Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein potenziell gefährlicher Asteroid nähert sich der Erde

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Astronomie, Asteroid, Meteorit, Gefährlich, Einschlag, Feuerball, Potenziell
Diese Diskussion wurde von bo geschlossen.
Begründung: Keine ausreichende Diskussionsgrundlage. Ein YT-Video und 2 Sätze sind etwas dürftig

Ein potenziell gefährlicher Asteroid nähert sich der Erde

09.09.2012 um 23:13
Da ich hier das Thema noch nicht gesehen habe.

Am 13./14 September 2012 fliegt ein potenziell gefährlicher Asteroid nahe der Erde vorbei. 200-500m Durchmesser!!


Youtube: Potentially Hazardous Asteroid "2012 QG42" to Buzz Earth: 13th/14th Sept 2012


Quelle: http://www.messagetoeagle.com/newasteroid2012.php#.UE0EaVFb5eJ


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein potenziell gefährlicher Asteroid nähert sich der Erde

09.09.2012 um 23:14
nur vorbei ... -.-


melden
emovate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein potenziell gefährlicher Asteroid nähert sich der Erde

09.09.2012 um 23:15
und?
gab bisjetzt keine allgemine warnung darüber, also dürfte es so ziemlich furzegal sein^^


melden

Ein potenziell gefährlicher Asteroid nähert sich der Erde

09.09.2012 um 23:16
betav schrieb: fliegt ein potenziell gefährlicher Asteroid nahe der Erde vorbei.
Definiere "gefährlich nah"!


melden

Ein potenziell gefährlicher Asteroid nähert sich der Erde

09.09.2012 um 23:17
betav schrieb:Da ich hier das Thema noch nicht gesehen habe.
das is komisch.. ich bekomm hier treffer ohne ende bei der suchmaske.

ein satz + utube video sind übrigens auf allmy nach wie vor keine diskussionsgrundlage.


melden

Ein potenziell gefährlicher Asteroid nähert sich der Erde

09.09.2012 um 23:22
ein satz + utube video sind übrigens auf allmy nach wie vor keine diskussionsgrundlage.
ich bekomm hier treffer ohne ende bei der suchmaske.
wo steht geschrieben was ein Diskussionsgrundsatz voraussetzt?
was gibst du ein?

@jofe
habe es in meinem Worten geschrieben.
Da steht auch noch "potenziell gefährlicher"

@emovate
wer warnt dich denn in so einem Fall ? Ist eine Warnung heute sinnvoll?


melden

Ein potenziell gefährlicher Asteroid nähert sich der Erde

09.09.2012 um 23:24
betav schrieb:wer warnt dich denn in so einem Fall ? Ist eine Warnung heute sinnvoll?
...keiner warnt in solch einem Falle. Es muss ja alles bis zum Ende in geregelten Bahnen laufen.


melden
emovate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein potenziell gefährlicher Asteroid nähert sich der Erde

09.09.2012 um 23:24
@betav

ja, eigentlich schon. so weiß ich zumindestens für den fall der fälle das ich die letzte zeit noch mit sex, drogen und plündereien verbringen kann

Youtube: Der Letzte Sommer


melden

Ein potenziell gefährlicher Asteroid nähert sich der Erde

09.09.2012 um 23:25
@betav
Was macht Ihn denn so "potentiell"gefährlich ... und was ist bei Dir "nah an der Erde vorbei"?


melden

Ein potenziell gefährlicher Asteroid nähert sich der Erde

09.09.2012 um 23:27
betav schrieb:wo steht geschrieben was ein Diskussionsgrundsatz voraussetzt?
hier:
Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen

da steht unter anderem:

Beschreibe das Diskussionsthema ausführlich und wenn möglich verlinke auch (Datei/Link anhängen (steht unterhalb des Textfeldes) und natürlich mit Schlüsselwörtern versehen.) Quellen, aber beschreibt deren Inhalt. Schreibt eure Meinung und achtet auf eine Diskussionsgrundlage, stellt Fragen.

3. Videos
Eingebettete Videos sind eine tolle Sache. Sie ersparen viel Schreibkram und vermitteln einige Umstände besser und direkter. Trotzdem muss der Inhalt der Videos kurz umrissen werden.
1. Nicht jeder hat Lust oder Zeit Videos zu gucken.
betav schrieb:was gibst du ein?
asteroid vllt? oder meteor? lass die gedanken fliessen!


melden

Ein potenziell gefährlicher Asteroid nähert sich der Erde

09.09.2012 um 23:38
@Tom.1st
das meine ich ja auch.


@jofe
ich bin kein Astronom und kein Physiker und auch sonst kein Forscher. ICh erforsche den gennanten Asteroid auch nicht in meiner Freizeit. daher kann ich dir auch nicht sagen was ihn gefährlich macht. Ich gebe nur das wieder was im Bericht steht.

@nyarlathotep
das Video ist kurz dafür hat jeder Zeit.
Wenn du ein vorausgegangenes Thema zu diesem Video/Thema findest kannst du dieses zumachen.

@emovate
es wird doch nicht vorausgesetzt dass alle beim Einschlag draufgehen. Wenn du dir damit alles versauen willst, nur zu.


melden

Ein potenziell gefährlicher Asteroid nähert sich der Erde

09.09.2012 um 23:42
betav schrieb:das Video ist kurz dafür hat jeder Zeit.
Mit meinen 64 kb sage ich da was anderes
Und warum höre ich so spät davon?
Gibt es noch mehr Medienberichte?


melden

Ein potenziell gefährlicher Asteroid nähert sich der Erde

09.09.2012 um 23:42
betav schrieb:das Video ist kurz dafür hat jeder Zeit.
das ist aber sehr vermessen sowas für alle zu entscheiden.
in den letzten jahren hier hab ich wahrlich genug lebenszeit für irgendwelche "bahnbrechenden" und "mindblowing" & "wichtigen" videos geopfert, mag nicht mehr.
betav schrieb:Wenn du ein vorausgegangenes Thema zu diesem Video/Thema findest kannst du dieses zumachen.
kann ich nicht, ich bin kein mod. aber es gibt massig threads wie zb

Diskussion: Tausende Asteroiden bedrohen die Erde

wo du dein video dann auch mit dem einzeiler hättest reinpappen können.
ein gut ausgearbeiteter eingangspost sieht nunmal anders aus.
lange rede, kurzer sinn.
worum gehts denn nun? werden wir alle sterben? würde ja passen von wegen maya gedöns unso..


melden

Ein potenziell gefährlicher Asteroid nähert sich der Erde

09.09.2012 um 23:48
RobbyRobbe schrieb:Mit meinen 64 kb sage ich da was anderes
hat nichtmal jemand behauptet, 16 kB wären genug?
betav schrieb:200-500m Durchmesser!!
ab 1 Kilometer wirds interessant.


melden

Ein potenziell gefährlicher Asteroid nähert sich der Erde

09.09.2012 um 23:58
RSOE EDIS erwähnt diesen Asteroiden nichtmal.... dementsprechend wohl unbedeutend.


melden

Ein potenziell gefährlicher Asteroid nähert sich der Erde

10.09.2012 um 00:03
Mal kurz ausgerechnet, der fliegt 2.824.000 km an uns vorbei, das ist fast die 10fache entfernung Erde-Mond


melden

Ein potenziell gefährlicher Asteroid nähert sich der Erde

10.09.2012 um 00:17
@Adrianus

das ist ja wirklich unglaublich nah.. :D


melden

Ein potenziell gefährlicher Asteroid nähert sich der Erde

10.09.2012 um 02:01
@xtom1973
xtom1973 schrieb:ab 1 Kilometer wirds interessant.
Auch kleinere Asteroiden können beträchtliche Schäden anrichten. Der etwa 270 m große "Apophis" hätte eine Sprengkraft von bis zu 510 Megatonnen, was dem 34000fachen der Hiroshima-Bombe entspricht. Gute Überlebenschancen hat man erst in etwa 250 km Entfernung von Einschlagsort. Schlägt er dagegen auf dem Wasser ein, könnte er an nahen Küstengebieten Tsunamis von bis zu 100 Metern verursachen.

Wieder mal Zeit daran zu erinnern wie dringend wir eine umfassende Asteroidenabwehr brauchen...


melden

Ein potenziell gefährlicher Asteroid nähert sich der Erde

10.09.2012 um 02:17
Hätte man davon nicht schon was in den Nachrichten hören müssen ???


melden
Anzeige

Ein potenziell gefährlicher Asteroid nähert sich der Erde

10.09.2012 um 02:39
@Para_Mietze

Der Asteroid, um den es hier geht, fliegt in relativ weiter Entferung an uns vorbei, der vielleicht ähnlich große "Apophis" nähert sich dagegen der Erde bis auf etwa 30000 Kilometer, aber erst 2029. Was den aktuellen Asteroiden angeht, ist das interessanteste an ihm die kurze Zeitspanne von seiner Entdeckung bis zu seiner größten Annährung an die Erde. Er wurde erst am 26. August dieses Jahres entdeckt und wird der Erde am 13./14. September am nächsten sein. Eine Vorwarnzeit von knapp drei Wochen wäre für unsere heutigen Möglichkeiten einfach zu knapp bemessen, um sinnvolle Abwehr-maßnahmen zu ergreifen...


melden
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt