Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

1.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Diskussionswettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 00:25
@geemaj0r

Ach, behalt das mal im Hinterkopf, falls du mir ihr im Finale stehst. :D

Anzeige
melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 00:30
@Aldaris
SOLLTE ich mit ihr im Finale stehen, gibts Tote :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 00:33
@geemaj0r

Ich denke, wir werden uns im Finale treffen. Sea, ich, du und Kc. Aber das ist nur eine Theorie. Dann wird's aber wirklich ungemütlich. Wäre schön, wenn es dann ein richtig clashiges Thema geben würde.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 00:34
jo. maybe. ich muss nur gucken, dass ich das zeitlich hinbekomme -.-


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 00:35
@Aldaris

Ob das Thema clashig wird oder nicht, habt ihr in der Hand... mit etwas Kreativität...

Naja gut... hoffentlich wirds ein clashiges Thema...


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 00:35
brawlig träfe es eher ;)


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 00:37
Muss man halt das abklären. So, dass alle zeitlich können.

@interpreter

Eins habe ich aus dem Brawl gelernt: Man kann sich zwar eine Strategie zurecht legen, aber man muss permanent damit rechnen, dass man diese Strategie verwerfen muss.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 00:38
@Aldaris

Joa... vorallem wenn alle quasi austauschbare Einstiegsposts schreiben :D

Aber da braucht ihr m.E. alle ein bisschen mehr Flexibilität.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 00:40
lets see. erstmal weiterkommen, dann sehen wir weiter. nächstes we würde echt eng. aber noch ist die messe nicht gelesen. soooo, gn8 zusammen.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 00:42
@interpreter

Ich kann ja nichts dafür, wenn andere die grundsätzlich gleiche Meinung vertreten. Da muss man dann umswitchen, um irgendwie brawlig zu reagieren. Du hast recht, dann ist Kreativität gefragt. Aber selbst, wenn man diese Kreativität einbringt, ist immer noch nicht gesagt, dass man damit durchkommt.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 00:45
@Aldaris

Man könnte das angehen, indem man vielleicht von Anfang an etwas mutiger ist... Wenn man sich also etwas aussucht, wo man davon ausgeht das die anderen es absurd finden könnten. Etwas griffiges.

Aber wenn man diesbezüglich immer vernünftig sein will, sich vorsichtig mit einer konsensfähigen Meinung vortastet, kann man das doch eigentlich schon von vornherein erwarten.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 00:50
Ihr könntet Drogen oder Atomtechnik bekommen... absolut kontroverse Themen..

Wenn ihr dann alle mit Ideen kommt wie Legalisierung mit 21 und Typ4 Reaktoren wennn sie Kohlekraftwerke ersetzen, läuft es genau so wie bei euch.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 00:53
@interpreter

Das Problem ist folgendes: Du kannst versuchen, mit absurden Ansichten vorzupreschen. Du kannst jedoch nicht davon ausgehen, dass die Kontrahenten diese Ansichten thematisieren oder entsprechend darauf eingehen. Da entwickelt sich so eine Art Eigenbewegung. Vielleicht kannst du versuchen, immer wieder deine Aspekte in den Vordergrund zu drücken, aber wenn darauf nicht adäquat eingegangen wird, musst du dich wieder dem 'mainstream' angleichen. Irgendwie gibt es da kein echtes Rezept, sondern nur Alternativen, mit denen man spontan umgehen muss.

Das Thema Drogen nehme ich gerne. Damit konnte ich mir beim letzen Brawl die Krone aufsetzen. :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 01:03
@Aldaris

Jo... du hast das beim letzten Mal gewonnen weil du gut vorbereitet warst, Helenus genervt hat, chen zu wenig Fachkompetenz hatte und Sir.Dodge etwas weniger Engagement hat einfließen lassen... Helenus hatte keine Position, chen eine Kompromissposition, du warst für Legalisierung und Sir.Doge hat euch zumindest aus meiner Sicht beinahe mit seiner Verbotsposition an die Wand genagelt.

Stell dir das mal in dieser Situation vor, gegen Kc, k4b00m und wie zu vermuten ist, Shh. Denkst du das das so einfach laufen wird?

Und jetzt stell dir vor, dass alle mit der gleichen Position anfangen... Legalisierung mit 18 es gibt immerhin vieles was dafür spricht...

Ich denke dass die Gegner alternative Positionen nicht annehmen könnten ist kein so großes Problem. Die sind doch dankbar jemandem die Meinung zu geigen. Und je weiter deine Position von der Norm weg ist desto höher die Wahrscheinlichkeit das sich alle um dich scharen.

Mir zum Beispiel (und ich trau es mich kaum zu sagen ) hat Herzamelie in der Schlussphase eures Matches garnicht so schlecht gefallen.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 01:12
@Aldaris

Du hast natürlich damals verdient gewonnen, versteh mich nicht falsch.

Ich bin etwas frustriert von eurem Match... mit der Bewertung ist das dann abgeschlossen aber es dauert ja noch, bis ich die posten kann :)


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 01:26
@interpreter
Das Problem aus meiner Sicht ist da allerdings eher, dass es nicht ausreicht, sich einfach nur einen besonders absurden Standpunkt auszusuchen, sondern man sollte den ja dann auch noch einigermaßen glaubwürdig vertreten und begründen können.
Je nach Thema bleibt da dann teilweise nicht mehr so viel, wenn man halbwegs intelligente Gegner hat.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 01:33
@raitoningu

Absurd muss es auch nicht unbedingt sein, das ist vielleicht etwas übertrieben... Es gab insbesondere bei eurem Thema über persönliche Präferenzen und Umstände vieles was man hätte vetreten können, das recht weit von euren Positionen entfernt lag und wo man wirklich stark für hätte argumentieren können.
Gerade bei der Ernährung gibt es aus meiner Sicht nicht nur einen vernünftigen Standpunkt.

edit Präferenzen und Vorlieben sind das gleiche... ich bin müde...


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 01:43
@interpreter
Naja, was das Thema angeht bin ich zugegebenermaßen etwas befangen; war auch das, bei dem ich am meisten gehofft hatte, dass es nicht drankommt, aber wenn man sich halbwegs an die vorgegebene Frage halten wollte, fand ich die Möglichkeiten doch eher eingeschränkt.

Und wenn ich genau weiß, dass ich meinen Standpunkt gegen jemanden argumentativ sehr starken wie beispielsweise @Aldaris aufrechterhalten soll, muss es ja schon einer sein, der zumindest halbwegs Sinn macht.

Da hatte die zweite Gruppe von der Themenformulierung her beispielsweise erheblich mehr Spielraum.

Edit: Ich wohl auch; ist mir gar nicht aufgefallen. :D
Dann geh doch schlafen...


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 01:48
@raitoningu

Ich denke nicht, dass es bei eurem Thema sinn machte, sich allzu stark an die Formulierung zu halten. Insbesondere da man es wie du schon im ersten Post festgestellt hast, nur in schrägen Ausnahmefällen überhaupt mit Heuchelei zu tun hat...

Aber das ist eine der Sachen die mich persönlich so gestört haben... Warum sollte man sich denn so sklavisch an diese zwei Worte halten. Eine Diskussion darüber ist nach 3 Posts vorbei und das ist etwas auf das man so sicher bauen kann wie auf die Schwerkraft.

Da wünsche ich mir von den Kontrahenten von Anfang an mehr Flexibilität. Spätestens aber nachdem sie einhellig (!) zu dem Schluss gekommen sind das es zu der Sache ansich nicht mehr viel zu sagen gibt.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 01:54
@interpreter
Naja, man hätte die Diskussion wahrscheinlich etwas länger ausdehnen können, wären nicht in den ersten Beiträgen schon sehr gründlich und gewissenhaft so ziemlich alle Aspekte ausführlich erörtert worden.
Da hab ich zum ersten Mal darüber nachgedacht, ob eine Zeichenbegrenzung nicht vielleicht doch manchmal Sinn macht...

Ich hätte mir eher von vornherein freiere Themenformulierungen gewünscht. Aber du hast schon recht, natürlich könnten die Teilnehmer da auch kreativer mit umgehen.


Anzeige

1x zitiertmelden