Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Planeten

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Andere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Planeten

07.04.2005 um 08:25
*g*

Anzeige
melden

Andere Planeten

07.04.2005 um 09:05
@kikuchi:

Also wenn dat jetzt nicht Spam war weiß ich's auch net... :o)

Fighting for peace is like fucking for virginity.

(Hier sollte eigentlich meine HP-Addy stehen, dank Psyclone steht sie aber nicht mehr da!) *g*



melden

Andere Planeten

18.04.2005 um 18:24
auf jedem (fast jedem ) planet ist leben meiner meinung nahc möglich. -> wer sagt, dass unbedingt wasser vorhanden sein muss? villeicht gibt es aorganismen die flüssigen sauerstoff trinken?^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Andere Planeten

19.04.2005 um 14:01
Oh Mann....
das setzt natürlich (davon abgesehen, dass das totaler Unfug ist) die Existenz von FLÜSSIGEM SAUERSTOFF auf dem Planeten voraus...

Dir ist schon klar, unter welchen Bedingungen Sauerstoff als Flüssigkeit vorliegt?

Wohl nicht...


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Andere Planeten

19.04.2005 um 14:10
vielleicht gibt es lebensformen, die weder auf Wasser noch auf Sauerstoff ausgerichtet sind, bin kein Biologe um zu wissen ob sowas geht oder nicht


melden

Andere Planeten

20.04.2005 um 12:38
hi,
wasser ist der grundbaustein des lebens,ich denke ohne wasser wird es nicht leben genannt.
anaerobes leben,ohne sauerstoff, gibt es bei den bakterien und die leben.
lg lili

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm,wenn andre ihn begehen


melden

Andere Planeten

20.04.2005 um 13:02
Lebewesen ohne Wasser gibt es auch, doch ob das Leben im herkömmlichen Sinn ist, wie wir es suchen, steht wohl im Raum.

Grundsätzlich sind wir nicht alleine, denn alles andere wäre Verschwendung!


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Andere Planeten

20.04.2005 um 13:22
@Maccabros

Kannst du mir ein Beispiel nennen ?

Gruss Felippo

Seti@Home


melden

Andere Planeten

20.04.2005 um 13:24
Hallo!

Oh, will ja wieder niemanden beleidigen, aber was sollen denn immer solche Phrasen:
"Grundsätzlich sind wir nicht alleine, denn alles andere wäre Verschwendung!"
???

Was wäre eine Verschwendung WOVON?

Das ist leider nur blabla - aber kein Argument!

Gruss


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
wots ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Planeten

20.04.2005 um 15:17
bla bla


melden

Andere Planeten

20.04.2005 um 15:25
polyprion: es könnte organismen geben die von schwefel und kohlenstoff leben ;)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Andere Planeten

20.04.2005 um 15:32
Ja, klar.

Thiobacillus etc. ist ja durchaus bekannt.
Nur: Viele Thiobacillus-Arten sind trotzdem strikt aerob und brauchen auf jeden Fall Wasser!

Und: wie bitte soll sich ein Organismus von Kohlenstoff ernähren?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Andere Planeten

20.04.2005 um 15:50
@polyprion

du bist anscheinend sehr inetelegent! oder tust zumindest so!
sag mir mal warum es nicht möglich sein sollte, dass es lebewesen unter Mrd. von galaxien giebt die kein wasser oder keinen sauerstoff brauchen so wie wir es kennen oder gewohnt sind!


melden

Andere Planeten

20.04.2005 um 15:59
Na, weil wir einfach annehmen MÜSSEN, dass die hier gültigen Naturgesetze als universell anzusehen sind und demnach auch überall anders zu gelten haben.

Und diesen Gesetzen und den biologischen Konsequenzen dieser folgend, kennen wir eben keinen "höheren" Organismus, der gänzlich ohne Wasser oder Sauerstoff auskommen kann.

Natürlich sind chemo- und lithoautottophe Bakterien bekannt, ferner nachgeschaltete Nahrungsketten. Dennoch kommen diese in letzter Konsequenz nicht ohne Sauerstoff oder Wasser aus.

Wie gesagt, es gibt kein höher organisiertes Leben, dass gänzlich ohne diese auskommt.

UNd weil dem so ist und es keine biologischen Indizien gibt, dass dem so sein könnte, müssen wir das einfach auch für andere Galaxien etc. annehmen!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


Anzeige

melden