Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - AF2 - Fuchs76 vs. kannnichsein - wer war besser?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Coa 2015, Fuchs76 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Userwertung beendet
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2015 - AF2 - Fuchs76 vs. kannnichsein - wer war besser?

19.03.2015 um 21:00
Allmystery Clash 2015 - AF2-HeadOriginal anzeigen (0,3 MB)

Das Match AF2 ist zu Ende. Angetreten sind Fuchs76 und kannnichsein.

Wer hat Euch mehr überzeugt?
Natürlich dürft, könnt und sollt ihr begründen. Ob ihr es tut, ist gänzlich Euch überlassen.

Anzeige
melden
Fuchs76
21 Stimmen (50%)
kannnichsein
16 Stimmen (38%)
beide waren gleich gut, bzw. gleich schlecht
5 Stimmen (12%)

CoA 2015 - AF2 - Fuchs76 vs. kannnichsein - wer war besser?

19.03.2015 um 21:01
erster


melden

CoA 2015 - AF2 - Fuchs76 vs. kannnichsein - wer war besser?

20.03.2015 um 09:34
Haufenweise missglückte Wortspielereien und letztendlich am Thema Immunität (?!?) verschluckt und erstickt. Mir hat das Gericht nicht geschmeckt .. ^^


melden

CoA 2015 - AF2 - Fuchs76 vs. kannnichsein - wer war besser?

20.03.2015 um 20:40
Stimme an beide :Y:

CoA 2015 - Smalltalk (Seite 419) (Beitrag von allmotlEY)


melden

CoA 2015 - AF2 - Fuchs76 vs. kannnichsein - wer war besser?

21.03.2015 um 02:03
@allmotlEY
Schade, dass mir bei meinen Recherchen, die Seite nicht in die Hände fiel

http://www.gavagai.de/gg/hhd93.htm (Archiv-Version vom 11.03.2015)

Und diese mir Fuchs nach dem Clash, mit dem Hinweis: "dagegen wär schwer zu clashen gewesen", reinkopiert hat - ich könnt mich selber geißeln :D


1x zitiertmelden

CoA 2015 - AF2 - Fuchs76 vs. kannnichsein - wer war besser?

21.03.2015 um 02:29
@kannnichsein

Da ich die Seite ja hatte hab ich mir natürlich auch eine Taktik zurückgelegt... Unter anderem die Statistiken zu der Anzahl der Gerichte und Verfahren. Der Nachteil der Liste im Link ist ja, dass nur so alle ein bis zwei Jahre ein Fall aufgeführt wird. Das ist bei einer Menge von 700.000 Verfahren natürlich auch nicht alle Welt und ich hätte zusätzlich dann nach Fällen gegraben, in denen es zu einer Verurteilung von Politkern, Prominenten und prominenten Politkern gekommen ist :). Also immer alles schön relativert :). Bedauerliche Einzelfälle sozusagen ;).


melden

CoA 2015 - AF2 - Fuchs76 vs. kannnichsein - wer war besser?

21.03.2015 um 02:53
@Fuchs76
Wir wollen ja uns jetzt hier nicht weiterclashen Fuchs :)


1x zitiertmelden

CoA 2015 - AF2 - Fuchs76 vs. kannnichsein - wer war besser?

21.03.2015 um 02:54
:D


melden

CoA 2015 - AF2 - Fuchs76 vs. kannnichsein - wer war besser?

21.03.2015 um 03:00
@Fuchs76
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Wir wollen ja uns jetzt hier nicht weiterclashen Fuchs :)
Schade :(


melden

CoA 2015 - AF2 - Fuchs76 vs. kannnichsein - wer war besser?

21.03.2015 um 03:01
@BrOoS
:D


melden

CoA 2015 - AF2 - Fuchs76 vs. kannnichsein - wer war besser?

21.03.2015 um 06:44
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Schade, dass mir bei meinen Recherchen, die Seite nicht in die Hände fiel
Er hätte auch das irgendwie zerfleddert. Weißt ja seit neuestem: Richter sind Menschen unzo ... :D

Er ist ein Wortakrobat. Deswegen wird er wahrscheinlich gewinnen, aber du wärst dann ein saustarker Verlierer

Solch gute Clasher wie du fliegen raus, und Andere gewinnen, weil der Gegner kneift.

SpoilerMenno blue_ du wolltest doch nicht mehr m0wlen! :D


melden

CoA 2015 - AF2 - Fuchs76 vs. kannnichsein - wer war besser?

21.03.2015 um 09:49
@allmotlEY

:)... da hast Du richtiggehend einen Narren daran gefressen :). Es geht ja in der Passage nicht um die lapidare Feststelllung, dass Richter Menschen sind, sondern dass Richter nicht vor Fehlern gefeit sind. Und darum, dass im Einzelfall natürlich auch ab und an mal ein Urteil in die Hose geht. Und vor allem darum, dass Willkür nicht die Regel ist.


HAb jetzt extra nochmals geguckt. So schlimm war die Stelle gar nicht, gab schlimmeres von mir :). Aber durch Dich hat die Textstelle nun Potential für einen running gag :D.


melden

CoA 2015 - AF2 - Fuchs76 vs. kannnichsein - wer war besser?

21.03.2015 um 12:36
@allmotlEY
Dafür wars ein cooler Clash - und ich verstehe absolut deinen Einwand - aber so läuft es nunmal mit den "Kneifern"
Wenn ich verliere, verliere ich halt - es geht um den Spass am diskutieren.
Später sind dann die Menschen die Richter :)


melden

CoA 2015 - AF2 - Fuchs76 vs. kannnichsein - wer war besser?

21.03.2015 um 14:20
@kannnichsein
@Fuchs76

Menschen machen Fehler ... ;)

Ich finde, ihr wart klasse, unabhängig von meiner Bewertung nach Art des Hauses, die übrigens verdient sein will. Bekommt nicht jeder. ^^


melden

CoA 2015 - AF2 - Fuchs76 vs. kannnichsein - wer war besser?

21.03.2015 um 14:35
@allmotlEY
Um demnach vielen lieben Dank für deine allgemeine Restaurantkritik :)
Ich glaub Fuchs, wie auch ich, fühlen uns geehrt


melden

CoA 2015 - AF2 - Fuchs76 vs. kannnichsein - wer war besser?

21.03.2015 um 14:39
@kannnichsein

Ja, das ist so.

@allmotlEY

Wie gesagt, lieb von Dir und danke für die Mühe :).


melden

CoA 2015 - AF2 - Fuchs76 vs. kannnichsein - wer war besser?

21.03.2015 um 21:00
Ich möchte mich noch bei allen bedanken die unser Match verfolgt haben und auch bei allen die abgestimmt haben.

Liebe Grüsse aus dem Fuchsbau


melden

CoA 2015 - AF2 - Fuchs76 vs. kannnichsein - wer war besser?

21.03.2015 um 21:04
Ende!

Stand 21:00
Fuchs76 - 17 Stimmen - 52%
kannnichsein - 13 Stimmen - 39%
Beide - 3 Stimmen - 9%

In der Punkteverteilung der Userwertung macht das Gesamt:

Fuchs76: 113 Punkte
kannnichsein: 87 Punkte



1x verlinktmelden

CoA 2015 - AF2 - Fuchs76 vs. kannnichsein - wer war besser?

21.03.2015 um 23:42
@Fuchs76
Glückwunsch Fuchs - hat Spass gemacht


melden

CoA 2015 - AF2 - Fuchs76 vs. kannnichsein - wer war besser?

22.03.2015 um 00:18
Dankeschön :)... Ja, war cool, vor allem die vielen Antworten von Dir. Und Kompliment auch an Dich.


Anzeige

melden