Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Diskussionswettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Brawl beendet - Sieger stehen fest

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

12.11.2015 um 19:21
Header-R1M4Original anzeigen (0,4 MB)

Youtube: BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4
BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Samstag, 14.11.15 - 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr
&
Sonntag 15.11.15 - 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Teilnehmer:
KLBG
Akantea
SeahawksHeart
k4b00m

Thema:
Wirtschaftsmaschine Krieg


Regeln:
BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Regelwerk

Anzeige
melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 19:39
Vorab weise ich nochmal explizit darauf hin, dass die Allmystery-Forenregeln auch im Brawl Gültigkeit haben.

Ausnahme: Spam & Trollerei


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 19:48
Innerhalb der ORGA haben wir heute diskutiert, ob wir aus Anteilnahme an den aktuellen Ereignissen den Brawl um eine Woche verschieben sollten.

Wir sind jedoch intern übereingekommen, dass wir uns nicht durch die aktuellen Geschehnisse beeindrucken lassen.
Dies zeigt aus unserer Sicht mehr Flagge gegen den Terrorismus, als es eine Verschiebung, als Symbol tiefer Anteilnahme, die wir empfinden, zeigen könnte.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 20:00
Los geht's!


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 20:03
.....WAS für ein Tag.... !

Ich habe mir gestern und vorgestern fein säuberlich alles über Kriegswirtschaft zurecht gelegt, meinen ersten Beitrag vorgeschrieben, mir Stichpunkte für die folgenden Beiträge gemacht - mich gefreut das ich endlich auch mal Begriffen habe wovon ich eigentlich schreibe... und dann?

....ging ich heute an den Briefkasten !

Um kurz zu erläutern warum dieser Tag der Tag des Grauens wurde, muss ich etwas von mir erzählen.
-Ich bin Mutter 2er Kinder (fast 6 Jahre und 7 1/2 Jahre)
-Wir befinden uns quasi in der Vorweihnachtszeit
- es ist Samstag in Berlinhausen
...Samstag ist der Tag in Berlinhausen, an dem man den Briefkasten aufmacht und 10 TONNEN Werbung einem in die Visage springen.

So... dem einen oder anderen wirds jetzt schon bewusst werden, für kinderlose werde ich es aber gern nochmal deutlich machen.
Es herrscht Krieg in meinem Haushalt
Von Zwergenaufstand, bis zur Bebombung mit Plätzchen ist hier wirklich alles dabei.

Nundenn, zurück zu meiner Kriegsgeschichte... es ist also Samstag und Werbung stopft sich in jede Gedankenritze. So gehe ich also (optimistisch wie ich bin) mit der Werbung zurück in mein trautes Heim (aus dem Kinderzimmer hört man schon "Mutti ist wieder da") und wir setzen uns gemeinsam an den Esstisch.
Und oh wuuunder, SpieleMax hat beschlossen mir heute, Samstag dem 14.November, das Leben vorzeitig zu beenden.
SpieleMax, dieser Laden des Grauens, der kleine Satanskinderspielzeuge aus Plastik formt, hat uns gütig ein ....WARTET, ich schaue nach, 87-seitiges Prospekt zukommen lassen :lv: :shot:

Gut, die Diskussion was wer wann zu Weihnachten will....und wie die dumme alte Mutti schonmal den LKW ranbekommt um die Massen zu transportieren, war schnell gegeben und nicht mehr abwendbar.

So beschloss ich, das Kriegsrecht in unserem Haushalt WIRTSCHAFTLICH abzuwenden.
Die Regierung (das bin ich) hat großzügig beschlossen ihren Bürgern (das sind die Zwerge) zu gewähren, an eine Sache einen Klebezettel zu befestigen, die sie UNBEDINGT haben wollen.

Stolz wie Arschloch stolziere ich also so durch meine Wohnung, beweihräuchere mich selbst, welch gnadenlos talentierte Regierung ich doch sei... verteilte das Haushaltsgeld (Einkaufen), regelte in der Zeit außenministerische Dienste (telefonieren mit Oma und Opa die grad urlaub machen), kümmerte mich um die Vorbereitung auf das Bildungssystem meiner Bürger (Hausaufgaben raussuchen) und ich gab meinem Lieblingsabgeordnetem (meinem Mann) einen Crashkurs in der Lebensmittelplanung eines Italieners (anweisung zum kochen... pronto!)
Nebenbei blieb ich mit einem wachsamen Auge fokussiert auf die mediale Verbreitung meiner talentierten Regierung (ich redete mit den Nachbarn wie wunderbar doch alles funktioniert)

nach einer Stunde beschloss ich eine offene Gesprächsrunde mit meinem Volk abzuhalten.
Kritik an meiner Person als Bundesmutti sind hier absolut nicht angebracht, so ging ich davon aus, das mein Zwergenvolk mich mit positiven Anreizen bezüglich des Weihnachtsfestes besudeln wird.
Mein sehr glückliches Zwegenvolk schritt also breit grinsend auf mich zu... und legte das SpieleMax-Höllen-Satans-Plastik-Prospekt/Buch auf den Tisch.

Diesen sehr wertvollen Augenblick möchte ich unbedingt mit euch teilen :

index

Ich gebe jedem jetzt kurz Zeit sich zu sammeln, das ganze ist jetzt 1 1/2 Stunden her und Frau Bundesmutti kriegt immernoch nicht auf den Schirm, wann sie den Bezug zu ihren Bürgern verloren hat. Oo

----

Die Bürger des Landes SeahawksHausen haben also beschlossen die Regierung zu stürzen und sämtliche finanzielle Güter auf sich zu überschreiben.
Aber... so leicht lässt sich die Bundesmutti nicht vom Herrschersessel schubsen.
so erklärte ich meinem Volk, das diese Masse an Geschenken leider nicht finanzierbar wäre und das man sich als ordentlicher Bürger an die Gesetze des Landes zu halten hat, die beinhalten, das man sich nur das aussucht, was finanziell machbar ist.

Das nicht ganz so dumme Volk (meine Gene) antwortete in einem sehr bestimmten Ton "Nicht du kaufst die Geschenke Muttiihihii.. *augen zusammenkneif* sondern der Weihnachtsmann.

ich weiss man soll nicht schlecht über seine Bürger denken.. aber in diesem Moment ging ich schweigend in mich und dachte "du ausgebufftes kleines Ars...."
So nun hat die Bundesmutti natürlich erstmal schön die Pokarte gezogen...der schwarze Peter, ich stand wortwörtlich im Harry Potter Schach... die letzte Mühle ist zum hüpfen.
Bestätigt in ihrem Denken lief im Fernsehen auch schon die erste Weihnachtswerbung von Tchibo, gekoppelt gleich mit einer Weihnachtswerbung von Esprit und direkt im Anschluss sollte ich mir die neue Weihnachts-Lindt-Schokolade kaufen.
Die Medien hatten mir also just in diesem Moment auch den Rücken gekehrt, weil sie wussten das die Bedürfnisse der Bürger Seahawkshausens nun so groß waren, das die Regierung einknicken muss.

Aber da hat das Volk nicht mit ihrer Arschlochbundesmutti gerechnet :troll:
Denn, Mutti verkündete :
"zja meine lieben Zwergenbürger, der Weihnachtsmann kommt nur zu GANZ kleinen Kindern, so wird dies vermutlich das letzte Weihnachten sein, das der gute Stiefelbaron zu euch treten wird... und die Jahre darauf, seid ihr dann schon so Groß, das ihr in unserem Erwachsenensystem mitmachen könnt. Erwachsene schenken sich untereinander nur noch eine Kleinigkeit aus Anstand. Und wenn ihr eure Bundesmutti heute noch mehr verärgern wollt, dann wird das wohl das letzte Jahr mit Geschenken sein"
:troll:
Bäm in euer Zwergengesicht !

Der Zwergenaufstand hat recht schnell beschlossen und begriffen, das es doof war sich gegen seine BundesHawkerin aufzulehnen. Frech kommt hier nur eine weiter, und das ist Frau Heart !
Die Wirtschaft wird unter der Auflehnung der Bürger gegen die Regierung keinen Schaden tragen.
Finanzielle Güterverteilung bleibt wie sie ist... Weihnachtsgeschenke und besondere Boni gibts dann, wenn die Regierung das will. Die Medien werden unabhängig davon, trotzdem berichten worauf sie Bock haben - Schokolade für jeden - überall käuflich zu erwerben. Doch der Bürger wird weiter dumm aus der Wäsche schauen
-------------------------------------------------------------------


Mein erster richtiger Beitrag, den ich ja schon vorgeschrieben hatte, der wird natürlich jetzt noch folgen.
Witzig dabei wird jetzt sein, das ihr, wenn ihr wirklich gut mitlest, parallelen finden werdet zwischen mir als Bundesmutti und unserer Regierung. Und zu sämtlichen anderen Regierungen dieser Welt.



Um eins mal vorweg zu greifen, ich lasse den Anschlag auf Paris nun bewusst erstmal unter den Tisch fallen in meinen Beiträgen, weil ich mich dahingehend Gedanklich auch erstmal sammeln muss.
Mein Mitgefühl ist bei den Familien der Opfer und bei den Opfern selbst.



melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 20:04
Im Vorfeld: ich finde es klasse, heute nicht zu verschieben. Wir lassen uns unser Leben nicht von Terroristen vorschreiben!

Ich warte nun darauf, dass @SeahawksHeart ihr vorformuliertes Eingangspost raushaut. Damit ich sie adäquat zerlegen kann ^^


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 20:07
N´abend Mitdiskutanten
N´abend Leser, Juroren, Freunde, Bekannte, Feinde und an die NSA, BND & Illuminaten

Wirtschaftsmaschine Krieg
…ist das Thema und ich musste für mich selbst erstmal rauskleistern, was dieser Stichpunkt mir als Diskussionsthema überhaupt vorgibt.
Denn so wie Allgemein man dieses Thema auch halten könnte, es in Pro und Contra Kontroversen ziehen könnte- so finde ich, es ist viel zu breit gefächert um nur in eine Sparte zu passen.

Aus unserem aktuellen Weltgeschehen können wir entnehmen, das einige Länder den Krieg benutzen um wirtschaftlich stabiler agieren zu können.

Hierzu ein kurzer Absatz aus Wikipedia
Ziel der wirtschaftlichen Mobilmachung ist die Bereitstellung von Gütern wie u. a. Waffen, Munition, Militärische Ausrüstung und Lebensmitteln zur Deckung des Armeebedarfs. Die daraus resultierende Rüstungsproduktion wird einerseits durch die Rohstoffbasis, die Verfügbarkeit von Arbeitskräften und die Kriegsfinanzierung begrenzt, andererseits schränkt sie selber die Versorgung der Bevölkerung und der zivilen Wirtschaft ein. Die beiden Sektoren konkurrieren um knappe Güter; über die Ressourcenallokation ist zu entscheiden. Die Regulierung des Verbrauchs obliegt einem bürokratischen Verteilungssystem, dessen Effizienz letztlich über die materiellen Rahmenbedingungen der Kriegsführung im industriellen Zeitalter entscheidet.
Wikipedia: Kriegswirtschaft


Anhand dieses Absatzes lässt sich ganz klar entnehmen, dass ein Land welches sich in den Vorbereitungen eines Krieges-oder unmittelbar während eines Krieges, sich im direkten Konkurrenzkampf mit dem eigenen Volk befindet. Nämlich den Kampf um die finanzielle Verteilung der Güter.
Vereinfacht : die Wirtschaft wird durch Produktion von Waffen und weiteren Kriegsbedarfsmitteln angetrieben, aber die Zivilbevölkerung hat davon nichts, da an deren Ressourcen eingespart wird- Lebensmittel und etliche andere Versorgungsgüter, die ein Volk benötigt, um unabhängig Leben zu können.

Ebenso werden durch Krieg Arbeitsplätze geschaffen, deren Existenz aber nur dem Land zur gute kommen, nicht deren Einwohnern. Was nützt es wenn jeder einen Arbeitsplatz hat, sich aber dennoch den Apfel nicht leisten kann?
Das gleiche Schauspiel war in Deutschland in den (für mich) schwarzen Jahren zu betrachten und wurde vom damaligen Oberhaupt ja auch gern immer als positiv verkauft.
Auch heute hört man die Menschen gern noch schnattern „Hey aber es gab damals immer Arbeitsplätze“.
Sicher- die gab es in der Sklavenzeit auch, ist das jetzt unbedingt als positives Beispiel zu erwähnen?

Wirtschaftliche Stabilität in Kriegszeiten sind für die Einwohner der Länder nicht unbedingt als einfach zu betrachten. Denn es wird Himmel und Hölle dafür in Bewegung gesetzt, dass genug finanzielle Ressourcen vorhanden sind um den Krieg gewinnen zu können.

Einer der klugen Menschen, hat das als Zitat für uns mal dagelassen.
Zappa-Frank-Politik-militaerischer-KomplOriginal anzeigen (0,2 MB)


Und wenn als Bundeskanzler, Staatschef, Bundespräsident und Verteidigungsminister beschlossen wird, dass ein Krieg jetzt bis zum Sieg geführt werden muss, dann stehen die Bedürfnisse des Volkes erstmal hintenan.
Wir müssen jetzt also zwischen 2 Arten von Wirtschaft unterscheiden.
-----
Wirtschaft die der Regierung zu Gute kommen
Und
Wirtschaft die dem Volk zu Gute kommen
-----
Beides lässt sich mMn in Kriegszeiten nicht vereinen.


Wirtschaft die der Regierung zu Gute kommen :
-Der Krieg wird als Druckmittel genommen um an Rohstoffe zu gelangen
-Der Krieg dient als Verschleierung für Fremdfinanzierung
-Glaubensideologien werden versucht zu unterdrücken um eine neue Regierung bilden zu können.
-Die Medien leisten den größten Teil um einen Krieg in den Gang zu setzen.
-Reale Berichterstattung findet nicht statt, berichtet wird was nötig ist um an Auslandsunterstützung zu kommen.
-Private Konzerne beteiligen sich finanziell an der Kriegsmaschinerie
-Es wird mit falschen Versprechen und Politik für den dummen Bürger, versucht dem Bürger den Krieg als Notwendiges Übel zu kaufen. Ein Notwendiges Übel das dem Bürger IRGENDWANN positiv anzurechnen ist. (Arbeitsplätze, Kitaplätze, einheitliches Schulsystem usw)
-Der Bürger (egal in welchem Land) ist machtlos und profitiert nicht vom Wirtschaftswachstum

Anbei, findet in der Berichterstattung der Medien ein neues Phänomen ihren Platz.
Zahlen der Opfer eines Krieges ohne Verhältnismäßigkeit zu den Zahlen der Opfer der menschenunwürdigen Zustände in der gesamten Welt !
Hunger, Armut und fremdweltliche Menschen“rechte“ finden keinen Platz mehr in den Medien!



Zusammengefasst kurz die Sterbestatistik 3er Länder, einfach um mal die Verhältnismäßigkeit aufzuzeigen. Ich habe mich da für die Jahre 2011-2015 entschieden um die Zahlen so korrekt wie möglich auszurechnen. Natürlich sind das jetzt alles nur Recherchen aus Wikipedia und anderen Statistikseiten. Die Angaben werden also nicht auf den Mann genau stimmen, aber zumindest ein grobes Bild liefern können.
-------
Afghanistan hat ca. 29.800.000 Einwohner
die Sterberate liegt pro Jahr bei ca. 5.215.000
das ganze habe ich x4 genommen um einen Einheitswert für 4 Jahre zu bekommen = 20.860.000
Wikipedia verriet mir, das von 2004-2008 davon 24.155 Kriegstote zu verzeichnen waren.
Meine Rechnung von 2011-2015 stimmt in etwa auch überein mit den vorherigen Jahren. (in %)
Also kann man davon ausgehen, das (ca. ! ich betone ca.) von den 20.860.000 Mio gestorbenen, 24.155 Kriegstote waren. Zivilisten aber auch Soldaten sind da beinhaltet.

Syrien hat ca. 20.960.588 Einwohner (ca. 4 Mio ins Ausland geflüchtet)
Im Verhältnis zu Afghanistan hat Syrien eine eher geringere Sterberate in %, nämlich „nur“ ca. 3,67%
die Sterberate liegt also pro Jahr bei ca. 769.253
das ganze habe ich x4 genommen um einen Einheitswert für 4 Jahre zu bekommen = 3.077.012
Wikipedia verriet mir, das von 2011-2015 davon ca.220.000 Kriegstote zu verzeichnen waren.
Man kann also davon ausgehen, das (ca. ! ich betone ca.) von den 3.077.012 gestorbenen, 220.000 Kriegstote waren. Zivilisten aber auch Soldaten usw.

Nun Deutschland.. und sry aber da zieht´s mir die Schuhe aus.
Deutschland hat ca. 81.197.537 Einwohner
Die Sterberate liegt pro Jahr bei ca. 890.000
das ganze x4 um einen Einheitswert zu erhalten = ca.3.560.000
knfknf
Man kann also davon ausgehen, das von den 3.560.000 gestorbenen nicht ein Kriegstoter dabei war- evtl. rechnet man aber den einen Kriegssoldaten, der sich in Afghanistan befand mit ein. Das war jetzt leider nicht rauszubekommen

-----------
Wir haben jetzt also die Sterbestatistik 3er Länder, von denen 2 Länder Krieg haben und eines nicht.
Und Im Verhältnis zu der allgemeinen Sterberate der 2en Kriegsländer, finde ich die Anzahl der Kriegstoten erschreckend gering (natürlich ist jeder verstorbener Mensch einer zuviel und mir fällt es auch schwer so sachlich darüber zu schreiben).
Nun fragt man sich als Nonsens-Person natürlich, warum wird die „geringe“ Zahl der Kriegsopfer so in den Medien breitgelatscht, der Hunger und Elend, anderer Länder aber komplett ignoriert?

Ich möchte euch jetzt nicht mit NOCH mehr Zahlen und Statistiken quälen, aber lasst euch gesagt sein, was ich in meinen Recherchen rausgefunden habe, war erschreckend.
Denn die Anzahl der verhungerten Kinder, der verfolgten und gequälten Frauen, Kinder und auch Männer war GIGANTISCH viel Höher als die Anzahl der Kriegsopfer in Syrien, Afghanistan, Ukranine und USA.

Welche Zwecke hat diese Art von Push gestaltet von den Medien?
Die Antwort hatte ich mir oben schon selbst einmal gegeben, aber mir läuft es dabei immer wieder Eiskalt den Rücken herunter.
Die Antwort ist Geld… Wirtschaft, Korruption und Eigenutz einiger Nationen.
Während auf Kontinenten wie Asien und Afrika jeden Tag 1000ende von Kinder und Erwachsene verhungern, kümmert man sich in unserer Regierung lieber darum, wie man den Waffenexport noch weiter ausbauen kann.
Man verkauft Waffen an Kriegsländer und nimmt großzügig Flüchtlinge auf, deren man sinnbildlich das Haus, das Heim und die Familie weggebombt hat.
Ja ei, wie hilfsbereit unsere Nation doch ist.
(So stehen 100ende Deutsche Bürger zB am Bahnhof und begrüßen klatschend mit Schildern in den Händen die Kriegsflüchtlinge, obwohl sich jeder Deutsche Bürger in Grund und Boden schämen sollte, da die deutsche Regierung dafür verantwortlich ist, das diese Menschen kein Zuhause mehr haben und hier her kommen müssen.. sie wollen nicht, sie müssen. Ich finde es beschämend)

Deswegen wird Krieg nie Enden… wenn ein Land fertig ist mit der Zerstörung, wird ein neues Land folgen. Das zerbombte Land wird aufgebaut.. unter einer „neuen Regierung“ … die Wirtschaft boomt (vllt werde ich im Verlauf noch Zahlen zum Wirtschaftsboom nach Kriegszeiten aufzeigen). Warum wird Krieg nie Enden? Weil Länder wie Deutschland, Frankreich, England und auch Russland (obwohl ich ein Fan von Russland bin) darauf angewiesen sind, das in anderen Ländern Krieg herrscht. Sie brauchen den Export, sie brauchen den Zustand der völligen Hilflosigkeit der Länder um sich selbst zu pushen.


Wer sich einen Aufschwung der Wirtschaft wünscht, nimmt in Kauf das andere Nationen darunter leiden werden.
Der Mensch ist eine Massenvernichtungswaffe - und jeder Auftragskiller möchte bezahlt werden, ohne das jemand jemals rausbekommt wer den Mord begangen hat.


3x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 20:07
@NeonMouse

zerleg du mal Frau Metzgerin ;)
Aber schneid dich nicht


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 20:10
@SeahawksHeart
Sag mal, mein Dozent würde dir grade bescheinigen "Thema verfehlt. Setzen, Sechs"

Es interessiert sich doch kein Pinguin dafür, ob bei dir zu Hause Weihnachten ein paar kleine haushaltswirtschaftliche Krisen auslöst?

Nachdem du geschrieben hattest dass du dich lang und intensiv auf dieses Thema vorbereitet hast, habe ich echt erwartet es käme hier was geistreiches, keine kleine süsse Geschichte von Muttis Herd. Sowas les ich auf facebook alle 5 Minuten, das ist doch echt nur zum langweilen :troll:


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 20:13
@NeonMouse

Dafür hast du auch den zweiten Beitrag zu lesen. Mäuschen. Augen auf vorm keifen... hau mal lieber langsam in die Tasten statt immer nur um den heissen Brei zu schreiben.

Zudem ist meine wirtschaftliche Geschichte in Kriegszeiten eine Geschichte zwischen den Zeilen.
dazu muss man den geistigen Horizont erreichen :)


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 20:33
@SeahawksHeart

Du hast da aber einen schönen Aufsatz verfasst. Und wieder quasi am Thema vorbei.

Glaubst du denn wirklich, der Krieg ist nur in den Ländern "Wirtschaftsmaschine" in denen er auch wirklich ausgetragen wird?

Klar NEIN. Wirtschaftsmaschine ist Krieg dort, wo Waffen produziert werden. Wo Kriegsgerät produziert wird. das sind in der Regel Länder denen es dick gut geht, die produzieren können.

Dazu:
UnbenanntOriginal anzeigen (0,4 MB)

Das sind die Prozentanteile der Länder, die im Moment Waffenexporte leisten. Auf dem Boden keiner dieser Länder herrscht im Moment Krieg. aber WIR profitieren von den Exporten, wir haben auch die Arbeitsplätze und den wirtschaftlichen profit von diesen Exporten.

Dass ein Land, welches grade im Krieg ist, alles aufbringen muss um sich zu wehren isat doch eh klar. Dein ganzer Post ist nur eines: "Stating the obvious" - das offensichtliche nochmal erklären. Wer hätt es gedacht: Leute in deren Land gerade Krieg ist, denen geht es schlechter? Ach, süss.

Hier mal ein paar Beispiele aus der Geschichte:

Die Schweiz im 2. Weltkrieg. Was denkst du wie die Nazis das Gold gewaschen haben das sie den Juden abgenommen haben.
Amerikanische Bürgerkrieg: Grossbritannien. GB hat die Baumwolle abgezogen und alles was die Südstaaten benötigt haben durch die Blockade geschafft.
Gleichzeitig hat die GB fett in den Nordstaaten den Ausbau der Eisenbahn und die Produktion von Rüstungsgütern finanziert.
Die USA als unbeteiligte Nation währen der Französischen Revolution. Amerikanische Schiffe schmuggeln lebenswichtige Güter nach Frankreich als "Dankbarkeit" for die Unterstützung im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Und lassen sich das natürlich fürstlich entlohnen.
Und wieder einmal die Schweiz: Reisläufer? Schon mal gehört? Kennst du den Spruch: "Kein Geld, keine Schweizer!"?


Und genauso läuft es heutzutage. Die Golfstaaten finanzieren sich ihr Seelenheil mit dem Finanzieren von ISIS. Die haben ja die Kohle um sie in "Hobbies" zu investieren. In diesem Krieg steckt also auch wirklich Geld.
Und wir scheffeln hier über Umweg das Geld wieder ab.
Eine Milliarde Waffenexporte haben wir gehabt im letzen Jahr. Kein geld, keine Amis. Kein Geld keine Deutschen.

Um zurückzukommen auf deine Argumentation: Bei UNS hier sind die sicheren Arbeitsplätze durch den Krieg. Bei UNS hier ist Krieg ein lohnender Wirtschaftsfaktor. Nicht dort wo der Krieg herrscht....


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 20:36
Wo sind denn eigentlich @geemaj0r und @KLBG? Wenn die Herren oder Damen hier nicht auftauchen können wir den Brawl auch gleich sein lassen.... und uns beide in die nächste Runde schicken......


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 20:39
Bin da :)


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 20:40
Ich bekam vor einer Stunde eine Nachricht dass ich in einer guten Stunde dran sei - also jetzt in Kürze :)


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 20:41
nein du bist JETZT dran. also hött. (Fauler Sack -.- )


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 20:52
Bevor wir so ein "schönes" Thema in den Wind schiessen:

Was würde denn passieren, wenn wir unseren wirtschaftlichen Profit aufgeben? Unsere Produktion einstellen?

Sicherlich würden wir etliches an Wirtschaftskraft einbüssen. Arbeitslosigkeit würde steigen, unser drive ginge zurück. Was sich immer auch in der persönlichen Geldbörse zu schaffen macht.

Könnten wir das überhaupt tun?

Naja, könnten und sollten sind immer zwei verschiedene Dinge. VIelleicht sollten wir es. Aber es würde uns einiges an diplomatischen Beziehungen kosten. Was wir produzieren sind oft auch Vorstufen. Z.B. für die Amis. Die setzern zusammen und gut ist.
Zudem liefern wir hauptsächlich an Staaten, denen wir vertrauen. Das ist gesetzlich so festgelegt.
Ist es denn überhaupt in unserer Verantwortung, dass diese Staaten dort hin weiterverkaufen wo wir unsere Waffen nicht sehen wollen?

Und ganz zum Schluss: wenn wir nicht verkaufen und damit Geld machen können wir auch nicht weiterentwickeln. Wir WOLLEN aber Geld für die Entwicklung von Waffen haben oder? Ansonsten entwicken das die andren vor uns, und das können wir nicht zulassen.

Wir haben ein recht kleines Heer. Wir müssen uns drauf verlassen dass wir Kriegsgerät haben, mit dem uns dieses kleine Heer verteidigen kann.

Ihr seid dran.


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 21:03
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Du hast da aber einen schönen Aufsatz verfasst. Und wieder quasi am Thema vorbei.

Glaubst du denn wirklich, der Krieg ist nur in den Ländern "Wirtschaftsmaschine" in denen er auch wirklich ausgetragen wird?

Klar NEIN. Wirtschaftsmaschine ist Krieg dort, wo Waffen produziert werden. Wo Kriegsgerät produziert wird. das sind in der Regel Länder denen es dick gut geht, die produzieren können.
Ja und ich stelle gerade mit bedauern fest, das du dir zu schade warst meinen Aufsatz aufmerksam zu lesen.
Was innerhalb eines Brawls natürlich eher hinderlich ist, denn WENN du schon so groß anpreist vorher, das du meine Beträge zerlegen möchtest, dann erwarte ich doch zumindest, dass du dir meine Beiträge auch durchliest und Verständnis für diese entwickeln kannst. Kannst du dieses nicht, sieht es mitm zerpflücken ja eher schlecht aus, oder?
Jedenfalls wäre es mir lieber wenn du auch nur das zerpflückst, was ich tatsächlich auch geschrieben habe.
Hilfreich ist es, jeden Beitrag 2 mal zu lesen wenn man ihn beim ersten Mal nicht verstanden hat ;)

Du so aus dem völligen Nichts heraus :
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Das sind die Prozentanteile der Länder, die im Moment Waffenexporte leisten. Auf dem Boden keiner dieser Länder herrscht im Moment Krieg. aber WIR profitieren von den Exporten, wir haben auch die Arbeitsplätze und den wirtschaftlichen profit von diesen Exporten.
Ich, schon vorher festgestellt
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: Warum wird Krieg nie Enden? Weil Länder wie Deutschland, Frankreich, England und auch Russland (obwohl ich ein Fan von Russland bin) darauf angewiesen sind, das in anderen Ländern Krieg herrscht. Sie brauchen den Export, sie brauchen den Zustand der völligen Hilflosigkeit der Länder um sich selbst zu pushen.
Wieder ein Paradebeispiel deines Nicht-verstehens :
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Dass ein Land, welches grade im Krieg ist, alles aufbringen muss um sich zu wehren isat doch eh klar. Dein ganzer Post ist nur eines: "Stating the obvious" - das offensichtliche nochmal erklären. Wer hätt es gedacht: Leute in deren Land gerade Krieg ist, denen geht es schlechter? Ach, süss.
Und ich hoffe jetzt inständig das ich bis morgen nicht immer mich selbst zitieren muss nur damit du das auch mal verstehst, aber hier :
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Anbei, findet in der Berichterstattung der Medien ein neues Phänomen ihren Platz.
Zahlen der Opfer eines Krieges ohne Verhältnismäßigkeit zu den Zahlen der Opfer der menschenunwürdigen Zustände in der gesamten Welt !
Hunger, Armut und fremdweltliche Menschen“rechte“ finden keinen Platz mehr in den Medien!
Nein Liebes, Menschen die in Ländern wohnen in denen kein Krieg ist, denen geht es schlechter.
Und Länder die Krieg haben, pushen das ganze derart in den Medien um sich damit den Krieg zu finanzieren, das einem schlecht dabei wird.
Jedes Kriegsbild das in den Medien gezeigt wird, könnte durch 5 hungernde Kinder ersetz werden und ab dem Zeitpunkt interessiert es keine Sau mehr !
Weil man hungernden Kindern keine Waffen andrehen kann um den Export dahin zu gewinnen.
Hungernde Menschen brauchen keine Waffen, wen sollen sie in ihrem knüppelarmen Land auch bedrohen damit? Das Reiskorn? Damit es schneller wächst?
Sicherlich würden wir etliches an Wirtschaftskraft einbüssen. Arbeitslosigkeit würde steigern, unser drive ginge zurück. Was sich immer auch in der persönlichen Geldbörse zu schaffen macht.
Langsam biste hart an der Grenze... zum Thema Arbeit hatte ich in meinem "Aufsatz" auch schon einen netten Stichpunkt hinterlassen.
Wenn die Produktion und der Export ins Ausland eingestellt wird, geht hier garnichts an Arbeitsplatz verloren. Nichts relevantes jedenfalls.
Auch hier können wir TTIP vllt mal aufgreifen wenn du möchtest?
Wenn du so auf den Export und den Austausch von Rohstoffen eingehst, dann könnten wir das gleich mit einbeziehen.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Und ganz zum Schluss: wenn wir nicht verkaufen und damit Geld machen können wir auch nicht weiterentwickeln. Wir WOLLEN aber Geld für die Entwicklung von Waffen haben oder? Ansonsten entwicken das die andren vor uns, und das können wir nicht zulassen.

Wir haben ein recht kleines Heer. Wir müssen uns drauf verlassen dass wir Kriegsgerät haben, mit dem uns dieses kleine Heer verteidigen kann.
Mit dem Unterschied, dass wir von dem Kriegsgerät ja garnichts haben, weil das ja alles schön verschachert wird.
Wen willstn auch noch an die Waffe stellen? Sören-Toralf? Der sich einkackt sobald einer die Spinttür etwas fester zuschlägt? Es gibt keine Bundeswehrpflicht mehr in Deutschland, dementsprechend gibt es auch kein Kriegsgerät mehr was Deutschland benötigt. Die paar Leute die im Ausland noch ihren Dienst verrichten sind nicht mehr als Heer zu bezeichnen, es ist der kümmerliche Rest einer einst sehr gut organisierten Bundeswehrtruppe.

Aber hey komm, Deutschland - das Land das keinen Bundeswehrsoldaten mehr brauch... kann man machen.
Es läuft ja hier auch gerade zu Zuckerblumig in den eigenen Umfeldern :Y:

Die Regierung legt wert drauf das Knete reinkommt, nicht das wir Bundesbürger was von der Knete hätten wenn der Scheiss nach hinten los geht !


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 21:05
Wenn wir schon bei Toten sind - auch ich finde die gestrigen Geschehnisse schrecklich, ABER ich finde von westlichen Bomben ermordete Araber genauso schrecklich.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 21:05
@CurtisNewton
@SeahawksHeart
@NeonMouse
@KLBG

N'Abend zusammen, meine Lieben.
So. Nun bin ich vom Restaurantbesuch auch wieder da, habe das Kind zu Bett gebracht.
Jetzt öffne ich mir gemütlich ein kaltes Bierchen und lese dann mal in Ruhe, was ihr hier so veranstaltet.

Bis gleich :-*


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 21:07
@geemaj0r

Gesoffen wird später, Peter :D

Komm ran hier... langsam wird mir der Schauplatz zu einseitig.
Ich brauch mal ernsthafte Konkurenz


Anzeige

melden