Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erde blickte einem Streifschuss aus dem All entgegen -->Dienstag

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Astronomie, Asteroid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erde blickte einem Streifschuss aus dem All entgegen -->Dienstag

08.11.2011 um 16:32
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Hab ich schon erwähnt das dein Fachwissen ein Licht in diesem dunklen dunklen Forum ist?
... in der Dunkelheit erscheint auch ein kleines Licht sehr hell ;-)

Anzeige
melden

Erde blickte einem Streifschuss aus dem All entgegen -->Dienstag

08.11.2011 um 16:36
@ramisha
Was Ulrich Walter da von sich gibt "könnte die Erde zerstören" ist sehr fein pürierte Bullenscheisse...

Und ich erwähnte glaube ich "im allerschlimmsten Fall" ein Globales problem.
Wenn das ding in Zentraleuropa einschlägt oder in anderen Gebieten mit extremer bevölkerungsdichte, dann tuts weh, ich geh bei einem 400m Eisenbrocken von einer Todeszone mit radius 50 km aus eventuell 100km.. für alles was nicht irgendwie in Deckung gegangen ist.


melden

Erde blickte einem Streifschuss aus dem All entgegen -->Dienstag

08.11.2011 um 16:41
@Adrianus
Ich kenne mich mit Kuhkacke nicht so aus, aber er sagte ja auch "wenn"
es uns trifft und nicht "dass" und das rehabilitiert ihn doch ein wenig.


melden

Erde blickte einem Streifschuss aus dem All entgegen -->Dienstag

08.11.2011 um 16:48
Nein... nichtmal "WENN" uns ein 10 mal so großes Objekt mit der DOPPELTEN geschwindigkeit trifft wird die Erde zerstört, die Erde hat deutlich schwerere Treffer geschluckt.


melden

Erde blickte einem Streifschuss aus dem All entgegen -->Dienstag

08.11.2011 um 16:49
Weiß jemand unter welchem Winkel das Teil eingeschlagen wäre?


1x zitiertmelden

Erde blickte einem Streifschuss aus dem All entgegen -->Dienstag

08.11.2011 um 17:19
@AnatomyUnions
@Adrianus
@ramisha
@FZG
@A_Angel
@captainHero
@schrankwand
@Mokkawolf
@canpornpoppy

Ich habe da einen sehr coolen Asteorid Impact Simulator:

http://www.purdue.edu/IMPACTEARTH (Archiv-Version vom 08.11.2011)


melden

Erde blickte einem Streifschuss aus dem All entgegen -->Dienstag

08.11.2011 um 17:23
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Weiß jemand unter welchem Winkel das Teil eingeschlagen wäre?
Dazu müsste man wissen, wo er einschlägt - trifft er die erde "in der Mitte" dann in eine Winkel von ca. 90° und "streift" er sie nur, dann entsprechend flacher Winkel - aber da er das nicht tut (einschlagen), ergibt die Frage keinen Sinn


melden

Erde blickte einem Streifschuss aus dem All entgegen -->Dienstag

08.11.2011 um 17:41
@FZG

Jetzt, wo ich mir das nochmal überlegt habe, macht das richtig Sinn was du sagst, danke. :) Und meine nächste Frage hat sich damit auch erledigt.

Ich habe inzwischen auch mal ein paar Simulationen laufen lassen. Da kam zum Beispiel mal ein Krater von 6 km Durchmessern, in 200 km Entfernung brannten noch die Bäume, Menschen hätten dort Verbrennungen zweiten Grades u.s.w.. Da habe ich mir die Frage gestellt, was so ein Einschlag mitten in Deutschland für Folgen hätte. Ich nehme an, katastrophale.


melden

Erde blickte einem Streifschuss aus dem All entgegen -->Dienstag

08.11.2011 um 18:12
In einem der angehängte Videos wird gesagt, er passiert die Erde so um 00.30 Uhr kommende Nacht. :) Hat jemand Ahnung, in welche Richtung man gucken muß, um ihn zu sehen?
Vielleicht geh ich auf ein Parkhausdach oder so, kommt ja nicht so häufig vor, daß ein Asteroid derart nah vorbeizieht.


melden

Erde blickte einem Streifschuss aus dem All entgegen -->Dienstag

08.11.2011 um 18:15
@LuciaFackel

Den kannst du nicht mit bloßem Auge sehen.


melden

Erde blickte einem Streifschuss aus dem All entgegen -->Dienstag

08.11.2011 um 18:19
@AnatomyUnions
Meinst Du? Manche Kometen im All sind nur reiskorngroß, aber aufgrund ihres durch Reibung entstanden Schweifs durchaus sichtbar.
Ist es sicher, daß der Asteroid keine Schweif hat, der ihn sichtbar macht?


1x zitiertmelden

Erde blickte einem Streifschuss aus dem All entgegen -->Dienstag

08.11.2011 um 18:20
@LuciaFackel
ja


melden

Erde blickte einem Streifschuss aus dem All entgegen -->Dienstag

08.11.2011 um 18:26
@BluePain
@Adrianus
@AnatomyUnions
@FZG
@nurunalanur
@ramisha
@A_Angel
@captainHero
@schrankwand
@Mokkawolf
@canpornpoppy

Hm. Ich war noch nie mitternachts auf nem Parkhausdach...

Egal - von wo nach wo fliegt er vorbei?


melden

Erde blickte einem Streifschuss aus dem All entgegen -->Dienstag

08.11.2011 um 18:28
War ja klar das wieder Panikmache gemacht wird


melden
BluePain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde blickte einem Streifschuss aus dem All entgegen -->Dienstag

08.11.2011 um 18:31
@p1r473w0rld

Natürlich gibt es hier Leute, die Panik machen. Falls man irgendwas irgendwie falsch berechnet hat, könnte alles schief gehen. Vielleicht kommt er, während der Mond noch dort ist, dann BOOM und der Mond kracht auf die Erde und.... JAAAA ok, zu viel Fantasie, geb' ich zu. Trotzdem könnte vieles passieren, wenn man was verrechnet hat. Vielleicht ist dieses Ding grösser? Oder kommt gar nähner an uns?


melden

Erde blickte einem Streifschuss aus dem All entgegen -->Dienstag

08.11.2011 um 18:31
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ist es sicher, daß der Asteroid keine Schweif hat, der ihn sichtbar macht?
Ja, denn Asteroiden haben keinen Schweif.


melden

Erde blickte einem Streifschuss aus dem All entgegen -->Dienstag

08.11.2011 um 18:38
@LuciaFackel

@FZG meinte auf meine Frage, ob man den Asteoriden mit bloßem Auge sehen könnte folgendes in anderen Thread:
Nein, er hat geschätzte mag 10 bis 11. das kann man nicht mit blossen Auge sehen. Du brauchst mind. ein gutes Teleskop...
Nun habe ich mal im Inet unter Lullin nachgeschaut, welcher mit bloßem Auge wenn auch nur sehr schwer Sichtbar war und 4 mag hatte:

"Der Komet ist der Erde am 24. Februar 2009 mit einem Abstand von 0,41 AE (≈ 61 Millionen km) am nächsten gekommen.[1] Zu diesem Zeitpunkt stand er im Sternbild Löwe[2], welches gegen Mitternacht seinen höchsten Stand hat. Der Komet erreichte eine maximale scheinbare Helligkeit von etwa 4m, was bedeutet, dass er nur in ländlichen Regionen mit geringer Lichtverschmutzung mit bloßem Auge zu erkennen war."

Wikipedia: C/2007 N3 (Lulin)

ich hoffe dass 4m steht für Mag ?

Und wenn die Daten stimmen dann dürfte man den Asteoriden doch mit bloßem Auge sehen können oder, oder wisst ihr etwas, was ich nicht weis^^ ?

Und dieser hier ist viel Näher als Lullin^^

Naja jedenfalls werde ich auf mein Fahrrad jumpen und einen kurz Tripp in die Dunkelheit wagen und das auch noch Mitternachts omg :D


melden

Erde blickte einem Streifschuss aus dem All entgegen -->Dienstag

08.11.2011 um 18:40
@nurunalanur

Danke!


melden
BluePain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erde blickte einem Streifschuss aus dem All entgegen -->Dienstag

08.11.2011 um 18:41
@LuciaFackel

Das weiss glaub ich niemand
;)


melden

Erde blickte einem Streifschuss aus dem All entgegen -->Dienstag

08.11.2011 um 18:45
@nurunalanur

Bei der Mag-zahl heisst es, je kleiner der wert, desto sichtbarer.... Helle Planeten haben z.B. einen negativen Wert. Jupiter derzeit Minus zweikommeirgendwas

Wikipedia: Scheinbare Helligkeit


Anzeige

3x zitiertmelden