Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Themensuche

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Coa 2017, Themensuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Themensuche

06.04.2017 um 23:28
-CIR- "Cyber und Informationsraum"

Ist dieser berechtigt?

Ist die Bundeswehr in der Lage die selbst auferlegte Aufgabe zu meistern?

Ist es sinvoll Personal bei den Nerds/Geeks zu suchen?


Themenüberschrift:"Wollt Ihr den totalen Geek?!" 😊

Anzeige
melden

CoA 2017 - Themensuche

07.04.2017 um 01:44
Die EZB (Europäischie Zentralbank): Macht sie wirklich nur Währungsstabilität oder gibt es andre Agendas die sie verfolgt?

(ok ich geb zu das thema ist speziell, aber man kann sich einlesen...)


Sollte man Kinder im Heimunterricht bilden dürfen?


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Themensuche

07.04.2017 um 07:11
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Die EZB
Hm... Vielleicht ein Thema, das ich wählen könnte. Danke für diesen Vorschlag.


melden

CoA 2017 - Themensuche

11.04.2017 um 17:34
Zitat von DesaixDesaix schrieb am 14.03.2017:Titten
Was gibt es da groß zu diskutieren?
Hammer und fertig. Clash gewonnen. :Y:

:D


melden

CoA 2017 - Themensuche

11.04.2017 um 17:36
@sunshinelight
Brüste haben es leider nicht zu den Themen geschafft, da keine Kontraposition gefunden werden konnte.

Hier ist die momentane Themenliste.^^
CoA 2017: Ankündigungen (Seite 3) (Beitrag von Atrox)


melden

CoA 2017 - Themensuche

11.04.2017 um 17:50
@Desaix
Verständlich^^.


melden

CoA 2017 - Themensuche

11.04.2017 um 19:22
Man könnte es auf "Titten oder Ärsche - welche Rundungen sind die Besseren?" ausdehnen. 

Bzw allgemein gehalten - "Natur pur gegen Schönheits-OP's"


melden

CoA 2017 - Themensuche

12.04.2017 um 10:23
@Niederbayern88

Wie fändest du dieses Thema:

Sekten: Gefährliche Gehirnwäsche Maschinerien oder harmlose neue Religionen?


melden

CoA 2017 - Themensuche

12.04.2017 um 12:19
@InsaneMajesty
das klingt eigentlich nach einen guten Thema


melden

CoA 2017 - Themensuche

13.04.2017 um 15:34
Ist die Themensuche schon beendet? Ich hätte noch eins, wenn es das noch nicht gibt:

Künstliche Intelligenz als Entscheidungsträger -- können Maschinen menschliche Entscheidungen treffen?


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Themensuche

13.04.2017 um 16:06
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ist die Themensuche schon beendet?
Den ganzen Clash über können Themen eingereicht werden.


melden

CoA 2017 - Themensuche

13.04.2017 um 16:49
Männer und Frauen - signifikante Unterschiede oder "gleich und gleich gesellt sich gern"?

Hier gibt es jeweils gute Argumente für beide Seiten. Das einzige Genderthema im Clash, scheint nur auf Beruf / Arbeit bezogen zu sein. Oder man lässt es halt offener und diskutiert über Gender allgemein. Das fänd ich besser. 


melden

CoA 2017 - Themensuche

13.04.2017 um 17:21
@RosaBlock
In Bezug auf Syrien wahlweise:

Können Menschen menschliche Entscheidungen treffen...


melden

CoA 2017 - Themensuche

13.04.2017 um 17:34
@Gucky76
Dazu müsste man erst einmal den Begriff "menschlich" definieren. Im engsten Sinne des Wortes ist nämlich jede Entscheidung, die ein Mensch trifft, eine menschlichte Entscheidung. Abgegrenzt z.B. von einer Entscheidung einer AI ^^


melden

CoA 2017 - Themensuche

13.04.2017 um 17:35
(Damit ist die Frage "Können Maschinen menschliche Entscheidungen treffen" übrigens dann auch bereits erledigt :P )


3x zitiertmelden

CoA 2017 - Themensuche

13.04.2017 um 17:39
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Damit ist die Frage "Können Maschinen menschliche Entscheidungen treffen" übrigens dann auch bereits erledigt
@NeonMouse

Das sehe ich anders, denn der philosophische Aspekt hinter dieser Frage gem. Asimov ist rational nicht zu erfassen ;)


melden

CoA 2017 - Themensuche

13.04.2017 um 17:52
denn der philosophische Aspekt hinter dieser Frage gem. Asimov ist rational nicht zu erfassen
Zusatz: Auch etymologisch nicht! :P


melden

CoA 2017 - Themensuche

13.04.2017 um 17:53
Künstliche Intelligenz ist doch schon drin ;)


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Themensuche

13.04.2017 um 17:56
@NeonMouse
Bei einer "menschlichen" Entscheidung spielt, wie @CurtisNewton in Bezug auf Asimov schon andeutete, die Moral eine Rolle.


@CurtisNewton
Ja, mit dem alten Isaac hab ich mich auseinander gesetzt als ich meine Aubildung zum ITler machte.
Robotik mag ich 😊


melden

CoA 2017 - Themensuche

13.04.2017 um 19:42
@Gucky76

doppel A, alles richtig :)


Anzeige

melden