Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mondfinsternis: 15. Juni 2011

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Mond, Finsternis, Mondfinsternis

Mondfinsternis: 15. Juni 2011

15.06.2011 um 21:09
:cry:

Tja Petrus eh :alien: wir hätten Freunde werden können, verdammter...


melden
Anzeige

Mondfinsternis: 15. Juni 2011

15.06.2011 um 21:29
@schrankwand

Du armer!

Teleskop hab ich schon aufgestellt.......

Angefangen hat sie ja offiziell schon.......nur kommt der saublöde Mond noch nicht hinterm Hügel hervor... :D

mfg

edit: GlücklicheR, btw ;-)


melden

Mondfinsternis: 15. Juni 2011

15.06.2011 um 21:54
@Buchi04

same here :D


melden
farkas1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mondfinsternis: 15. Juni 2011

15.06.2011 um 21:55
bei mir in budapest ist er schon bald zur haelfte dunkel


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mondfinsternis: 15. Juni 2011

15.06.2011 um 21:55
raaaaahhhh,diese blöden wolken gehn nich weg


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mondfinsternis: 15. Juni 2011

15.06.2011 um 21:55
kann jemand schon gucken,der aus s-h kommt???


melden

Mondfinsternis: 15. Juni 2011

15.06.2011 um 23:55
Also hier im Mühlviertel wars wunderschön!

Hab zwar vorher nicht gewusst das er schon verdunkelt aufgeht und hab ihn deshalb erst später entdeckt, aber naja ^^
Hatte schon Angst der kommt gar nicht mehr ^^

( @RageInstinct hoffe du hast geduldig gewartet ;-)



Jedenfalls war es WUNDERSCHÖN!

Ich lade euch gleich ein paar Fotos hoch. Leider habe ich WEDER Motor, NOCH eine professionelle Kamera, also erwartet bitte keine Nasa-Bilder ;-)

Aber sie sind ganz ok geworden.........natürlich kommts am Foto nicht so gut wie im Real-life :D

Sind 20 Bilder, dauert also ein bisschen....

mfg


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mondfinsternis: 15. Juni 2011

16.06.2011 um 00:06
Ich hab's auf Video aufgenommen in HD. Dauert aber fast ne Stunde, deshalb mach ich erst ne Zeitraffer draus, dann stell ich es morgen mittag ins Netz.


melden

Mondfinsternis: 15. Juni 2011

16.06.2011 um 00:08
Bittesehr:

http://imageshack.us/g/832/img4328eq.jpg/


Zum Schluss wars gar nicht mehr so einfach zu fotografieren, da die eine Hälfte unter-, die andere überbelichtet war ^^

Achja und zum Schluss hat mich noch eine Kröte besucht ;-)

mfg

@golf808

Das wär genial, danke!


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mondfinsternis: 15. Juni 2011

16.06.2011 um 00:10
@Buchi04

Kein Thema. Hab aber nur die Stelle drauf, als er wieder hell wird. Vorher hat das Wetter nicht mitgespielt. Bin mal gespannt, wie die Zeitraffer aussieht. Hab nur ein 35 Jahre altes Stativ, das nicht mehr so standfest ist wie es sein sollte und da sich der Mond bewegt musste ich ständig die Position korrigieren. Aber denk schon, dass man es sich angucken kann.


melden

Mondfinsternis: 15. Juni 2011

16.06.2011 um 00:14
@golf808

Super, da bin ich gespannt. Ich find Amateuraufnahmen immer genial.....auch wenn sie nicht gestochen scharf sind.
golf808 schrieb:und da sich der Mond bewegt musste ich ständig die Position korrigieren.
Wenn sich wenigstens nur der Mond bewegen würde..... xD :D


melden

Mondfinsternis: 15. Juni 2011

16.06.2011 um 00:20
@Buchi04
Sind richtig gute Aufnahmen die Du da hochgeladen hast, NASA-Qualität hin oder her. Immerhin gab es Orte in Deutschland, die wolkenfrei waren.^^


melden

Mondfinsternis: 15. Juni 2011

16.06.2011 um 00:23
@schrankwand

Schankedön! :D

Achso, haben sich Norddeutschland doch die Wolken verzogen? Na gott sei dank!

Hier im Norden Österreichs ist es seit 18:00 Uhr wolkenlos.

mfg


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mondfinsternis: 15. Juni 2011

16.06.2011 um 00:24
@Buchi04

Bei uns im Saarland waren in der Endphase, als er wieder hell wurde, garkeine Wolken mehr zu sehen.


melden

Mondfinsternis: 15. Juni 2011

16.06.2011 um 00:25
Buchi04 schrieb:Achso, haben sich Norddeutschland doch die Wolken verzogen?
Wär schön wenn es so gewesen wäre; stattdessen regnet es hier seit mehreren Stunden, habe die Finsternis via Stream verfolgen müssen.
Nächste Chance am 10. Dezember.^^


melden

Mondfinsternis: 15. Juni 2011

16.06.2011 um 00:28
@schrankwand

Ahhh, so ein verdammter Mist! Da wünsch ich dir im Dezember besseres Wetter!
Da könnt ihr ruhig die Wolken nach Ö schieben, ich hab ja jetzt meine Bilder :D

Gute nacht allerseits!

@golf808
Glückwunsch! ;-)

gute nacht allerseits!


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mondfinsternis: 15. Juni 2011

16.06.2011 um 00:29
@Buchi04

Normal schneide ich meine Videos und dann wirkt das professioneller, da ich darin doch etwas Geschick hab. Außer wenn ich leerstehende Gebäude filme. Da halte ich das Material so gut es geht original, denn da will ich ja vermitteln, wie die Umgebung und die Geräusche in solchen Gebäuden und Räumen so rüber kommen.

Kannst dir ja in meinem Blog mal die Videos ansehen, wenn du Bock hast. Sind auch ganz interessant.


melden
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mondfinsternis: 15. Juni 2011

16.06.2011 um 00:30
@Buchi04

Hab mir auch gerade deine Picz angesehen - GENIAL!!!


melden

Mondfinsternis: 15. Juni 2011

16.06.2011 um 10:24
@golf808

Dankesehr!

Werd heut mal schauen ob und wie man die noch bearbeiten könnte oder sollte!

mfg


melden
Anzeige
golf808
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mondfinsternis: 15. Juni 2011

16.06.2011 um 10:27
@Buchi04
Ich find sie so auch schon bestens!


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt