Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltall

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Schwarze Löcher, Multiversen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltall

11.01.2003 um 19:54
Nein... die Gamma Quanten werden nicht angezogen, man kann ja auhc nicht zB Licht geeinflussen, da es keine Ladung hat und auch keine WEchselwirkung mit anderen Teilchen hat...

Materie wird zu Energie
und Energie zu Materie

Anzeige
melden

Weltall

11.01.2003 um 20:14
Also ich habe etwas entdeckt und bin vollkommen verblüfft.
das müsst ihr euch selbst mal anschauen.
Wenn ihr gerade über Gott und die welt spricht.
dan kennt ihr doch sicherlich den koran, das heilige buch der muslime.
es erzählt über unzählige propheten wie jesus, moses, abraham, noah und viele andere Gesandten die auch in der bibel und in der thora(das heilige buch der Juden) zu finden sind. also nicht einfach so hervorgekommen, sondern mit einer kette von gesandten die den anderen weltreligionen bekannt sind.
Also ich habe etwas entdeckt und bin vollkommen verblüfft.
das müsst ihr euch selbst mal anschauen.
Ihr habt doch schon öfter mal über Gott und die welt geschprochen,
dan kennt ihr doch sicherlich den koran, das heilige buch der muslime.
es erzählt über einen einzigen allmächtigen gott und auch über unzählige propheten wie jesus, moses, abraham, noah und viele andere Gesandten die auch in der bibel und in der thora(das heilige buch der Juden) zu finden sind. also nicht einfach so hervorgekommen, sondern mit einer kette von gesandten die den anderen weltreligionen bekannt sind.


aufjedenfall wurden verse dieses korans weltbekannten professoren (hochqualifizierte wissenschaftler in ihren gebieten)vorgelegt, die ebenso erstaunt waren wie ich es war, und wie ihr es auch sein werdet.
dieses buch berrichtet über wissenschaftliche tatsachen, die erst jetzt durch die neuzeitlichen technologien (weltraumsateliten, teleskope, mikroskope etc.....) ans licht gekommen sind.
, ihr werdet staunen.
ihr könnt auch die filmdokomentation dazu online anschauen
auf der seite:


<http://filme.junge-muslime.de/ (Archiv-Version vom 11.02.2003)>

PS: habe das filmmaterial einen artzt vorgelegt, einige wissenschafler waren ihm bekannt, er hatte sogar sachbücher von ihnen.


ich würde mich freuen wenn ihr euren kommentar dazu abgibt.


melden

Weltall

11.01.2003 um 21:06
Ohne mir das jetzt angesehen zu haben:
Es erstaunt mich nicht im geringsten!

Ich zweifel nicht daran,das es einen Gott gibt.
Die aktuellsten Erkenntnisse der Forschung und Wissenschaft sind eigentlich schon seit Jahrtausenden aus alten Schriften bekannt.

Leider kann ich mir die Filme nicht ansehen,da ich keine Flatrate habe.
Ich würde mich daher freuen,wenn ihr mir etwas ausführlich aufschreiben könntet was dort in den Filmen gezeigt wird.

Danke schonmal im vorraus!


melden

Weltall

11.01.2003 um 23:31
die wahreheit mach das doch bitte nicht in sämtliche einträge...


melden
mb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltall

12.01.2003 um 19:43
@ die wahrheit
Bsite irgendein Prophet oder sowas?
ich meine du hast fast in jede Diskussion diese Msg geschreiben!!!
Und welchen FIlm sollte man denn da bitte oeffnen, da gibts tausende!

Materie wird zu Energie
und Energie zu Materie


melden

Weltall

13.01.2003 um 09:00
@mb

schon mal was davon gehört das sich licht in nähe grosser massen krümmt?


melden
mb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltall

13.01.2003 um 17:52
@sanctus
Ja stimmt. Sorry hatte ich irgendwie falsch eingeordnet...
Aber das was da welche gesagt hatten, dass schwarze Loecher unsichtbar sind, ist falsch, sie sind nur zu klein...

Materie wird zu Energie
und Energie zu Materie


melden

Weltall

14.01.2003 um 11:32
also wenn schwarze löcher alles schlucken, schlucken sie doch folglich auch licht. wenn kein licht an unser auge dringt kann man auch nichts sehen folglich ist es unsichtbar.

man wird wohl nur vermutungen darüber anstellen können wo sich schwarze löcher befinden aufgrung der ansammlung von materie ringsum. vielleicht vergleichbar mit dem aufenthaltsort von elektronen um den kern. dort werden die orbitale angegeben wo sich nach grösster wahrscheinlichkeit ein elektron befindet.


melden

Weltall

14.01.2003 um 14:41
Man würde ein kleines schwarzes Loch welches durch 3 Sonnenmassen entstanden ist erst sehen,wenn es Materie verschluckt.
Vorher ist es vollkommen unsichtbar,und auch mit den modernsten Gerätschaften nicht auszumachen.

Wenn also eines Tages aus undefinierbarnen Gründen unsere Erde anfängt zu beben,befindet sich als Auslöser vielleicht ein winziges,nur ein paar Zentimeter grosses schwarzes Loch am Rande unseres Sonnensystems.

Durch die ortsche Wolke hindurch,und das schwarze Loch würde Materie wie die Asteroiden da draussen verschlucken,andererseits aber auch von ihrer Bahn abbringen.Auch direkt ins Zentrum,zu unserer Erde.
In der Nähe des Jupiters,und es wäre von den Menschen nicht mehr viel übrig.

Denn das schwarze Loch würde das Gleichgewicht unseres Planeten dermassen stören,das wir dann gigantischen Fluten und Stürmen ausgesetzt wären,die so auf unserem Planeten nur bei einem Astroideneinschlag denkbar sind.

Ein schwarzes Loch wäre unser aller Ende.
Und wir verfügen auch auf lange Sicht gesehen über keine Technologie,um dagegen etwas zu unternehmen.


melden
mb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltall

14.01.2003 um 21:42
Moment mal...
Ich denke, dass es Licht ansaugt. Also Photonen die weiterweg fliegen, werden somit "nur" abgelegt. Das trifft auch darauf, was wir als die "verschluckte Materie" sehen. Im Endeffect muesste doch dann das schwarze Loch doch gar nicht da in der Umgebung leigen, wo wir diese Aktion sehen, weil die Photonen die von der MAterie ausgehen, ja von dem schwarzen Loch ebgelenkt werden...

Materie wird zu Energie
und Energie zu Materie


melden

Weltall

15.01.2003 um 15:29
MB. Wir sehen schwarze Löche meist nur in ihrer Wirkung. Es wird auch strahlung in 2 Jets abgegeben, aber ob die messbar ist, weiß ich nicht.

Jedenfalls wird Licht geschluckt, wenn es zu nah an das sl herankommt, abgelenkt, wenn es weit genug weg ist.
Das lässt sich leichter verstehen, wenn man sich mal bildlich die vermutete Raumzeitkrümmung eines sl anschaut.
Aber das Prinzip ist selbe, wie wenn man eine kugel und eine abgeflachte (oder im falle des sl recht steile) kuhle hat (kuhle ist hierbei die raumzeit). Spielt man die kugel mit einer bestimmten geschwindigkeit (im falle des lichts natürlich c) zu nahe an die kugel und die leichte krümmung im boden heran, kullert sie hinein. doch spielt man die kugel an die noch etwas flachere äußere seite, wird sie nur abgelenkt.

Kann jeder nachbauen und selbst ausprobieren ^^

Die Wahrheit ist nicht irgendwo da draußen, sie steckt im kleinsten Etwas, überall!


melden

Weltall

07.06.2011 um 03:29
Das weltall ist cool.... und ich lass mal wieder diesen thread aufflammen :D


melden

Weltall

07.06.2011 um 03:39
@powerpuffbunny
Auch nicht schlecht.Auf welche Seite musstest du bloß zurückgehen um das hier zu finden?


melden

Weltall

07.06.2011 um 03:40
@TundraLdbz
106^^


melden

Weltall

07.06.2011 um 03:43
@powerpuffbunny
Was man nicht alles tut wenn einem langweilig ist.Immerhin sind wir jetzt offiziel die einzigen noch existierenden Mitglieder die hier reingeschrieben haben.Ist doch was,oder?


melden

Weltall

07.06.2011 um 03:44
@TundraLdbz
wenn du meinst ^^


melden

Weltall

07.06.2011 um 04:10
Leichenschänder


melden

Weltall

07.06.2011 um 06:01
@mars, am 02.01.2003, um 15:58

Nach heutigem Wissenstand wird sich das Universum bis in alle Ewigkeit ausdehnen, dafür ist, so wird vermutet, die sogenannte dunkle Energie verantwortlich. Da wird es dann auch nie 'ne "Zellteilung" geben, so wie 's aussieht wird die dunkle Energie das Universum also irgendwann, praktisch auseinander reißen.

@mb, am 13.01.2003
Schwarze Löcher haben durchschnittlich die Masse von mehreren 1000 oder Millionen ( manchmal sogar Milliarden ) Sonnenmassen. Die Astronomen haben inzwischen einige Hundert oder Tausende Schwarze Löcher aufgespürt, wie können sie da zu klein sein? Durchschnittliche Schwarze Löcher haben meines Wissens die Größe von mehreren Astronomischen Einheiten ( AE ). Superschwere Schwarze Löcher haben dementsprechend, sicher mehrere Dutzend oder 100 AE Durchmesser.


melden

Weltall

07.06.2011 um 12:44
Will ja nix sagen, aber ein RICHTIG, RICHTIG schweres Schwarzes Loch mit Millionenfacher Sonnenmasse hat einen Radius von 2,9x10^9m, eine AE sind 150x10^9m ^^


1x zitiertmelden

Weltall

07.06.2011 um 12:48
Zitat von HYPATIAHYPATIA schrieb:Will ja nix sagen, aber ein RICHTIG, RICHTIG schweres Schwarzes Loch mit Millionenfacher Sonnenmasse hat einen Radius von 2,9x10^9m, eine AE sind 150x10^9m ^^
Und weil so wenige damit was anfangen können...

2,9x10^9m = 2 900 000 Km

150x10^9m = 150 000 000 Km ^^


Anzeige

melden