weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erde ohne Mond und immer der Sonne zugewandt

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Mond, Sonne, Dunkel, Geschwindigkeit, Hell, Model, Jahreszeiten, Neigung

Erde ohne Mond und immer der Sonne zugewandt

26.10.2016 um 15:45
@Dr.Untier
Da steht leider nichts zur Umlaufbahn um die Sonne :'(
Aber trotzdem schöne Zusammenfassung, danke für den Link!


melden
Anzeige

Erde ohne Mond und immer der Sonne zugewandt

26.10.2016 um 17:35
@brunhildeb
@Dr.Untier

Die Umlaufbahn würde sich zwar ändern, der Unterschied wäre aber bedeutungslos, da die Sonne ohnehin fast die gesamte Masse des Systems Sonne-Erde-Mond stellt.


melden

Erde ohne Mond und immer der Sonne zugewandt

28.10.2016 um 07:44
Hallo ^^

Ist etwas OT aber immer wieder spannend und schön:

Der nächste Supervollmond ist am 14. November 2016 zu sehen.

An diesem Tag ist der Mond nur 356.536 Kilometer von der Erde entfernt.
Mondaufgang ist ca. 18 Uhr (Je nach natürlichen Horizont.)

Ein Super-Vollmond erscheint am Nachthimmel etwa 7% größer als ein durchschnittlicher Vollmond. Im Vergleich mit dem erdfernsten Punkt seiner Umlaufbahn wächst er sogar um etwa 14%.
Der Mond erscheint den Menschen auf der Erde besonders groß und man hat den Eindruck, diesen berühren zu können. Dazu kommt, dass der Mond zum Zeitpunkt seiner Vollmondkonstellation horizontnah steht, und er seine erdnächste Bahn erreicht hat.


melden

Erde ohne Mond und immer der Sonne zugewandt

28.10.2016 um 15:13
@Spukulatius
Danke für die Info. Das muss ich mir unbedingt merken und dann davon Fotos machen! :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden