaltung des Profils

05.03.2009 um 18:16
kanns mal probieren.. habs nämlich vor die td-tags gesetzt (nach dem tr)

aber erstmal simpsons schauen^^


Anzeige

melden