Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondfinsternis 21.01.2019

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Mondfinsternis
Seite 1 von 1

Mondfinsternis 21.01.2019

18.01.2019 um 18:49
Hallo liebe Allmysterianer :)

Nachdem die Mondfinsternis im Sommer leider nicht von allen gesehen werden konnte gibt es nun eine neue.

Die Mondfinsternis ist in ganz Deutschland zu sehen und erreicht ihren Höhepunkt um 6.12 Uhr morgens.

Laut Wetterbericht soll es den Montag in den meisten Regionen Deutschlands sonnig werden, gute Vorausetzungen also.

Wer will kann gerne Bilder der Finsternis hier reinposten.


melden
Anzeige

Mondfinsternis 21.01.2019

19.01.2019 um 07:32
Wird wohl wieder nichts bei mir.
Nicht wegen der frühen Morgenstunde, sondern wegen der Häuser, die alles versperren :)

Ich zieh aufs Land :troll:


melden

Mondfinsternis 21.01.2019

19.01.2019 um 18:58
Sonnig wird es um diese Zeit hoffentlich nicht. (fG)

Wünsche allen eine schöne Sicht in den Morgenstunden, so gegen Sechse.


melden

Mondfinsternis 21.01.2019

19.01.2019 um 21:56
@stuelpner

Ups, ich meinte natürlich das es klar werden soll. Sonne um diese Zeit wäre in der Tat seltsam ;)


melden

Mondfinsternis 21.01.2019

20.01.2019 um 07:05
https://www.timeanddate.de/finsternis/mond/2019-januar-21

hier gibts die genauen zeiten... einfach eure stadt eingeben! :)


melden

Mondfinsternis 21.01.2019

20.01.2019 um 12:09
@Klangspiel

Danke dir. Dann heißt es ab jetzt gilt nur noch abwarten und auf klare Sicht hoffen.

HINWEIS: Es wird sehr sehr kalt. Warm anziehen ist auf jeden Fall erforderlich sonst wird es schnell ungemütlich. Wer ein Teleskop benutzen möchte sollte dieses vorher ins kalte stellen und die Öffnungen gegen Tau mit einem Tuch schützen. Der plötzliche Temperatur unterschied könnte sonst zu Problemen führen wie das beschlagen der Optik oder Verzerrte Bilder hervorrufen.


melden

Mondfinsternis 21.01.2019

21.01.2019 um 08:33
Wie vermutet: Nix zu machen.
Ich hoffe, viele hatten mehr Erfolg und warte gespannt auf Bilder.


melden

Mondfinsternis 21.01.2019

21.01.2019 um 09:19
@NONsmoker

Ging mir genauso. Bis der Mond vom Erdschatten vollkommen verdeckt wurde, war glasklare Sicht, danach wurde es plötzlich bewölkt und dann Feierabend, vom interessantesten Teil des Spektakels, dem Blutmond war hier nicht ein bisschen mehr zu sehen. Ich bin total enttäuscht.


melden

Mondfinsternis 21.01.2019

21.01.2019 um 09:43
IMG 7329.JPGOriginal anzeigen (5,7 MB)

@ShauntheCreep
@NONsmoker

Das tut mir leid für euch :(

Die Mitte Deutschlands hatte da wohl das meiste Glück, am Himmel war nicht eine Wolke zu sehen.

Naja, dafür war es aber auch Ar.... kalt. -12 Grad und mein Teleskop hatte am ende eine richtige Eisschicht oben drauf.


melden

Mondfinsternis 21.01.2019

21.01.2019 um 10:37
@Alteiche

Tolles Foto! :)
Aber jetzt bedaure ich noch mehr, dass ich das ganze nicht sehen konnte.
Dafür fängt es hier jetzt an zu schneien wie verrückt, immerhin eine kleine Entschädigung, wenn ich nachher mit dem Hund einen ordentlichen Marsch durch die Winterlandschaft machen kann.


melden

Mondfinsternis 21.01.2019

21.01.2019 um 11:52
Das war bei mir heute nix.

Hab mich heute extra früh wecken lassen. Aber wir hatten heute Hochnebel. Da war nix zu sehen. :(

Das Foto ist klasse @Alteiche .


melden

Mondfinsternis 21.01.2019

21.01.2019 um 15:56
ich hab's verschlafen...

danke für das geile bild @Alteiche


melden
Anzeige

Mondfinsternis 21.01.2019

21.01.2019 um 17:23
@Alteiche
Sehr schönes Bild. Danke.
Jetzt können wir ja wieder (lange) auf das nächste Ereignis warten.
Wenn sowas ist, hab ich immer Pech :(


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden