Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alter der Venus

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Venus Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alter der Venus

06.11.2009 um 11:45
@Nereide
Da gibts noch bessere Theorien, wie z.b. dass der Mond nicht nur eine Basis hat, sondern mal ein Raumschiff der Ausserirdischen ^^

Anzeige
melden

Alter der Venus

06.11.2009 um 11:47
dass Ausserirdische wohl die Venus auf den Merkur schießen wollte, um die Masse des Jupiters zu erhöhen ^^


Weil die Venus ja, im Vergleich zu Jupi, auch soooo viel Masse hat. Das würde bestimmt was bewirken. :D


melden

Alter der Venus

06.11.2009 um 11:49
Da gibts noch bessere Theorien, wie z.b. dass der Mond nicht nur eine Basis hat, sondern mal ein Raumschiff der Ausserirdischen ^^

Kenn ich alle diese tollen Geschichten. Ich mag diese Geschichten, sehr unterhaltsam und zum Träumen anregend. ^^


melden

Alter der Venus

06.11.2009 um 11:49
@Nereide
Ich hab mich in deinem Zitat mit Merkur vertan... Bin schon ganz bekloppt von den lustigen Theorien... ich meinte natürlich auf den Jupiter schießen^^.... Aber genau... Es hätte mehr Sinn gemacht, die Theorie mit Uranus zu probieren, da der näher am Jupiter is und auch ne komische Rotation hat und wesentlich mehr Masse... Wie der gute Autor auf Venus gekommen ist, weiß der Geier^^


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter der Venus

06.11.2009 um 11:49
aber man kann doch net ne theorie schreiben von Aliens die super hyper-galaktisch durchs weltall reisen und nicht berechnen können, von wegen masse des jupiters + planet einfangen "venus" und dann den jupiter verfehlen ^^ ;)


melden

Alter der Venus

06.11.2009 um 11:51
Vielleicht sind die Planeten bei den Aliens schwerer und die dachten das ist überall so. ;)


melden

Alter der Venus

06.11.2009 um 11:52
@smodo
laut FrankD haben die den Jupiter ja nicht verfehlt.. die haben die Venus nur ein wenig zu stark angeschubst und sie ist wieder zurück geprallt ^^ So würde sich auch der große rote Fleck erklären^^ der aber wesentlich größer hätte sein müssen bei einem Abprall der Venus ^^


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter der Venus

06.11.2009 um 11:54
jo aber man hätte ja die masse der Venus berechnen können, wen man schon diesen planet auf den jupiter knallen will :) und wen man schon die intelligenz dazu hat planet zu werfen :)


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter der Venus

06.11.2009 um 11:54
@ghostfear1983
ahaaaa :) ups sorry ;)


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter der Venus

06.11.2009 um 11:57
Da stellt sich mir aber noch die frage, warum überhaupt eine 2. Sonne erzeugen ? Damit wir auch Nachts einen Sonnenbrand bekommen können ? ^^


melden

Alter der Venus

06.11.2009 um 12:03
@smodo
Nachts in der Sonne lesen sich Bücher von Martin Heinrich am besten^^


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter der Venus

06.11.2009 um 12:08
@ghostfear1983
Amen, muss mir auch ma eins besorgen :)


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter der Venus

06.11.2009 um 12:08
Aber der sinn und zweck einer Jupiter-Sonne, würde mich echt interessieren. ^^


melden

Alter der Venus

06.11.2009 um 12:42
@smodo

vllcht brauchten sie nen neuen kleinen stern für ihre dyson-sphäre oder überhaupt für den bau einer solchen :D


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter der Venus

06.11.2009 um 13:04
hmm ^^ könnte sein nur verstehe ich nicht ganz das prinzip einer Dyson Sphäre, habe das jetzt auf Wiki gelesen, komm aber nicht ganz zurecht damit :)


melden

Alter der Venus

06.11.2009 um 13:36
@ghostfear1983

wir haben uns in nem nachbarthread ein wenig darüber unterhalten, auch welche probleme mit weiner dyson-sphäre einher gehen :)

im grunde ist eine dyson-phäre ein kugelförmiges objekt.. das um einen stern gspannt wird um dessen energie maximal nutzen zu können so in etwa

gibt verschiedene vorstellungen darüber.. einzelobjekte die in eine art schwarm um den stern rotieren bis hin zu einem recht verwobenen objekt

kam aber in noch nich allzuviel sci-fi-filmen/-serien/-spielen vor

glaub in irgendner star trek episode gabs mal ne dyson-sphäre, im computerspiel prey greifen außerirdische in einer dysonsphäre die menschen an bzw ernten sie..

ich findes ein recht interessantes objekt.. :)

hier mal der thread.. realtiv zu beginn

Weltraumstadt


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter der Venus

06.11.2009 um 13:51
@RaccoOn_
aber wird die Dyson-Sphäre von der Energie des Stern selbst erzeugt oder wird die von anderen faktoren geschafen, wo mit dem Stern zu tun haben ?


melden

Alter der Venus

06.11.2009 um 14:00
@smodo

die wird gebaut ^^


melden
smodo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter der Venus

06.11.2009 um 14:04
@RaccoOn_
sorry ich verstehe das nicht ganz, aber soll den das so etwas sein wie eine riesige solaranlage "energie speicher maschiene" ? also müsste die von menschen gebaut werden ? meine güte da bräuchte man ja quintilliarden von tonnen material um so was zu bauen ^^


melden

Alter der Venus

06.11.2009 um 14:31
@smodo

warte ich hab gleich ein paar bilder :)

wir gehen nich davon aus sowas heute oder morgn zu bauen :)

die dysonsphäre ist eine von vielen möglichkeiten interstellare reisen durchzuführen bzw. planetenungebunden fortzubestehen :)

eine arte holer planet, eine gigantische stadt, eine künstliche welt, eine raumstation sowas in dem dreh ^^

es gibt auch nen ganzen schubkarren voll mit problemen.. aber.. man betrachtet ja den bau eines solchen objekts auch nich - also für gewöhnlich nich - in unserem jetzigen zeitrahmen..

sowas lässt sich evtl in 20.000 jahren kontruieren... oder in 200.000 jahren :)

es wäre natürlich sinnvoll einen kleinen kühlen stern dafür zu verwenden, dann ließe sich die sphäre auch 'klein' halten

im spiel 'prey' ist sie verhältnismäßig winzig und der 'stern' im inneren ist um ein vielfaches kleiner als die erde.. man muss das jetz auch nich alles physikalisch auseinander klamüsern..

wir wissen ja gar nich was wir in 200.000 jahren für möglichkeiten haben..

nur mal angenommen, wir können den jupiter in sehr ferner zukunft 'zünden' und um ihn eine solche sphäre bauen.. das wäre doch was :)

ich weiß das da nich einfach so *schnipps geht, hatte mcih vorhin auch über braune zwerge informiert.. und wieviel jupitermassen die für gewöhnlich haben..

aber is ja egal.. es geht ja nur um den gedanken und den finde ich faszinierend ^^

so ich schau jetz mal nach ein paar bildern


Anzeige

melden