Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Elon Musk vs Donald Trump - Neuer Wettlauf zum Mond (?)

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Wettlauf Zum Mond, Elon Musk Vs Donald Trump

Elon Musk vs Donald Trump - Neuer Wettlauf zum Mond (?)

07.03.2017 um 22:41
Celladoor schrieb:Ich wette, dass 2018 niemand um den Mond fliegt. Die stellen sich das alles zu einfach und reibungslos vor. 
Tja, ich habe mich mit Raumfahrt dann doch genug beschäftigt um NICHT auf diese Wette einzugehen.


melden
Anzeige

Elon Musk vs Donald Trump - Neuer Wettlauf zum Mond (?)

08.03.2017 um 01:54
Beide Projekte sind selten sinnlios. Es gibt keine Lander, sind auch nicht geplant, und selbst die angestrebte Mars-Mission der NASA in den 30ern soll lediglich Umrundungen zum Inhalt haben. Weil überall das Geld fehlt.


melden

Elon Musk vs Donald Trump - Neuer Wettlauf zum Mond (?)

08.03.2017 um 08:18
Naja bemannte Raumfahrt verliert immer mehr ihre Dasseinsberechtigung. Bleibt was nur noch die PR Mission un dafür klingt so eine Mondumrundung eben passend.


melden

Elon Musk vs Donald Trump - Neuer Wettlauf zum Mond (?)

08.03.2017 um 09:43
Mit den Worten von jfb aus dem Apollohoaxforum... SpaceX hatte noch nie einen Termin den sie nicht verpaßt hätten...


melden

Elon Musk vs Donald Trump - Neuer Wettlauf zum Mond (?)

08.03.2017 um 10:53
Ja da ist was dran.

Naja PR eben, aufgrund der Wartezeiten springen langsam einige Kunden ab.


http://spacenews.com/spacex-delays-force-spaceflight-to-find-alternative-launches/


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elon Musk vs Donald Trump - Neuer Wettlauf zum Mond (?)

07.05.2017 um 22:55
Also die beiden fliegen wohl sicher nächstes Jahr um den Mond. 
Dieses Jahr fangen sie mit einem Training an und wie gesagt die Bezahlung wird auch über all hervorgehoben 


melden

Elon Musk vs Donald Trump - Neuer Wettlauf zum Mond (?)

08.05.2017 um 06:47
Die Mondlandung war ein Schw*nzvergleich zwischen USA und der UDSSR ... heute will niemand dort hin weil es dort nix gibt und es Unmengen an Dollars wegfresst 


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elon Musk vs Donald Trump - Neuer Wettlauf zum Mond (?)

08.05.2017 um 16:07
@h3nk3r85
Sowohl SpaceX wie auch China und die NASA wollen unter anderem wieder zum Mond ;)


melden

Elon Musk vs Donald Trump - Neuer Wettlauf zum Mond (?)

08.05.2017 um 21:51
Ich will zum Mond. Auch wenn es da eigentlich nichts gibt außer Steine, Staub und keine Luft. Aber es wäre interessant. Und deshalb hoffe ich, dass China oder wer auch immer ebenfalls dahin will. Das wäre der erste Schritt Richtung Mars-Besiedelung. Ne Forschungsstation auf dem Mond. Oder eine Produktionsstätte für Raumschiffe.


melden

Elon Musk vs Donald Trump - Neuer Wettlauf zum Mond (?)

09.05.2017 um 06:48
Menschen haben auf anderen Planeten nix zu suchen ! Es kostet Geld und Menschenleben !


melden

Elon Musk vs Donald Trump - Neuer Wettlauf zum Mond (?)

09.05.2017 um 18:29
Doch haben sie. Menschen haben überall da etwas zu suchen, wo sie hin kommen können. Das macht den Menschen aus. Alles kostet Geld, aber wenn es langfristig Vorteile bringt dann ist das ja wohl super. Beispiel Ressourcenabbau auf andren Planeten.


melden

Elon Musk vs Donald Trump - Neuer Wettlauf zum Mond (?)

10.05.2017 um 06:52
Wo kein Sauerstoff ist haben Menschen nix zu suchen ...


melden

Elon Musk vs Donald Trump - Neuer Wettlauf zum Mond (?)

11.05.2017 um 23:42
Ach, Humbug-es muss nur irgendwann mehr bei rausspringen als es kostet!
So eine "Las Vegas"- Station wie bei Pluto Nash waere schon Cool, Space X muss nur mal in die Puschen kommen ;)

   :pony:


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elon Musk vs Donald Trump - Neuer Wettlauf zum Mond (?)

06.06.2017 um 23:49
Wird ganz interessant denke ich, generell bezüglich Wettlauf
http://www.n-tv.de/wissen/Indien-testet-erfolgreich-Weltraumrakete-article19875008.html

Indien hat seine Leistungsstärkste Rakete erfolgreich ins All befördert, mit einem neuen Satelliten im Gepäck.
Damit ist es die vierte Nation die jemanden hoch schicken will
Es handelte sich um den zweiten Test der Rakete vom Typ GSLV-Mk III, mit der Indien in einigen Jahren als viertes Land einen Raumfahrer in einem selbst entwickelten Raumfahrzeug ins All schicken will. Im Dezember 2014 hatte die indische Weltraumbehörde ISRO mit der mit tiefkaltem Flüssiggas betriebenen Rakete eine Kapsel für die bemannte Raumfahrt ins All geschossen - jedoch noch ohne Raumfahrer.
Neben China, die jetzt mächtig aufholen, wird das sicher äußerst spannend!
Mir wäre es natürlich lieber die würden zusammenarbeiten aber nun ja.
https://www.welt.de/wirtschaft/article161015002/Der-Wachwechsel-im-All-hat-begonnen.html

Die wollen bis 2022 ne eigene Raumstation haben und wären damit ab 2024 die einzigen die eine haben!


melden

Elon Musk vs Donald Trump - Neuer Wettlauf zum Mond (?)

07.06.2017 um 08:58
Ich sehe keinen Wettlauf zum Mond?


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elon Musk vs Donald Trump - Neuer Wettlauf zum Mond (?)

08.06.2017 um 06:06
@Fedaykin
Musste irgendwo untergebracht werden
und es lässt sich nicht schwer herleiten dass auch diese Anfangen werden sich für den Mond zu interessieren
Grade China, die 2013 meine ich, ihren ersten Rover abgesetzt haben


melden

Elon Musk vs Donald Trump - Neuer Wettlauf zum Mond (?)

21.07.2017 um 16:17
https://www.newscientist.com/article/2141418-elon-musk-seems-to-have-ditched-red-dragon-lander-plan-for-mars/


https://futurezone.at/science/elon-musk-falcon-heavy-wird-beim-jungfernflug-explodieren/276.312.614


oh überraschung.

Was allerdings nicht stimmt ist das man "nicht so viel" auf den Boden Testen kann..

Das hat bei der Saturn auch schon funktioniert.


melden
A.I.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Elon Musk vs Donald Trump - Neuer Wettlauf zum Mond (?)

21.07.2017 um 16:21
@Fedaykin
Danke ,
Ja das habe ich auch schon gelesen.
Er sprach sich aber auch für eine Mond Zwischenstation aus.


melden

Elon Musk vs Donald Trump - Neuer Wettlauf zum Mond (?)

23.07.2017 um 10:25
ist völlig egal wofür er sich ausspricht.

Er erzählt eben wie und wie es passt. Ich sage ja nur das man auf das Achten soll was auch wirklich realisiert wird


melden
Anzeige

Elon Musk vs Donald Trump - Neuer Wettlauf zum Mond (?)

25.07.2017 um 12:16
Zumindest soll es auf dem Mond jetzt mehr Wasser geben als vermutet.
h3nk3r85 schrieb am 10.05.2017:Wo kein Sauerstoff ist haben Menschen nix zu suchen ...
Auch vom Sauerstoff gibt es auf dem Mond mehr als genug, allerdings nicht in Form einer Atmosphäre, wobei da ja Stickstoff der wesentliche Anteil ist.


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt