Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Themensuche

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Coa 2017, Themensuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Themensuche

06.02.2017 um 16:00
Apps für Kleinkinder - sinnvoll oder totaler schwachsinn?

Bibi & co. verblöden youtuber unsere Jugend?

Mammut WM - juhu, oder ich nööö

Dupes - gebilligte Plagiate oder nur wer gut verdient soll gut riechen dürfen 
(Anmerkung: Dupes gibt es vor allem im Kosmetik und parfumbereich. Ein fast identischer Artikel erscheint unter ähnlichem Namen und wird bis zu 90% günstiger verkauft. Bestes Beispiel: coco Mademoiselle und Lidl Madam Glamour riechen so so identisch, dass selbst Profis es nicht unterscheiden können)

Working Mom vs. Hausfrau :D

Katzensteuer, ja oder nein

Bewertungen im Netz, zuverlässig oder eh alles gekauft?

Anzeige
melden

CoA 2017 - Themensuche

06.02.2017 um 23:56
Wäre schön wenn mal andere interessante Themen dran kommen und nicht zum dritten Mal das selbe diskutiert wird. 


melden

CoA 2017 - Themensuche

07.02.2017 um 00:00
@Saphira

Beispielsweise? :)


melden

CoA 2017 - Themensuche

07.02.2017 um 00:02
@interpreter

Bin schon am überlegen, müssten mal so richtig kreative Themen sein, mal was völlig anderes. :)


melden

CoA 2017 - Themensuche

07.02.2017 um 00:03
@Saphira

Ich kann meine Frage nur wiederholen: 

Beispielsweise?  :D


melden

CoA 2017 - Themensuche

07.02.2017 um 00:04
@interpreter

Ich überlege noch. :) Fällt dir denn was ein?


melden

CoA 2017 - Themensuche

07.02.2017 um 00:08
@Saphira

Ich bin eigentlich ein großer Fan von den Evergreens. Es geht ja um die Fähigkeiten der Diskutanten und nicht um die Themen ansich. Wenn es da auf die Frage rauskommt, ob das Thema gut gewählt ist, ist da m.E. schon was falsch gelaufen.

Außerdem sollten es Themen sein, die man beidseitig fair vertreten kann.

Etwas zu finden, was sowohl zwei faire Standpunkte vorweist als auch noch nie so richtig diskutiert wurde, stelle ich mir ausnehmend schwierig vor.

Immerhin ist bei der Themenfindung der Schwarm am Werk.

Hier auf Allmy diskutiert man über hunderte Themen die ich mir nie hätte ausdenken können...

Wie Auftriebkraftwerke...  über mehr als 2000 seiten und 40000 Beiträge.


melden

CoA 2017 - Themensuche

07.02.2017 um 00:11
@interpreter
Also denkst du eher an ehtische Dilemmas. Die wenigsten Fragen waren aber wohl als solche einzustufen.^^

@Saphira
Stimme dir aber zu. Homosexualität Pro Contra und ein paar andere sind ein bisschen ausgelutscht.


melden

CoA 2017 - Themensuche

07.02.2017 um 00:16
@interpreter

Klar, wichtig ist wie die Diskutanten die Themen vertreten. Das eine muss ja nicht das andere ausschließen, auch bei neuen kreativen Themen, dürfen sich die Teilnehmer argumentativ austoben. 


melden

CoA 2017 - Themensuche

07.02.2017 um 00:16
@Desaix

Ich finde sowas wie Atomenergie, Marktwirtschaft und Fairness ( dazu gibt es dutzende Themen ) Gestaltung der Gesellschaft, Politik, Glauben und ähnliche werden nie alt.


Nein das müssen nicht unbedingt ethische Dilemmas sein.


1x zitiertmelden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Themensuche

07.02.2017 um 00:17
Findet lieber mal ne Orga, statt noch Themen zu suchen. Ohne Orga kein Clash :D


melden

CoA 2017 - Themensuche

08.02.2017 um 06:34
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Nein das müssen nicht unbedingt ethische Dilemmas sein.
Zuviel gefährliche Eispiste?

Mein Vorschlag:

" Die Ashley-Behandlung - darf die Medizin, was sie kann?"

Bei der o. g. Behandlung wird bei schwerstbehinderten Kindern das Wachstum rechtzeitig gestoppt, damit sie pflegeleichter bleiben.
Im englischsprachigen Bereich nennt sich das Ganze "Grow Attenuation Therapy".


melden

CoA 2017 - Themensuche

08.02.2017 um 06:53
Korrektur:

soll natürlich "Growth Attenuation Therapy" heißen.


melden

CoA 2017 - Themensuche

11.02.2017 um 00:15
Brief oder WhatApp? - Entwickelt sich die Kommunikation zurück oder vorwärts?
(Hoffe man versteht, was ich mit dem Thema meine)


Ein Wunder!? - Ist alles rational erklärbar?


Mehr fällt mir nicht ein. bin schrecklich im Themen finden.....


2x verlinktmelden

CoA 2017 - Themensuche

11.02.2017 um 18:24
Ich würde auf jedenfall vorschlagen, keine politischen Themen aufzugreifen. Also nix mit Trump oder Flüchtlingsthemen.

Aber Handy wäre ein guter Ansatz. So z.b.:
"Können bestimmte Apps, wie Pokemon Go, Leute echt motivieren sich mehr zu bewegen?"


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Themensuche

11.02.2017 um 18:26
Warum Facebook eine Bereicherung oder ein Fluch ist 


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Themensuche

11.02.2017 um 22:08
Verschärfte Regeln für Radfahrer: Helmpflicht beim mehr als 0,0 Promille.


melden

CoA 2017 - Themensuche

12.02.2017 um 00:08
SMS-Zugang an Ladesäulen für Elektroaotos nicht mehr zeitgemäß?

Verdummen Smartphones die Judend?

Zu- oder Abnahme der durchschnittlichen menschlichen Intelligenz im Zeitalter der Digitalisierung?


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Themensuche

12.02.2017 um 00:12
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Judend
Was haben Juden mit Smartphones zu tun? :troll:


melden

CoA 2017 - Themensuche

12.02.2017 um 00:18
@Izaya

Im Zweifelsfall wurden sie im Bibelcode als Teufelswerk erwähnt. :troll:


Anzeige

melden