Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Venus am Himmel?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Venus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 19:31
Hi,

Würd gern mal wissen ob ich richtig liege und auf dem gezeigten bild echt die venus zu sehen ist?

Fotografiert ca zwanzig nach sieben in berlin richtung laut iphone kompass 280° west?!

Hoffe ich hab nix falsch gemacht danke im vorraus!!

Hier das foto bei dropbox hab es nicht hinbekommen hier einzufügen danke

http://db.tt/4KQQdhhy

Anzeige
melden

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 19:36
@fabse86
Am besten lädst du dir Stellarium runter.
Da kannst du deinen Standort eingeben kit Längen- und Breitengrad sowie Höhe über = und kannst den ganzen Himmel absuchen und die Sterne anklicken, die dich interessieren.
http://www.stellarium.org/de/


melden

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 19:37
Venus & Jupiter ,yop


melden

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 19:39
Ich guck mir die Beiden auch schon eine zeitlang an, weil sie so auffällig sind @fabse86
Kommen die sich näher? @Jedimindtricks


melden

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 19:42
Dropbox kannte ich noch gar nicht ;)


melden

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 19:44
http://db.tt/10kaBWKI

^^


melden

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 19:49
Vielen dank für die schnellen antworten.

Dropbox ist ganz cool fürs ipad sonst ist es nicht so einfach mit dem foto upload ;)


melden

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 19:52
@nieselprim
Nein, die bewegen sich für unser Auge zurzeit voneinander weg


melden

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 19:54
Der hellste Punkt am Himmel ,der zur Zeit zu sehen ist ,ist die Venus und der etwas kleinere direkt darunter der Mars !?

....Achso ,Jupiter ,alles klar :).


melden

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 19:54
Und dann? @Jedimindtricks Werden sie übereinkommen? Wann?


melden

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 19:58
@Niselprim
Hm,nix dergleichen ^^.Die Venus wird optisch jeden Tag etwas höher stehen während der Jupiter sinkt und am Horizont verschwindet :)


melden

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 20:01
O. K., @Jedimindtricks Danke für die Information ;)


melden

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 20:10
@Niselprim
Geht mir genauso, hab sie die letzten Tage lang ebenfalls beobachtet, weil´s so auffällig erscheint, und hab dann bei Stellarium nachgeschaut ;)

@fabse86
Hab grad mal Berlin eingegeben und einen Screenshot gemacht:

ZcDzln StellariumOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 20:14
Schon komisch @Lastrael
Waren sie vorher auch schon so auffällig und wir haben nur nicht hingeguckt?


melden

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 20:19
@Niselprim
Ja, du hättest die beiden schon über einen längeren Zeitraum beobachten können.
http://www.astronomie-wien.at/veju201203.html

Hier mal ein linke mit weiteren Ereignissen / Sehenswürdigkeiten: http://www.himmelsereignisse.info/2020.htm


melden

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 20:23
@Niselprim
Am 14 März waren sie sich optisch am nächsten

http://db.tt/ElFHE2rR


melden

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 20:23
Danke für die Informationen und links ;) @muffinch
Ganz so, wie es den Anschein gab.


melden

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 20:24
Da war wohl der Himmel bewölkt :D @Jedimindtricks


melden

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 20:28
@Niselprim

So, hab grade eben nochmal Stellarium eingeschaltet und zurückgespult...
Die stehen sich mindestens seit Jahresanfang ziemlich nah in einer Linie.

Obwohl ich mir den Abendhimmel regelmäßig anschau, hab ichs aber ebenfalls erst vor wenigen Wochen bemerkt.

P.S. Sorry, hat etwas länger gedauert die Antwort.


melden

Venus am Himmel?

23.03.2012 um 20:29
@fabse86
Du hast doch sicherlich ein iphone oder Android, dann lad dir doch mal google sky oder starchart runter.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.escapistgames.starchart&hl=de
http://www.google.com/mobile/skymap/ (Archiv-Version vom 19.03.2012)


Anzeige

melden