Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltall

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Weltraum, Ende Des Weltalls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltall

17.06.2004 um 14:09
moin

man braucht den begriff "energie" nur meta-mäßig so runterreduzieren, daß alle definitionen als "richtig" angesehen werden können.
nur, sind sie vollständig?

*klugscheiss* ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


Anzeige
melden

Weltall

17.06.2004 um 14:10
ihr verwirrt meinen armen physik-kleingeist total lol

also nur etwas das da ist kann arbeit leisten, ragna? verstehe ich das richtig?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Weltall

17.06.2004 um 14:12
buddel, du verschlimmerst das ganz noch, jetzt versteh ich gar nix mehr lol

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Weltall

17.06.2004 um 14:12
ein feld (also so eins aus der feldtheorie, kein bauernfeld ;)) kann auch arbeit leisten, obwohl es materiel nicht "da" ist

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.


melden

Weltall

17.06.2004 um 14:19
@Palla

dann ist ein körper aber kein objekt. oder wie?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Weltall

17.06.2004 um 14:25
ein körper ist immer ein objekt. du kannst es auch ding, stück oder resonanzeffektor nennen...

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.


melden

Weltall

17.06.2004 um 14:37
okay ein körper ist ein objekt, und was ist ein objekt? jetzt sag nicht ein körper lol

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Weltall

17.06.2004 um 14:43
ok, ein körper ist ein ding das aus regelmäßig oder unregelmäßig zusammengefügten teilchen besteht. ein körper besteht aus energie, oder materie, was nichts anderes ist. seine masse bekommt er durch die wechselwirkung mit higgs- bosonen. das ist so ne art verdammt schwere photonen. das higgsfeld verleit einem damit wechselwirkenden körper seine masse. glaubt man

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.


melden

Weltall

17.06.2004 um 14:48
ich dachte der körper erzeugt ernergie, wie kann er dann aus energie bestehen? *verwirrt guck*

also glaub ich jetzt deiner oder ragnas aussage? oder was stimmt denn jetzt?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Weltall

17.06.2004 um 14:51
ein körper erzeugt dann energie, wenn er kraft auf einen anderen ausübt. w=f*s (kinetische energie, in den meisten fällen)
selber besteht er gemäß w=mc² aus energie. (potentielle energie)

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.


melden

Weltall

17.06.2004 um 15:16
also erzeugt energie energie oder wie?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Weltall

17.06.2004 um 15:52
warum sind is die materie wecheslwirkend oder besser gesagt was is wechselwirkend

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

Weltall

17.06.2004 um 15:53
Nein Energie erzeugt nicht Energie. Energie kann nicht aus dem Nichts entstehen. Energie ist eigentlich gleichzusetzen mit der Arbeit.

Ferner ist man nicht mehr sicher, ob es überhaupt etwas wie "Materie" gibt, das ganze Gefüge könnte auch aus "Wellen" bestehen.

Ein Admin soll sich bitte sofort mit mir in Verbindung setzen, den Grund werde ich dann nennen. DAS IST KEIN SCHERZ!!!


melden

Weltall

17.06.2004 um 15:54
@Kyria
so könnte man es nennen.
@grissi
gemeint sind higgs bosonen, die das higgs feld bilden. diese bosonen wechselwirken mit allen teilchen, und verleit ihnen die eigenschaft, die wir als masse sehen.

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.


melden

Weltall

17.06.2004 um 16:02
aso meint man das und dann is antimaterie genau das gegenteil (die umgekehrten eigenschaften)
hmm hat dan antimaterie eine negative masse und somit negative gravitation???

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

Weltall

17.06.2004 um 16:11
was sind wellen?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Weltall

17.06.2004 um 16:29
@Kyria

Auf Wellen kannst du Reiten, sei es auf dem Surfbrett oder im "wahren" Leben.

@Palla

Also das mit dem Higgsfeld, ...ist das nicht so was ähnliches wie ein
"morphogenetisches Feld". Falls dir das jetzt nichts sagt kannst du ja mal diesen
Begriff googeln. Deine Meinung zu morphogenetischen Feldern würde mich
sowieso mal interessieren.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Weltall

17.06.2004 um 16:38
auf deutsch???


gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

Weltall

17.06.2004 um 16:44
lol @nemo

ich glaub nicht, dass X23-T57 DAS damit gemeint hat :p

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


Anzeige

melden