Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erde schneller als der schall....doch..

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Weltall, All ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erde schneller als der schall....doch..

03.03.2004 um 13:45
hi leute !!


hab mal ne frage...


in der schule haben wir in mathe ausgerechnet,wie schnell sich die erde um die sonne bewegt.

wir sind auf ein ergebniss gekommen,das sie hundertfache schallgeschwindigkeit hat.
wie uns ja bekannt ist,gibt es einen knall,nachdem man die schalllmauer durchbrochen hat.

doch wie ist es jetzt bei der erde??
sie umrundet die sonne mit 100-facher schallgeschwindigkeit.!!
gibt es ,bzw.GAB es einen knall beim durchbrechen der schallmauer??

interessantes/kompliziertes thema!

bin auf eure antworten gespannt!


vlg.
mausi:)

________________________________

«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.

Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten. (Bei TAXI-Fahrern in Dortmund sehr beliebt)
Das Leben ist viel zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren.

“Alle Kinder gehen über die Strasse. Nur nicht Rolf... Der klebt am Golf !”
Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Opel platt gemacht!




***** GolfII rulez *****


die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird


Anzeige
melden

Erde schneller als der schall....doch..

03.03.2004 um 13:53
Die Erde bewegt sich doch durch luftleeren Raum ! Wat soll denn da knallen ? *g*
Ein Raumschiff im All wird auch keinen Überschallknall erleben, wenn es die
Geschwindigkeit der Schallmauer durchfährt.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Erde schneller als der schall....doch..

03.03.2004 um 14:02
@raupi
So blöd wie du muss man erst sein.... ;)


melden

Erde schneller als der schall....doch..

03.03.2004 um 14:05
hi nemo...

thanks für die erklärung!
ich kenn mich ned soo jut darin aus...*g
aber ist ne logische erklärung!:):)

@Drachenmeist er..

danke für das kompliment.werde drauf zurückkommen;)*gg



l g.

________________________________

«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.

Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten. (Bei TAXI-Fahrern in Dortmund sehr beliebt)
Das Leben ist viel zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren.

“Alle Kinder gehen über die Strasse. Nur nicht Rolf... Der klebt am Golf !”
Der Motor brüllt, der Fahrer lacht - schon wieder ´n Opel platt gemacht!




***** GolfII rulez *****


die welt ist ein primitiver dreckball der von psychisch kranken affen bewohnt wird



melden

Erde schneller als der schall....doch..

03.03.2004 um 14:36
Na das ist doch klar!
Der Knall hat kein Bock zu Knallen wenn es keiner hört....
Ist so wie bei dem einen Experiment mit der Katze im Kasten, wie hies das nochma...??!?!? *blödguckundnachdenk*

Ach ja, Schrödingers Katze.........na ist doch klar!
*rofl*

Das mit dem luftleerem Raum halt ich für ein Gerücht...
Beweis mir das erst mal...(bei solchen Aussagen muss ich komischerweise immer an Tea und die Greys denken....*rofl*)

Ich hasse das BÖSE und SATANISTEN


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde schneller als der schall....doch..

03.03.2004 um 14:44
sie bewegt sich mit 28,53km pro sekunde durch eine luftleeren raum was soll da knallen?

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden

Erde schneller als der schall....doch..

03.03.2004 um 14:53
hm, kann ma einer sagen was schrödingers katze ist?

___________________

:[ :( =8[ ~:[ ?:-| 8(



melden

Erde schneller als der schall....doch..

03.03.2004 um 15:30
" Das mit dem luftleerem Raum halt ich für ein Gerücht... " ......stimmt, das mit den
Raumanzügen bei Astronauten ist nur eine Verschwörung.......looool

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Erde schneller als der schall....doch..

03.03.2004 um 15:35
Link: theory.gsi.de (extern) (Archiv-Version vom 06.03.2004)



@mücke

Na die Katze vom Schrödinger! Und der ist wiederrum ein Vorfahre vom Bundeskanzler Schröder....na, hats geklickt ? *g*

Nene, das war ein Gedankenexperiment bei dem es um eine Katze in einer undurchsichtigen Kiste geht, die mit einer Apparatur, gesteuert durch radioaktiven Zerfall, die Katze innerhalb einer Stunde mit 50% Wahrscheinlichkeit tötet. Die Katze hat in diesem Zeitraum den Zustand lebendig und tot. Also sozusagen gelichzeitig. Man weis es aber nicht, erst wenn man in die Kiste reinschaut....also dann 100% lebendig oder 100% tot...
Aber wenn man nicht reinschaut ist es nicht gewiss und sozusagen dann egal da es beides ist........

Ich hasse das BÖSE und SATANISTEN


melden
low ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde schneller als der schall....doch..

03.03.2004 um 15:43
@BlickNixMasta

Was hat das mit dem Thema zu tun?

und: wird die Katze getötet oder wird ihr das nur irgendwie vorgegaukelt? - wenn ja, warum dann das ganze?

und zum Thema selbst muss ich wohl nixmehr sagen... :)


melden

Erde schneller als der schall....doch..

03.03.2004 um 15:55
@low

Oh sorry, ich habe mich im Thread vertan....
Ich wollte eigentlich das im Thread 'Unterdrückung nigerianischer Staatsbürger in Madagaskar' posten...hab den nirgends gefunden (ich denke wahrscheinlich weil es den Thread nicht gibt oder so..) und dann hab ich es halt hier reingetan! Ich musste einfach irgendwo....bin so veranlagt...*g*

Und zu dem Thema hier sage ich nur das ich das aber echt scheisse finde das
Bush den Irak angegriffen hat und das Afrika ein Kontinent ist.....

Ich hasse das BÖSE und SATANISTEN


melden
low ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde schneller als der schall....doch..

03.03.2004 um 16:00
öhm...lol...

was geraucht oder immer so verpeilt? ;)


melden

Erde schneller als der schall....doch..

03.03.2004 um 16:15
Wieso geraucht ? Ich habe mit dem Rauchen vor ein paar Wochen aufgegeben!
Siehe Thread Rauchen -> Master0Blicker!
Das war mein zweites ich (Shizo, weisch...) jetzt ist es aber vorbei, jetzt höre ich nur noch diese Stimmen im Kopf...

Und wieso verpeil ? Ich mein das im Ernst..

Ich hasse das BÖSE und SATANISTEN


melden

Erde schneller als der schall....doch..

03.03.2004 um 16:49
hehe...ich bin noch in nem anderen Forum tätig (www.schwente.de), und wenn da jemand so ne selten dumme Frage stellt, bekommt er als Trostpreis einen Dildo :-) das geht halt nur wenn man die user alle privat kennt

Et In Arcadia Ego


melden
low ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde schneller als der schall....doch..

03.03.2004 um 17:02
*no comment*

is aber bestimmt n interessantes forum ;)


melden

Erde schneller als der schall....doch..

04.03.2004 um 15:30
Wenn Dummheit knallen würde, wär's aber verdammt laut hier.


nach Diktatur vereist



melden

Erde schneller als der schall....doch..

04.03.2004 um 15:31
...und Mücke, alter Knallfrosch: Das ist die Katze von Dr. Schrödinger, nachdem ein bestimmtes Experiment benannt wurde. Es war aber nur eine fiktive KAtze, genauer gesagt eine halbtote & halblebendige. Mehr musst du nicht wissen, um mitreden zu können; der Rest ist dir sicher zu technisch.


nach Diktatur vereist



melden

Erde schneller als der schall....doch..

04.03.2004 um 17:55
@Glorian

Meinst du jemand im speziellen oder nur so allgemein ?
Schon dumm von dir das einfach so in den Raum zu stellen ohne Bezug auf etwas, fremd jeglicher Realität, ohne Argumente und vor allem ohne genaue Definition....*rofl*

Ach noch was, merkst du nicht das du einen auf Klugscheisser machen willst obwohl ich genau das vor dir gemacht habe ? Also, ich bin hier der Klugscheisser mit der Schrödingers Katze! Ich hab es ins Spiel gebracht und ein Text aus Google (mit bissl umändern damit es nicht gleich auffällt) hier einfliessen lassen...*g*

Und Schrödingers Katze war nichts fiktives ! Es war ein Gedankenexperiment das jeder kennen sollte der sich auch als Klugscheisser bezeichnen darf / möchte wie ich........*rofl*


;) ;) ;)

Ich hasse das BÖSE und SATANISTEN


melden

Erde schneller als der schall....doch..

05.03.2004 um 13:45
Mann, das nenne ich Niveau, könnt Ihr nichts als rumlabern und sich gegenseitig dumm anmachen?
Reißt Euch doch mal zusammen..... :( :( :( :(

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

Erde schneller als der schall....doch..

05.03.2004 um 13:54
@SchwarzerFürst

Ach man, das war doch nur ein kleines Spässle am Rande!

Es wurde der powermausi erklärt was zu erklären war, ein anderer Begriff wurde eingebracht über den man sich 2 - 3 Post lustig macht und schon gehts in den nächsten Thread um seriös weiterzumachen.......


Man o man, scheint so als manche das Leben viel zu ernst nehmen....
(toller Spruch von mir, nicht wahr ? Wandert als abschliessendes und alles erklärende Zitat in meine Autobiografie....*g*)

Ich hasse das BÖSE und SATANISTEN


melden

Erde schneller als der schall....doch..

11.03.2004 um 14:33
die Erde bewegt sich also 28,53 km/s, also 1711,9 km/m, und das wiederum
102.708 km/h !
wie schnell ist eigentlich eine Rakete im All ? 40.000 km/h ?

wenn ja, dann Altern wir im All 2x so schnell ?!

Bei so vielen Lügen... hat man die Qual der Wahl


Anzeige

melden