Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asteroiden & Meteoriten

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Meteoriten, Asteroiden
BigBang106 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asteroiden & Meteoriten

26.01.2015 um 05:43
.... und wieder ein Streifschuss.

near-earth-asteroid-impact-threat

Als Willkommen gibt es dann diese hier...

asteorid-destroy-nuke


2x zitiertmelden

Asteroiden & Meteoriten

26.01.2015 um 05:51
Und was willst Du damit sagen ???


melden
BigBang106 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asteroiden & Meteoriten

26.01.2015 um 05:57
Nichts !!!


melden

Asteroiden & Meteoriten

26.01.2015 um 06:04
Dann kann der thread ja von einem mod geschlossen werden. Keine Diskussionsgrundlage.


melden

Asteroiden & Meteoriten

26.01.2015 um 08:55
Zitat von BigBang106BigBang106 schrieb:
Als Willkommen gibt es dann diese hier...
Verstehe. Danke!


melden

Asteroiden & Meteoriten

26.01.2015 um 09:05
Zitat von BigBang106BigBang106 schrieb:Als Willkommen gibt es dann diese hier...
Wenn das mal funktioniert... ;)


melden

Asteroiden & Meteoriten

26.01.2015 um 09:16
Jo heute soll ein Asteroid an der vorbeifliegen...

Sehr grottig ausgearbeiteter thread! :nerv:


melden

Asteroiden & Meteoriten

26.01.2015 um 09:32
Es geht wohl um "2004 BL86" der heute um 17:00 in ca dreifachem Mond-Abstand die Erde verfehlen wird - Weltuntergang ist leider somit mal wieder abgesagt :(
http://www.heise.de/newsticker/meldung/2004-BL86-Grosser-Asteroid-rast-an-Erde-vorbei-2527288.html
Ein ganz guter Brocken auf jeden Fall der da angeflogen kommt.


melden

Asteroiden & Meteoriten

27.01.2015 um 10:45
Jetzt mal abgesehen von der mehr oder weniger vorhandenen konkreten Fragestellung.
Hat oder hätte man als Amateur den beobachten können ?
Vorausgesetzt man hat entsprechendes Equipment


1x zitiertmelden

Asteroiden & Meteoriten

27.01.2015 um 16:20
Zitat von F-Maus-SheriffF-Maus-Sheriff schrieb:Hat oder hätte man als Amateur den beobachten können ?
Vorausgesetzt man hat entsprechendes Equipment
Ja, das wäre möglich, wenn keine Wolken da sind.

http://spaceweathergallery.com/full_image.php?image_name=ALBERTO-QUIJANO-VODNIZA-ASTEROID-2004-BL86_Small_1422243727.gif

Danke @Resi_n


1x verlinktmelden

Asteroiden & Meteoriten

27.01.2015 um 17:15
Hier noch Einer:

http://www.astrobin.com/151803/

Und hier:
http://www.astrobin.com/151681/

Und hier:
http://www.astrobin.com/151745/


melden

Asteroiden & Meteoriten

27.01.2015 um 17:39
@klausbaerbel
Wieso "Hier noch einer" - ist doch immer der gleiche, oder?
Oder????
Mach mir jetzt nicht weiß, dass die sich zusammenrudeln!


melden

Asteroiden & Meteoriten

27.01.2015 um 17:57
@ramisha

Es ist schon derselbe.

Wie ich erfahren habe hat man aber festgestellt, daß er einen Mond hat.
Insofern kann man schon sagen: "Noch Einer."


melden

Asteroiden & Meteoriten

27.01.2015 um 18:01
@klausbaerbel
Und ich dachte schon, ich hätte mich verlesen, als ich das von dem Mond las.
Ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Asteroid von so verhältnismäßig kleiner Masse
einen Mond hat? Der dürfte dann ja wohl nur Medizinballgröße gehabt haben.


melden

Asteroiden & Meteoriten

27.01.2015 um 18:03
@ramisha

Frag mich bitte nicht wo, aber ich las kürzlich, daß man festgestellt hat, daß Monde bei Asteroiden eher öfters vorkommen.


melden

Asteroiden & Meteoriten

27.01.2015 um 18:08
Erstaunlich! Und der wird ja nicht nur mitgeschleppt, der dürfte ja umkreisen, oder?


melden

Asteroiden & Meteoriten

27.01.2015 um 18:12
@ramisha

Beide müssen sich umkreisen. Sonst prallen sie zusammen.


melden

Asteroiden & Meteoriten

27.01.2015 um 18:16
@klausbaerbel
Verstehe - danke!


melden

Asteroiden & Meteoriten

08.09.2015 um 12:24
Youtube: Mystery Fireball blazes across Bangkok sky 09-2015
Mystery Fireball blazes across Bangkok sky 09-2015


hier kürzlich über Thailand aufgenommenes Video


melden

Asteroiden & Meteoriten

12.09.2015 um 17:23
@barbieworld
Ich finde es ja interessant, dass Meteoriten noch immer als "mysteriöse Feuerbälle" bezeichnet werden, obwohl täglich eine ganze Menge von ihnen die Erde erreicht...


melden