Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

1.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Diskussionswettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 11:59
@geemaj0r
Sie wurde sogar explizit dazu eingeladen. Aber da war ihre Haltung schon die gleiche. :(

@interpreter
Man müsste die Option zu ungewöhnlichen Positionen nur rechtzeitig erkennen.^^

Anzeige
melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 12:01
@BrOoS

Ja daran haperts... und man müsste es natürlich besser machen als @gardner


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 12:03
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:man müsste es natürlich besser machen als @gardner
Das ist jetzt keine Kunst. ;)


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 12:05
@BrOoS

Da frag ich mich doch, warum die Leute sich damit so schwer tun, den Mut zum experimentieren zu fassen :D


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 12:08
@interpreter
Weil mir im Halbfinale der Gedanke, das Thema als Aufforderung zu verstehen gar nicht in den Sinn gekommen ist. :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 12:20
@BrOoS

Aus meiner Sicht liegt das auf der Hand, weil die Themen ehrlich viel zu wenig her geben. Also ist eure Möglichkeit das Thema flexibler zu interpretieren oder euch stark daran zu orientieren und die Streiterei auf eigentlich irrelevante Details zu verlegen, sich mit immer lächerlicheren Kleinigkeiten zu beschäftigen.

Wenn ihr bei einer Legalisierungsdebatte dann an der Stelle angekommen seid, ob es jetzt ausnahmeregeln für Stoff geben sollte der aus mehr Blüten besteht, ob der prozentuale THC Anteil vielleicht limitiert werden sollte und ob schwarzer Afghane vielleicht schlimmer ist als roter Afghane, tja dann schließt sich irgendwann das Fenster in dem man die Sache noch interessant machen kann.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 12:37
Meine Damen und Herren,

vielen Dank für diesen Spontanbrawl, so muss das sein :D

Liebe Orga, bitte ausschneiden und als Musterbeispiel unters Regelwerk setzen.

Man erkennt:

Das Thema ist gar nicht wichtig. Es kann um einen Muckenschiss gehen, und trotzdem kommt ein genialer Brawl heraus :note:

Der Mensch allein macht den Brawl :note:


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 12:48
@allmotlEY
Das hätte in der Tat was. Einfach gar kein Thema vorgeben, aber jeder muss in seinem Eingangspost ein Statement seiner Wahl abgeben. Und dann gucken, was passiert.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 12:51
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Das hätte in der Tat was. Einfach gar kein Thema vorgeben, aber jeder muss in seinem Eingangspost ein Statement seiner Wahl abgeben. Und dann gucken, was passiert.
Also so wie 99% aller Themen auf Allmy :ask:


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 12:52
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Da frag ich mich doch, warum die Leute sich damit so schwer tun, den Mut zum experimentieren zu fassen
Ist halt die riskantere Variante im Gegensatz zu einer gradlinigen Argumentation. Und die Gefahr besteht, dass das Experiment in's Leere läuft, also die anderen nicht drauf anspringen oder -sofern man den User kennt- er plötzlich völlig unauthentisch und gekünstelt wirkt, was theoretisch auch Minuspunkte geben kann.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 12:53
Einer sagt: Ich hasse Werbung!
Der Nächste: Warum?
Der Nächste: Darum!

:D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 12:56
@allmotlEY
@Aldaris

Jein, jeder muss sich zu Beginn irgendwas eigenes überlegen und das in seinem Eingangspost posten. Anschließend kann man sich dann die Köpfe einhauen. Sieger ist, wessen Eingangsthema am meisten tangiert wurde! :Y:


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 13:00
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Sieger ist, wessen Eingangsthema am meisten tangiert wurde! :Y:
Dann wird aber niemand auf das Thema eines anderen eingehen :o:


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 13:03
@allmotlEY
Dann gewinnt keiner!

Einen ersten Schritt muss man machen, man kann ja dann wieder auf das eigene Thema lenken.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 13:10
Wieso sollte denn der gewinnen dessen Eingangspost am meisten tangiert wurde?
Wenn dein Eingangspost Quatsch ist, wird er von den Gegnern zerissen und damit auch deine Chancen.
Aber ein guter (und ich würde sagen ein mutiger) Eingangspost sind ein ideales Lockmitttel. Lass die Gegner sich damit auseinandersetzen und verteidige deine Positiion. Je schräger deine Position ist, desto stärker wirst du dabei wirken, wenn du es gut machst. Viel Feind, viel Ehr.

Und während die Gegner sich um die lächerlichen Details ihrer ausgearbeiteten Kompromisspositionen streiten, kannst du ihnen immer wieder Schellen links und rechts verpassen. Das wird sie dazu zwingen sich mit dir zu befassen. Schließlich will der Gegner sich auch von den Anderen Gegnern abheben... Sprüche und Argumente Richtung des gemeinsamen Feindes geben Punkte bei der Jury. Das lässt sich keiner entgehen.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 13:16
@allmotlEY
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wieso sollte denn der gewinnen dessen Eingangspost am meisten tangiert wurde?
Wenn dein Eingangspost Quatsch ist, wird er von den Gegnern zerissen und damit auch deine Chancen.
Eben, je kontroverser das Thema umso mehr wird es tangiert und umso mehr Aufmerksamkeit wird diesem Thema zugewandt, oder auch nicht, da sich ja jeder um die Aufmerksamkeit des eigenen Themas widmen muss um dieses als Topthema zu etablieren!

Und außerdem, wenn es nur darum geht, das Thema mit der meisten Aufmerksamkeit zu haben, ist eine Jury die Sprüche und Argument bewertet irrelevant!

Anmerkung, die Posts zum eigenen Thema werden natürlich nicht mitgerechnet, sonst könnte man ja einfach sinnlos dazu spamen.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 13:18
@interpreter
@allmotlEY

Wäre halt eher was für einen Trollbrawl. :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 13:19
@BrOoS

Aus meiner Sicht ist deine Regelung voll am Sinn der Sache vorbei. Wenn die Gegner dafür Punkte bekommen das sie von dir angesprochen werden, bestraft man Interaktion für den der sie einleitet und hätte als Konsequenz keine Interaktion.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 13:24
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:am Sinn der Sache vorbei
Dies soll ja auch kein Ersatz für diesen Brawl hier sein, sondern eine Veranstaltung für sich selbst, und da ist der Sinn eben ein anderer.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wenn die Gegner dafür Punkte bekommen das sie von dir angesprochen werden
Nur, wenn die Gegner dann zum Thema des angesprochenen was sagen! Wenn es dabei um das Thema eines Dritten geht, bekommt der den Punkt.

Es würde hier also eher darum gehen, den Gegner provokant aus der Reserve zu locken, damit er sich zu "meinem" Thema äußert.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

24.11.2015 um 13:25
@BrOoS

Was wenn zwei Gegner sich absprechen und die ganze Zeit gegenseitig miteinander interagieren. Die Feinde dabei links liegen lassen. Sie können im Grunde nur gewinnen, solange sie eine genügend lange Debatte untereinander vorbereitet haben.


Anzeige

melden