Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blinkendes Licht am Himmel im Abstand von 3 Minuten 11 Sekunden

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Nachthimmel, Blinken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blinkendes Licht am Himmel im Abstand von 3 Minuten 11 Sekunden

31.08.2012 um 23:05
welche kamera? das muss @kerze beantworten :D

Anzeige
melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht am Himmel im Abstand von 3 Minuten 11 Sekunden

01.09.2012 um 12:23
@Tulum

ich will jetzt nichts falsches erzählen, bin immer noch am lernen was die nachthimmel photographie angeht ;)

EIn Kumpel meinte zwar von anfang an "Es muss eine Spiegelreflexkamera sein" DIgital oder noch mit film egal, man müsse belichtungszeit einstellen können plus so möglichst viele ISO's wie möglich.

Also es gibt schon gute und günstige DSLR's z.b.

Foto Haus in Basel, hat da sogar noch eine Canon D550 occasion ;) 500.- "Franken"


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht am Himmel im Abstand von 3 Minuten 11 Sekunden

01.09.2012 um 12:32
Ich würde ja sehr gerne neue astro-fotos machen um zu üben und probieren @klausbaerbel zu beeindrucken ;) aber seit tagen herrscht hier:

2ae393 PICT9284Original anzeigen (3,8 MB)

und

b4ba46 PICT9286Original anzeigen (3,8 MB)

.... :) naja abwarten und tee rauchen... ehhh trinken ;)


melden

Blinkendes Licht am Himmel im Abstand von 3 Minuten 11 Sekunden

01.09.2012 um 14:07
@kerze das wetter is bei mir hier nicht anders, so eine mega käm is cool.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blinkendes Licht am Himmel im Abstand von 3 Minuten 11 Sekunden

01.09.2012 um 15:01
@empty77
was heisst "mega käm" ;) die ist glaube ich 11 Jahre alt, also meine (Konica Minolta Dynax 5D) und die war damals gute 1.500 Fr.- soviel ich herausfinden konnte :) ich hab se im Foto Haus in Basel für 300.- bekommen, eben Occasion zum üben ;)


melden

Blinkendes Licht am Himmel im Abstand von 3 Minuten 11 Sekunden

01.09.2012 um 15:05
Die alten Kameras sind teilweise sogar besser.
Heutzutage zählt ja bei den meisten nur die Auflösung, die geht aber meist auf kosten der Bildqualität!


melden

Blinkendes Licht am Himmel im Abstand von 3 Minuten 11 Sekunden

02.09.2012 um 08:52
mega kool, na vieleicvht find ich ja mal eine weil ein tourist seine vergessen hat, kann ich mir imoment für geld nich leisten, aber is eine mega coole sache sowas zu besitzen...


melden

Blinkendes Licht am Himmel im Abstand von 3 Minuten 11 Sekunden

02.09.2012 um 22:07
@Tulum

Bin mir ziemlich sicher, dass das von innerhalb der Atmosphäre gekommen ist. Alles andere macht einfach keinen Sinn: Geostationäre Satelliten sind zuweit weg, um sie mit freiem Auge sehen zu können, veränderliche Sterne haben garantiert keine 3-Minuten-Periode, und etwas im niedrigen Orbit wie die ISS fällt ja soweiso weg. Und wenns was neues am Nachthimmel wäre, dann wären die Astronomieforen inzwischen wohl voll davon.

Am ehesteh klingt es für mich nach einem am Boden angebundenen Ballon. Allerdings hab ich nicht wirklich eine Idee warum jemand sowas machen sollte.


3x zitiertmelden

Blinkendes Licht am Himmel im Abstand von 3 Minuten 11 Sekunden

03.09.2012 um 19:16
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:veränderliche Sterne haben garantiert keine 3-Minuten-Periode
Soweit ich informiert bin, gibt es das schon.

Beitrag von bennamucki (Seite 1)

Aber ich bezweifel etwas, daß man die Schwankungen mit bloßem Auge wahrnehmen kann.

Da wird die Atmosphäre mehr Auswirkung haben.


melden

Blinkendes Licht am Himmel im Abstand von 3 Minuten 11 Sekunden

03.09.2012 um 22:49
@klausbaerbel

Oh, tschuldigung, ich dachte wir reden von Cepheiden.

Da du veränderliche Sterne im Allgemeinen meinst, ok, sowas gibts schon, nur: Wenn sowas tatsächlich so deutlich sichtbar wäre, dann wäre dieser Stern doch eine Berühmtheit. Gerade unter Hobbyastronomen würde doch jeder dieses Teil kennen. Allein schon deshalb schließe ich aus, dass das ein länger andauerndes astronomisches Phänomen sein kann.

Selbst wenns nur für ein paar Stunden existiert hätte, hätte es in der Fachpresse wohl Schlagzeilen gemacht. Kommt nicht alle Tage vor dass ein neues, leicht sichtbares Objekt am Himmel erscheint.


1x zitiertmelden

Blinkendes Licht am Himmel im Abstand von 3 Minuten 11 Sekunden

04.09.2012 um 17:38
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Selbst wenns nur für ein paar Stunden existiert hätte, hätte es in der Fachpresse wohl Schlagzeilen gemacht. Kommt nicht alle Tage vor dass ein neues, leicht sichtbares Objekt am Himmel erscheint.
Ja, das sehe ich ganz genauso.

Deswegen meine ich auch, daß ich mir kaum vorstellen kann, daß man so etwas mit bloßem Auge sieht.


melden

Blinkendes Licht am Himmel im Abstand von 3 Minuten 11 Sekunden

04.09.2012 um 21:37
Vor 13 Jahren sah ich am Nachthimmel im Raum Wittlich ein pulsierendes Licht, recht klein, dann widerum stark leuchtend und immer so weiter. Das Objekt bewegte sich langsam (weis allerdings nicht, ob Nord - Süd oder so... ist schon lange her. Nun, ich schrieb damals an eine UFO-Gruppe, glaube aus Paderborn oder so, an. Die forschten nach und ich bekam kurze Zeit später die Antwort, dass es sich dabei um einen drehenden Satelliten gehandelt hat, der sich am ausrichten war. Die Sonnensegel haben dabei die Sonnenstrahlen reflektiert. War schon recht beeindruckend!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Lichtblitz am Nachthimmel
Astronomie, 22 Beiträge, am 11.08.2023 von pppg
Freki2.0 am 17.04.2020, Seite: 1 2
22
am 11.08.2023 »
von pppg
Astronomie: Lichtstreifen am Nachthimmel
Astronomie, 21 Beiträge, am 07.12.2023 von BrokenBlue
banapfel am 30.11.2023, Seite: 1 2
21
am 07.12.2023 »
Astronomie: Meteorit ohne Schweif
Astronomie, 6 Beiträge, am 29.06.2023 von Palfrader
Courageonion am 25.06.2023
6
am 29.06.2023 »
Astronomie: Licht neben dem Mond?!
Astronomie, 21 Beiträge, am 31.01.2023 von Wiebcke_P
andreasr am 23.08.2016, Seite: 1 2
21
am 31.01.2023 »
Astronomie: Fahrplan für Sterngucker
Astronomie, 121 Beiträge, am 13.05.2022 von cpt_void
Befen am 11.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 13.05.2022 »