Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Themensuche

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Coa 2017, Themensuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Themensuche

13.03.2017 um 22:31
@Atrox
Naja vielleicht die nächsten 24-48 Std? Einfach mal nur so. Nicht nur aus Interessenhalber sondern auch um zu sehen, welche bereits genannt worden sind, da ich so einige Ideen noch habe. :troll:

Anzeige
melden

CoA 2017 - Themensuche

13.03.2017 um 22:34
@Dini1909


Wird eng. Aktuell herrscht nicht nur bei den Teilnehmer und der Jury ein leichter Engpass. Ich versuche diese Woche einen Überblick zu erstellen, kann aber nichts versprechen. 


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Themensuche

13.03.2017 um 22:36
@Dini1909
Die ORGA geht sowieso jedes genannte Thema durch. Da sind Doppelnennungen eigentlich ganz normal und nicht schlimm.


1x zitiertmelden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Themensuche

13.03.2017 um 22:40
Wahrscheinlich schon genannt, irgendwas mit Killerspielen und Amok. Den Titel darf sich die Orga aussuchen^^
Falls ich das Thema bekommen sollte, falls ich Teilnehmer sein werde; würde ich freiwillig die Contra Position vertreten :troll:


melden

CoA 2017 - Themensuche

13.03.2017 um 22:42
@der_wicht

Hier wird niemand bevorzugt :P: ... Killerspiele bzw Amok oder beides zusammen wurde doch schon so oft bequatscht und ist doch altes Eisen... 


melden

CoA 2017 - Themensuche

13.03.2017 um 22:45
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wird eng. Aktuell herrscht nicht nur bei den Teilnehmer und der Jury ein leichter Engpass. Ich versuche diese Woche einen Überblick zu erstellen, kann aber nichts versprechen. 
Du kein Problem. Lass dir Zeit, wenn ich die Zeit hätte würde ich ja selbst schauen...aber hab selbst alle Hände voll zu tun . 
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Die ORGA geht sowieso jedes genannte Thema durch. Da sind Doppelnennungen eigentlich ganz normal und nicht schlimm.
Aufgrund das ich das letzte Mal selbst im Orga-Team war, weiß ich das. Dennoch wäre mal eine grobe Übersicht gar nicht mal verkehrt. Was die Orga dann letztendlich zusammenfasst oder wegstreicht, ist dann ihrer Überlassen. 


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Themensuche

13.03.2017 um 22:48
@Dini1909
Bevorzugt, wenn man freiwillig die schlechtere Position wählt? Du hast eine seltsame Vorstellung von Bevorzugung :D
Viel diskutiert wurden auch langweilige Pflegethemen und trotzdem willst Du sie wieder lesen :P:


melden

CoA 2017 - Themensuche

13.03.2017 um 22:51
@der_wicht

Pflegethemen sind eben meine Stärke ... denk dran, irgendwann werde ich DICH pflegen . . . dann weht ein anderer Wind * lach * 


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Themensuche

13.03.2017 um 22:53
@Dini1909
Sollte ich ein Pflegethema bekommen, gebe ich freiwillig auf, bevor ich unterm Clashen vor Langeweile eingehe :D


melden

CoA 2017 - Themensuche

14.03.2017 um 08:52
Urzeitinstinkte - Ausrede testosterongeschwängerter Männer oder Tatsache?

Realityformate - Abriss der Gesellschaft oder unterhaltende Verblödung?


2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Themensuche

14.03.2017 um 12:24
@Dini1909
hey ich hab zz nur ein auge uebrig das andre is entzuendet also frag ich nochmal direkt: du moechtest eine uebersixht von allen themen die wir bisher haben?


melden

CoA 2017 - Themensuche

14.03.2017 um 12:27
@apart

Nein, von allen Themen die hier vorgeschlagen wurden. 


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Themensuche

14.03.2017 um 12:29
alle themen die hier vorgeschlagen wurden, stehn doch hier? :ask: @Atrox
(und ich dachte nur aldaris raff ich nie auf anhieb^^)


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Themensuche

14.03.2017 um 12:41
Bedingungsloses Grundeinkommen - Chance für alle oder Subvention für Nichtstuer.


melden

CoA 2017 - Themensuche

14.03.2017 um 14:48
Zitat von apartapart schrieb:alle themen die hier vorgeschlagen wurden, stehn doch hier? :ask:
Ja schon, aber mal zusammen fassen ... Ohne das jetzt ich oder jemanden anderen 7 Seiten zurück lesen muss. 

KKönnte das ja auch machen, aber als Teilnehmer, kleine Orga Aufgaben machen führt bestimmt zum Ausschluss  ( lach)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Themensuche

14.03.2017 um 16:57
@Dini1909
@Izaya ist auch sowas wie ein "laengerer arm" ;)

ich guck ma im chatverlauf und sollte es dann keine einwaende geben kann ichs auch posten? :ask:


melden

CoA 2017 - Themensuche

14.03.2017 um 17:56
@Dini1909
Hier hast du die gesammelte Themenliste, dini.^^


- Titten
- RB Leibzig/RB Salzburg Vereine mit großen Sponsoren ohne Tradition, die neue Zukunft ?
- Titten - Pro und Contra?
- Automatische Gesichtserkennung - Datenschutz vs. Sicherheit
- Krank durch Kosmetika - Aluminiumindustrie ohne Gewissen?
- Linksversifft, alternative Fakten, Mahnmal Schande - gefährliche neue Sprache?
- Mehr Gehalt in Führungspositionen für Frauen , gerechtfertigt?
- Inklusion am Arbeitsplatz - Vergleich von vor 20 Jahren und heute.
- 1 Jahr nach der Einwanderung vieler Asylanten, wie sieht es heute aus ? Ein Jahr danach.
- Altenheime 2.0 wie sieht unser Altenheim der Zukunft aus? WLAN? Konsolen?
- Irgendetwas mit Trump darf natürlich dabei nicht fehlen.
- Donald J. Trump - Segen oder Untergang?
- kindermodels
- aliens
- Ja/Nein Mauer bauen
- Prüdes Allmystery oder denkt an die Kinder
- Welche StarWarsfilme sind canon? PS: Fangfrage, es gibt nur eine richtige Antwort. :'D
- Der Mann im 21. Jahrhundert. Up- oder Downgrade?
- Datingapps Sinnvoll oder nich
- Elektroautos oder wie die heissen wo man nich mehr selber fahrn mzss
- Masseneinwanderung - wird Deutschland überfremdet?
- AfD - nur ein Sammelbecken der Unzufriedenen oder ernst zu nehmende Partei?
- Homöopathie (oder generell  Pseudomedizin). Pro und Contra
- Gentechnik. Fluch oder Segen?
- Schöpfung oder Evolution? (Der Klassiker :D )
- Welcher Gott ist der Richtige? oder: Gibt es einen Gott und wer ist er/sie/es?
- Hat die EU, angesichts des Brexit und des europaweiten Erstarkens der rechten Kräfte, noch eine Zukunft?
- Wer hat das grössere Ego? (Bitchfight zwischen derWicht und Vincent :D )
- Racial Profiling - muss das oder kann das weg?
- Beeinträchtigt das Social Media unsere soziale Kompetenz oder fördert sie sie?
- Der Geist - sind wir mehr, als die Summe unserer Atome & Moleküle?
- Alternative Fakten – berechtigtes Gegenpol zu den MSM oder nur Propaganda?
- Islam – faschistische Ideologie vs. Islam ist Frieden
- Mods – korrumpiert Macht?
- Trump(s Mauer) – Fluch oder Segen?
- Arsch oder Titten?
- Apps für Kleinkinder - sinnvoll oder totaler schwachsinn?
- Bibi & co. verblöden youtuber unsere Jugend?
- Mammut WM - juhu, oder ich nööö
- Dupes - gebilligte Plagiate oder nur wer gut verdient soll gut riechen dürfen
(Anmerkung: Dupes gibt es vor allem im Kosmetik und parfumbereich. Ein fast identischer Artikel erscheint unter ähnlichem Namen und wird bis zu 90% günstiger verkauft. Bestes Beispiel: coco Mademoiselle und Lidl Madam Glamour riechen so so identisch, dass selbst Profis es nicht unterscheiden können)
- Working Mom vs. Hausfrau :D
- Katzensteuer, ja oder nein
- Bewertungen im Netz, zuverlässig oder eh alles gekauft?
- Zuviel gefährliche Eispiste?
- Die Ashley-Behandlung - darf die Medizin, was sie kann?"
- Brief oder WhatApp? - Entwickelt sich die Kommunikation zurück oder vorwärts?
- Ein Wunder!? - Ist alles rational erklärbar?
- "Können bestimmte Apps, wie Pokemon Go, Leute echt motivieren sich mehr zu bewegen?"
- Warum Facebook eine Bereicherung oder ein Fluch ist
- Verschärfte Regeln für Radfahrer: Helmpflicht beim mehr als 0,0 Promille.
- SMS-Zugang an Ladesäulen für Elektroaotos nicht mehr zeitgemäß?
- Verdummen Smartphones die Judend?
- Zu- oder Abnahme der durchschnittlichen menschlichen Intelligenz im Zeitalter der Digitalisierung?
- Frau vs. Mann - spielt das Geschlecht beim Erfolg eben doch eine Rolle?
- Schockbilder auf Zigarettenpackungen - Sammelbildchen oder Abschreckung?
- Abgasterror - Diesel abschaffen/ Elektroauto NonPlusUltra?
- Internetdates - große Liebe oder lovely for one Night?
- Good Morning USA - Erwachen US-Bürger oder herrscht ein kollektives Koma?
- Soll ich Ihnen die Tüte tragen? - Danke für die Hilfsbereitschaft vs. Das war doch selbstverständlich
- Mach die Spinne weg ! - Aussetzen oder Ausrotten?
- Schlafparalyse - Erklärung für alles oder einreden für Anfänger?
- Black Satelite - Resteschrott oder Alienbasis?
- Inflation - Lüge der Wirtschaft oder Maßstab für den Finanzhaushalt?
- Werbung - Interessant oder penetrant?
- Mein Haus, mein Boot, meine 5.te Ehe - Prahlen erhöht das Selbstwertgefühl ; oder Lügen wir uns alles schöner?
- Make-up - "du siehst krank aus" vs. "ungeschminkt gefällst du mir besser"
- Früher war mehr Lametta! - War früher alles besser?
- Is das Kunst oder kann das weg? - Sind Geschmäcker wirklich so verschieden oder gibt es einen Einheitsgeschmack?
- Schlankheitswahn/Ich esse diese Pizza jetzt
- Medikamentenherrsteller - Profitwahn oder gerechtfertigte Preise?
- Deutsches Schulsystem - haben unsere Kinder eine Chance auf Zukunft oder sitzen sie ihre erste Haftstrafe schon im Kindesalter ab?
- Der Allmy-Editor - ich find bunte Farbe blöd vs. endlich liest mal einer was ich schreibe
- Lehrer- immer noch Autoritätspersonen mit Erziehungsauftrag oder Fussabtreter der Elternschaft
- Ist es moralisch vertretbar, an Gott zu glauben?
- Generation youtube – Fluch oder Segen?
- Tue Gutes und rede darüber vs. Tue Gutes und behalt´s für Dich
- Karma wird´s schon richten – Bullshit oder Volltreffer?
- Eignungsprüfung für Wähler – gute Idee oder unmöglich?
- Social Justice Warriors –  Aktion oder Aktionismus?
- Arm Chair Detectives – hilfreich und mitfühlend oder übergriffig und egoistisch?
- Darf Satire alles oder muss Satire Grenzen haben?
- Schwarmintelligenz oder Schwarmblödheit?
- pro ind contra abtreibung
- Künstliche Intelligenz: weiterentwickeln oder nicht?
- Zahlen: menschlich erschaffenes Hilfsmittel oder Grundzüge des Universums?
- Soziale Hilfe: tatsächliche Retter oder Erzeuger/Mitverursacher von Elend?
- Tod: vor Kinderaugen verbergen oder doch lehrreich?
- waehlen gehen ab 16? ja nein?
- Altersarmut, Zukunftsgequatsche oder bittere Realität?
- Die guten Noten bei Bewertungen von Altersheimen (Durch den MDK) und was wirklich dahinter steckt?
- Schönheit um jeden Preis...? Die Schöheitsbranche im Ausland (Bulgarien, Tschechien und Ukraine)
- Sichere Urlaubsländer? Schränkt die Angst vor Terror uns Deutsche beim Reisen ein?
- Kostenpflichtige Spielemodifikationen - pro/con
- Cosplays - Karneval für infantile Nerds oder Entfaltungsmöglichkeit für Kreativlinge?
- Sind Waifu/Husbando gut oder schlecht?
- Apartsch als offizielle Forumssprache?
- Demonstrationen - machen sie Sinn oder sind sie überschätzt und kontraproduktiv?
- Trend kinderfreie Hotels - pro/contra
- Senf oder Sempf?
- Ist Orthografie und Grammatik heutzutage noch wichtig?
- Und wenn ja, warum, Du Honk? :D
- Freilaufende Katzen erschießen oder gewähren lassen?
- 2016- Promisterben und Trump-Wahl: Ein tolles Jahr?
- Die taktischen Vorzüge des österreichischen Fußballs
- Jogginghosenerlass- das Tragen abseits vom Sport verbieten?
- Apple vs. Android
- Sollen Frauen nur im Bett Führungspositionen übernehmen?
- Deutschland - das Land der Meckerer oder objektiver Bestandsaufnehmer?
- Spenden Inland/Ausland - "gib ma die Geld bei die Caritas!"  oder "die afrikanischen Halbwaisen brauchen's dringender"
- Sind dumme Menschen glücklicher als kluge Menschen?
- Schach in der Schule als Förderung der Intelligenz
- Die Spelunke - Ort der Verblödung oder Ort der Freiheit?
- Trump oder Putin? (Die Clasher müssen jeweils für eine der beiden Partei ergreifen)
- Trump - Gottes Segen oder Teufels Beitrag?
- Ist Pobel essen, dass gleiche wie Schleim runterschlucken?
- Der Geist - sind wir mehr, als die Summe unserer Atome & Moleküle?
- Grenzen der Metaphysik?
- Sterbehilfe?
- Homoehe in Deutschland? (besser als nochmal Homosexualität^^)
- Pro/Contra EU und wie wird die Zukunft Europas aussehen?
- Martin Schulz als Bundeskanzler?
- Nie wieder Krieg? Pro/Contra
- Computereffekte (CGI) in Filmen? (nicht schwarz-weiss, aber zwischen gerne mehr und gerne weniger)
- Laizismus
- Moderne Filme: Bloss schöne Effekte ohne Substanz?
- Unabhängiges Kurdistan?
- Die nukleare Teilhabe Deutschlands - Doppelmoral einer Anti-Atom-Nation oder notwendiges Übel?
- Sollte Deutschland mehr Demokratie wagen?
- Soll es eine tägliche Turnstunde geben?
- Sportwetten: Verbieten oder weiter liberalisieren?
- Sarah oder Pietro?
- Volksverblödung im TV.....Dschungelcamp für die jetzige Generation - Silbereisens Schunkelcamp für Oma und Opa.
- Kotzeimer oder besser gleich Regentonne
- Künstlicher Darmausgang oder Umlaufkatheder
- Was turnt Ärzte mehr an...Mörderabszess,Riesennekrose oder Megafistel??
- Wohlstand in Deutschland: Sind wir wirklich arm oder sind nur unsere Ansprüche gestiegen?
- Grenzen des Wachstums: Wirtschaftswachstum um jeden Preis oder müssen wir im Sinne der Nachhaltigkeit Verzicht lernen?
- Nightcore: Ernsthafte Musikrichtung oder Doofmusik für ADHS-Gamer? ;)
- Sinn des Lebens: Gibt es ihn oder sind wir einfach nur da?
- Regierung der Zukunft: Herrschaft kompetenter Eliten oder direkte Demokratie
- bargeld - gelebter datenschutz
- Schuhe oder Barfuß?
- Welche Toilette für Transgender?
- Geht Demokratie mit dem Populismus unter?
- Wie rum muss die Klorolle auf den Halter?
- Schlechte Arbeitsbedingungen, Konsumgesellschaft - Wer ist Schuld, Kunder oder Unternehmen?
- Kaffee oder Tee?
- kulturelle vs. naturwissenschaftliche Bildung - was ist wichtiger?
- National vs. International
- Schulz vs Merkel - wer wird's?
- Frauen - Herd und Herde oder Busy Business. Welche Konsequenzen erwachsen daraus den Kindern?
- Entspricht die separierte Frauen und Männer Schach-WM noch dem modernen Trend der Zeit?
- (Alternativ eine andere Sportart, aber das fänd ich blöd :troll: )
- K.O.-Turnier oder jeder gegen jeden? (Als WM-Modus)
- Rasierte Hunde
- Elektromobilität als Wegweiser in eine saubere Umwelt?
- Fanta oder Mirinda
- Cola oder Pepsi
- Konsole oder PC
- Fischotter/Wolf/sonstige Wiederkehrer: Abknallen oder Wiederansiedelung fördern?
- Einführung einer pararellen und wirtschaftsunabhängigen "Humanwährung" auf Basis der reinen Arbeitszeit?
- Zehn Leben gegen eines: Was/wer ist mehr wert?
- Wechselmodell nach Trennung- Endlich Gleichberechtigung für Eltern oder zerrissene Kindheit?
- Was kommt nach dem Tod?
- Ist eine Sekunde des Glücks ein adequater Ausgleich für ein Leben voller Schmerzen?
- Ist die Zukunft vorherbestimmt?
- die waehrung is jeweils hausputz und kopfmassage?
- Den Unterschied, ob mehrblättriges Klopapier gut für den Arsch ist, aber schlecht für die Umwelt und die daraus hervorgerufene Kausalität für den Amazonas, oder ob weniger Blätter gut für die Umwelt aber schlecht für den Arsch ist.
- Haustiere. Wer ist hier wessen Diener?
- Der Unterschied zwischen einen Haustier und seinen Besitzer.
- Die Gesellschaft als Subventionsmaschine für die Alten. Ist der Generationsvertrag gescheitert?
- Polizei - Ruhm und Ehre oder Weißeblutkörperchen der Gesellschaft
- "Wieso sitzt einer 4 Stunden pro Tag ununterbrochen vor einer Kamera und grinst und macht ein Video darüber?"
- Pflegeberufe am Limit (immer mehr Hilfebedürftige, Fachkräftemangel)
- Sollte der Zivildienst wieder eingeführt werden ? Gerade auch im Bezug auf meine oben genannte Frage?
- Liebe...Mystisch unerklärlich:Alles reine Biochemie
- irgendwas mit Killerspielen und Amok
- Urzeitinstinkte - Ausrede testosterongeschwängerter Männer oder Tatsache?
- Realityformate - Abriss der Gesellschaft oder unterhaltende Verblödung?


3x zitiert1x verlinktmelden

CoA 2017 - Themensuche

14.03.2017 um 17:59
@Desaix
Wow!!!


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Themensuche

14.03.2017 um 18:05
was isn titten fuern thema


melden

CoA 2017 - Themensuche

14.03.2017 um 18:19
179 Themen, wobei
Zitat von DesaixDesaix schrieb:- Titten
wohl schon die Auswahl zum Trollclashthema gewonnen hat :troll:



Und einfach damit die Liste nicht mehr aktuell ist:

Nieder mit dem Föderalismus! - Sollte das Schulsystem vom Bund statt von den Ländern getragen werden?



Update: 180 Themen. Liste veraltet! :troll:


Anzeige

melden