weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 22:51
@Asche
Asche schrieb:Verglichen mit einem Albaner - um jetzt auf die Standartargumente zurückzukommen - habe ich 1. stets in die Kasse gezahlt, 2. bin ich nie straffällig geworden, 3. beherrsche ich sowohl deutsch als auch italienisch.
Verglichen mit einem Albaner hattest du ja auch die Chance in Südtirol zu starten.

Wie soll jemand in Südtirol einzahlen, wenn er woanders erstmal erwachsen werden muss?


melden
Anzeige

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 22:59
Beeilt euch mal n bisschen, damit wir die Seiten noch voll kriegen heute :)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 23:00
@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:Und die Angst und der Hass vorm Fremden kann ganz bestimmt bei vielen genommen werden. Nicht bei allen, aber die Mühe ist es wert.
Hat doch nichts mit Angst zu tun.

In meiner Klasse wird seit 3 Jahren kein anderes Thema mehr als Rassismus im Unterricht behandelt. Jetzt müsste man meinen, wir wüssten langsam bescheid und wären keine Rassisten mehr (sind wir anfangs nie gewesen). Nun hängt 80% das Thema allerdings so zum Hals raus, dass einige sagten, sie würden dem nächsten Ausländer, den sie sehen, am liebsten eine reinschlagen.

So viel zum Thema Aufklärung.
FrauLehrerin schrieb:Wasn das für ne Begründung?
Was meinste warum in Afrika soviele Menschen leben und verhungern? Weils da nicht so schlimm ist und es Spaß macht...? Hä?
Warum verhungern sie denn? Doch nicht, weil Afrika ach so karg ist. Früher haben sie es doch auch geschafft! Der Grund liegt viel mehr darin, dass der Europäer meint, er müsse den Kontinent ausbeuten und gleichzeitig über Caritas möglichst viel spenden.
Diese Doppelmoral ist doch zum Kotzen!

@Shrimp
Shrimp schrieb:Verglichen mit einem Albaner hattest du ja auch die Chance in Südtirol zu starten.

Wie soll jemand in Südtirol einzahlen, wenn er woanders erstmal erwachsen werden muss?
Sag mir einen Grund, warum ein Albaner nach Südtirol wollen würde?

Und dann sag mir weiter, welches Recht ein Albaner in Südtirol zu leben hat, wenn er dort Aufgewachsene so zusammenschlägt, dass sie mit den Folgen ein Leben lang zu kämpfen haben werden? Wenn wir schon die ganze Zeit so schön von Würde und Respekt sprechen: Warum müssen wir alle Respekt vor Ausländern haben, aber Ausländer, die uns nichts als Missachtung entgegenbringen, dürfen nicht schräg angeschaut haben!?
Soll das etwa die gegnerische Position vom Rassismus sein!?


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 23:00
@Bonnie
Jo, will ich auch ... morgen wäre es irgendwie etwas ungünstig, rein zeitlich gesehen...


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 23:02
So, liebe Teilnehmer.....ihr habt Seite 6 erreicht.....noch ein paar wenige Beiträge, dann ist Seite 7 erreicht und das Match in dem Moment beendet.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 23:02
@Asche
Asche schrieb:Sag mir einen Grund, warum ein Albaner nach Südtirol wollen würde?
Es reicht, dass er ein neues Leben irgendwo beginnen möchte. Er muss es nicht rechtfertigen.
Asche schrieb:Und dann sag mir weiter, welches Recht ein Albaner in Südtirol zu leben hat, wenn er dort Aufgewachsene so zusammenschlägt, dass sie mit den Folgen ein Leben lang zu kämpfen haben werden?
Wie groß ist denn der prozentuale Anteil von Gewaltstrafttaten von Albanern in Südtirol verglichen mit Gewaltstraftaten von Einheimischen?

Ist denn das Albanerproblem wirklich existent oder sind dir die quantitativen Verhältnisse einfach nicht bekannt?


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 23:04
Asche schrieb: Warum müssen wir alle Respekt vor Ausländern haben, aber Ausländer, die uns nichts als Missachtung entgegenbringen, dürfen nicht schräg angeschaut haben!?
Klar kannst du auf Menschen schräg gucken, die andere Menschen zusammenschlagen. Ich sage extra Menschen, weils wie vorhin erörtert keine Sache der Herkunft, sondern der Sozialstruktur ist.
Asche schrieb:Warum verhungern sie denn? Doch nicht, weil Afrika ach so karg ist. Früher haben sie es doch auch geschafft! Der Grund liegt viel mehr darin, dass der Europäer meint, er müsse den Kontinent ausbeuten und gleichzeitig über Caritas möglichst viel spenden.
Diese Doppelmoral ist doch zum Kotzen!
Ja, das ist ein anderes Thema, aber es sollte als Argument auf deine Frage dienen, warum Menschen nicht in ihrem Heimatland bleiben wollen.
Ich finde wir versteifen uns etwas zu sehr auf Albaner...


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 23:04
@Shrimp
Ich sage mal so, es gibt keinen einzigen bekannten Fall in Südtirol von einem einzigen Einheimischen, der einen anderen vor der Diskothek grundlos (!) krankenhausreif ins Koma geschlagen hätte.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 23:04
Shrimp schrieb:Wie groß ist denn der prozentuale Anteil von Gewaltstrafttaten von Albanern in Südtirol verglichen mit Gewaltstraftaten von Einheimischen?
Haben wir vorhin schon versucht rauszufinden.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 23:07
@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:Ja, das ist ein anderes Thema, aber es sollte als Argument auf deine Frage dienen, warum Menschen nicht in ihrem Heimatland bleiben wollen.
Das ist mir schon klar, und mir ist auch klar, dass man nicht einfach sagen kann: "Ihr Afrikaner bleibt in Afrika, aber wir beuten euch weiterhin aus." Meine Abscheu richtet sich nicht gegen Ausländer, sondern gegen die Politik, die einerseits immer schön sagt "Ausländer aufnehmen, Integration!", anderseits Italien und Spanien nur mäßig viele Ausländer abnimmt und am Ende sogar noch selbst die Probleme in den Herkunftsstaaten schafft.

Wo dann unsere Schuld beginnt: Wir wählen diese Idioten.
FrauLehrerin schrieb:Ich finde wir versteifen uns etwas zu sehr auf Albaner..
Finde ich auch, meinetwegen können wir das Thema mal fallen lassen.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 23:07
@Asche
es gibt keinen einzigen bekannten Fall in Südtirol von einem einzigen Einheimischen
Dass es dir nicht bekannt ist beweist nicht dessen Nichtexistenz.

Falls es nicht existiert, beweist das nicht dessen Ursächlichkeit bezogen auf Straftaten durch Albaner.
Asche schrieb:der einen anderen vor der Diskothek grundlos (!) krankenhausreif ins Koma geschlagen hätte.
Grundlos? Weißt du genau, wie sich die Situationen alle entwickelt haben?
Ist die Zeitung immer eine verlässliche Quelle?


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 23:08
Asche schrieb:Meine Abscheu richtet sich nicht gegen Ausländer, sondern gegen die Politik
Du lässt die Fehler der Politik aber die Ausländer ausbaden, indem du ihnen mit Hass begegnest. Siehe alle vorherigen Seiten hier -.-


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 23:09
@Shrimp
Shrimp schrieb:Dass es dir nicht bekannt ist beweist nicht dessen Nichtexistenz.
Ich schrieb:
Asche schrieb:es gibt
Vielleicht merkst du den Unterschied.
Shrimp schrieb:Grundlos? Weißt du genau, wie sich die Situationen alle entwickelt haben?
Wie zuvor schon gesagt, handelt es sich bei den Opfern um Freunde von Freunden. Südtirol ist ein Dorf, da kennt jeder beinahe jeden.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 23:10
@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:Ich finde wir versteifen uns etwas zu sehr auf Albaner..
Man nennt dies in der Didaktik sektorelle Reduktion. Ich finde das durchaus ein gutes Beispiel.

@Asche
Asche schrieb:Wie zuvor schon gesagt, handelt es sich bei den Opfern um Freunde von Freunden.
Dann kann man die Aussagen ja nicht mehr objektiv-neutral bewerten.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 23:11
@Bonnie
Ich persönlich mache gar nichts. Ich bin kein Arbeitgeber. Wenn ich keinen Döner esse, müssen sie sich nicht angegriffen fühlen. Ich bin einzig gegen Integration, sondern viel mehr für Änderung der westlichen Politik in den Krisengebieten.

Und ich bin gegen Ausländer, die aus Gebieten wie der Türkei oder Albanien stammen, wo es nämlich keinerlei Grund gibt, auszuwandern, außer vielleicht die bessere Wirtschaft und Infrastruktur unserer Länder.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 23:11
Shrimp schrieb: Ich finde das durchaus ein gutes Beispiel.
Es sind aber nicht nur Albaner von Rassismus betroffen. Das hier ist eher regional bedingt.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 23:12
@Shrimp
Shrimp schrieb:Dann kann man die Aussagen ja nicht mehr objektiv-neutral bewerten.
War auch nie in meinem Sinn. Wenn man die Opfer kennt, braucht man nicht objektiv zu sein.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 23:12
@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:Es sind aber nicht nur Albaner von Rassismus betroffen. Das hier ist eher regional bedingt.
Aber es hat uns dabei geholfen, den latenten Rechtsextremismus bei @Asche zu entdecken.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 23:13
@Shrimp
Ernsthaft? :nerv:


melden
Anzeige

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 1 - Rassismus im Alltag

02.11.2013 um 23:13
Asche schrieb:wo es nämlich keinerlei Grund gibt, auszuwandern, außer vielleicht die bessere Wirtschaft und Infrastruktur unserer Länder.
Wo wir wieder bei dem Recht eines jeden Menschen wären, sich seinen Wohnort selber aussuchen zu dürfen. Gründe wird es vielfältige geben.

@Shrimp
Der war schon ab dem 1. Post bekannt. Da hast du noch an deinem Glied gespielt und getrollt.


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden