Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 21:51
@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:@Shrimp hat gesoffen.
Ich empfinde das als zutiefst verletzend. Warum fühlst du dich denn von mir so angegriffen? Du bist doch gar nicht schwarz. :(


melden
Anzeige

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 21:52
Werf ich mal was anderes rein.

@Asche
Deinen ersten Posts habe ich entnehmen können, dass du findest, es gäbe zuviele Ausländer. Ist das korrekt?
Wenn ja, warum? Wegen der Kriminalität oder hast du noch andere Gründe?

@Shrimp
Woher willst du wissen, welche Hautfarbe ich habe?


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 21:53
@Bonnie

Weil du es gestern im Chat erzählt hast.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 21:54
@Shrimp
Ich habe mich hier noch nie auf meine Hautfarbe bezogen. Du nimmst es vielleicht nur aufgrund einer Herkunftsauskunft an. :)


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 21:55
@Bonnie

Du sagtest, das sei auf dem Avatar dein Auge.

So was erzählst du manchmal, wenn du nicht im Chat über HartzIV-Empfänger oder Dicke lästerst.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 21:56
@Shrimp
Hahahahah :D Okay, wusste nicht, dass du das mitbekommen hast.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 21:58
@Bonnie

Im Grunde ist das auch eine Form von Rassismus.

Nur ist das Ziel nicht der Europide oder der Negride, sondern der Lipide.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 21:58
@Shrimp
Okay.

Schenkelklopfer.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 21:59
@Bonnie

Jetzt hast du den erst verstanden?


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 22:03
@Bonnie
Definitiv. Ich nehme mal wieder Südtirol her - 500.000 Einwohner, über 40.000 Ausländer. Bei uns ist zudem das Problem, dass es zwei Landessprachen gibt: Deutsch und Italienisch. Da Italienisch leichter ist, lernen die Ausländer italienisch, auf Deutsch verzichten sie völlig.

Zudem gefällt mir nicht, wie unsere Kultur zurückstecken muss. Moscheen, Dönerbuden und Geschäfte, die Fleisch verkaufen, welches extra für Moslems ist .... hallo? Das Kreuz musste in den Klassen abgenommen werden (nicht dass ich religiös wäre, aber...), da sich die Moslems damit nicht wohlfühlten. Das beste wahr ohnehin das da:

Foto0739


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 22:04
Eine Mitteilung an den Bushaltestellen


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 22:06
@CurtisNewton
Da 1.21Gigawatt nicht aufkreuzt - ist es nicht mehr möglich, jemanden von der Warteliste reinzuwerfen?


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 22:07
@Asche
Bist du das da in den Sandalen, der/die sich dort spiegelt? :troll:

Du findest also, dass eure Kultur zerstört wird? Inwiefern? Was genau wird zerstört oder verboten, weil es jetzt mehr Moslems gibt? Das Kreuz, das abgenommen werden musste, hat ja mehr mit Religion als Kultur zu tun, auch wenn das meist Hand in Hand geht.
Dönerbuden, Moscheen und mehrsprachige Hinweisschilder, Rücksichtnahme auf die Essgewohnheiten. Ich finde das ne Bereicherung.

Und das mit dem Nachrücker hab ich auch schon gefragt :/ Is wohl nich.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 22:11
@Asche

Nope.
Giga hat zugesagt und bestätigt. Wenn er sich auf das 2. Zeitfenster fokussiert hat, und dies auf Grund reger Beteiligung nicht mehr zum Tragen kommt, weil die max. 7 Seiten schon heute vor 24 Uhr erreicht werden, dann ist das sein Problem. Die Jury und die User werden sein Engagement entsprechend bewerten, und damit ist der Keks dann gefrühstückt ;)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 22:12
@Bonnie
:D Nein, ich trage keine Sandalen ... ich bin überrascht, ich scheine keine der beiden zu sein :o

Kultur und Religion gehören zusammen. Allein die Tatsache, dass das Kreuz wegen der Ausländer abgenommen werden muss, spricht doch Bände, oder?

Ich finde, es ist keine Bereicherung, wenn wir von fremden Kulturen überflutet werden. Ich bin kein Rassist, aber ich bin Gegner des Multi-Kulti. Es ist nicht so, dass Sushi nicht schmeckt oder Moscheen nicht hübsch aussehen. Aber Sushi schmeckt besser in Japan und eine Moschee macht sich besser vor dem Bild einer östlichen Stadt.
Klingt banal, aber was ich sagen will, ist das Kulturen viel kostbarer bleiben, wenn man sie nicht vermischt. Früher war es ein Erlebnis, wenn ich im Urlaub diese Indianerläden besuchen konnte, in denen es Holzringe, Lederarmbänder und bunte Tücher gab. Heute findet man solche Geschäfte überall in der Heimat und sie langweilen mich.
Sowohl daheim als auch im Urlaub.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 22:13
@CurtisNewton
Okay, besser für uns :D (oder auch nicht)


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 22:15
http://www.spiegel.de/kultur/kino/kino-drama-kriegerin-ihr-kampf-a-809522.html

Ich habe gerade den Film Kriegerin gesehen und meine Meinung noch einmal überdacht. Ich lag komplett falsch. Alle Menschen sind auch nur normale Menschen so wie der Rasul da.

Selbst wenn der IQ unterschiedlich sein mag, ist das kein Grund dieses Lebewesen weniger respektvoll zu behandeln. Aus diesem Grund leben ja auch viele Menschen vegan.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 22:16
@Shrimp
Du bist irgendwie ein Fähnchen im Wind. Nein, in der lauwarmen Brise. Das heißt, du verwirfst all deine wissenschaftlich so ausgereiften Thesen?


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 22:16
@Asche

Ja, Kriegerin war total emotional und authentisch und hat mich total bekehrt. Darum hat der Film auch so viele Preise gewonnen.


melden
Anzeige

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 22:18
@Shrimp
Aha.

Nimm's mir nicht übel, wenn ich dich nicht ernst nehme.


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden