Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehr großer Stern

Sehr großer Stern

26.03.2012 um 21:18
Guten Abend liebe Allmy-Gemeinde. :)

Ich habe gerade zufällig aus dem Fenster geguckt und bemerkt das dort ein sehr großer Stern zu sehen ist. Der Mond ist es nicht da ich den ein bisschen weiter weg sehe. Den Stern der viel größer und heller als die anderen ist, sehe ich im Moment im Westen. Sieht den vielleicht noch jemand ?
Fotos kann ich zurzeit leider keine machen, hoffe das ist kein Problem. Wenn ich morgen meine Kamera wiederbekommen werde ich sofort eins machen.

Liebe Grüße,
wizzy


melden
Anzeige

Sehr großer Stern

26.03.2012 um 21:20
@wizzy

Ist entweder Jupiter oder die Venus.


melden

Sehr großer Stern

26.03.2012 um 21:24
Ah, ok. Naja mir kam das nur etwas ungewöhnlich vor weil er ein Stück größer ist als die anderen ^^


melden

Sehr großer Stern

26.03.2012 um 21:24
@wizzy
@BlackPearl
Das ist der Jupiter
gleich da neben ist die Venus

http://www.astronews.com/news/artikel/2012/03/1203-018.shtml


melden

Sehr großer Stern

26.03.2012 um 21:25
@Ferraristo

Ah Danke, war mir nicht ganz sicher.


melden

Sehr großer Stern

26.03.2012 um 21:27
@BlackPearl
hab ich gestern durchs teleskop beobachtet
leider ist bei mir die lichtverschmutzung sehr hoch
also konnte ich die monde nicht richtig sehen

und etwas dadrüber sind die pleiaden (siebengestirn)
die erkannt man gut mit nem feldstecher


melden

Sehr großer Stern

26.03.2012 um 21:31
also ich habe hier nen zunehmenden mond und auf ein uhr über dem mond ist ein heller stern und auf fünf uhr in 7 facher entfernung zum mond ein zweiter dunklerer stern...ich geh mal schwer davon aus das dass ebenfalls jupiter und venus sind...alllerdings beobachte ich schon seit mehreren wochen faszinierend die sich stätig änderende planeten konstelation...vor ein paar tagen waren alle drei in einer linie aufgereiht !


edt.: ach genau der dunklere stern war vor einiger zeit weeesentlich näher am helleren stern...ich geh mal davon aus das dass an der erdrotation liegt nur ists mir doch iwie schleierhaft wie die zwei sterne innerhalb von kürzerer zeit soweit auseinander gewandert sind


melden

Sehr großer Stern

26.03.2012 um 21:33
da geh ich mal raus eine rauchen um mir den stern anzusehen. bis gleich ;)


melden

Sehr großer Stern

26.03.2012 um 21:34
@Ferraristo

Die Pleiaden sieht man teilweise sogar mit blossem Auge. Luftverschmutzung ist hier so gut wie nicht vorhanden und es gibt viele Hügel von denen man gut mit nem teleskop sehen könnte. ich muss mir mal eins kaufen :)


melden

Sehr großer Stern

26.03.2012 um 21:36
@BlackPearl
ich seh sie mit bloßem auge nur als recht dunklen stern mit nebel drum :D
jop kauf dir ein


melden

Sehr großer Stern

26.03.2012 um 22:53
@BlackPearl
Und nicht vergessen, die Sterne sind im Himmel, nicht im Schlafzimmer der Nachbarin :)


melden

Sehr großer Stern

26.03.2012 um 23:05
@Adrianus

Dort würde ich nichts sehen was ich nicht jeden Tag auch im Spiegel sehen könnte ;)


melden

Sehr großer Stern

26.03.2012 um 23:34
@the.smoker
Du gehst sehr oft raus eine rauchen :D


melden

Sehr großer Stern

26.03.2012 um 23:41
@Cäptn_blauhook
ja das muss sein, aber was ungewöhnliches konnte ich nicht entdecken


melden

Sehr großer Stern

27.03.2012 um 00:56
@Ferraristo Danke für den Link. Genauso ähnlich hat das ausgesehen :) Dann wirds das wohl gewesen sein.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sehr großer Stern

28.03.2012 um 20:02
@wizzy
@BlackPearl
@Ferraristo

Der hellere "Stern" ist der Planet Venus.

Jupiter ist wesentlich dunkler und wird auch bald nicht mehr zu sehen sein.

Hier ein Bild vom 25.03.2012.

tIcTan4 venusjupitermond25032a9vqr

Links neben dem Mond ist Jupiter und über den Beiden befindet sich Venus.

@BlackPearl

Oberhalb von Venus sind auch die Plejiaden mit auf dem Bild.


melden

Sehr großer Stern

28.03.2012 um 22:09
@Ferraristo
Ich wohn hier in Essen, im dicksten Ruhrpott, und kann in den Plejaden mit bloßem Auge locker 5 -6 Sterne unterscheiden...


melden

Sehr großer Stern

29.03.2012 um 01:53
@FrankD ich hab auch keine Ahnung von sowas ;-)


@klausbaerbel Sehr schönes bild. so in etwa hat es ausgesehen


melden

Sehr großer Stern

06.04.2012 um 10:05
Ich habe auch was gesehen! Ein sehr heller Stern der sich in westlicher Richtung langsam immer mehr nach unten bewegt hat! Ich habe auch Fotos gemacht aber da siet man halt nur einen hellen Punkt....


melden
Anzeige

Sehr großer Stern

07.04.2012 um 03:16
Lumpine schrieb:Ich habe auch was gesehen! Ein sehr heller Stern
Den Planeten Venus


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden