Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 22:05
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Joker und Totempfahl
Was genau ist damit gemeint? Habs nirgends finden können auf den letzten Seiten.

Anzeige
melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 22:06
@ahri
Beitrag von Izaya (Seite 21)

Das erste Ziterte ist der Joker, das zweite der Totempfahl.
Modis der 2. Stufe.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 22:07
An sich kommt das alles aus dem Regelwerk: CoA 2017 - Regelwerk


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 22:11
@Izaya

Ah okay, danke.
Ne also das find ich auch ungut mit dem Joker und dem Totenpfahl. Allgemein aber ganz gut das Ganze etwas kreativ zu gestalten.

@Aldaris

Beim Trollbrawl wär ich evtl. dabei, kannst mich mal vormerken :D :)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 22:16
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Bizarroraum ist bisher unser Lieblingskind.
Verstehe ich das richtig? Eure beste Idee bis hierhin ist also, gar keine Idee zu haben und es die Teilnehmer einfach selbst gestalten zu lassen? :troll:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 22:17
@vincent
So ist es. :trollbier:
Ich habe noch ein paar verrückte Ideen, aber nicht jeder ist begeistert davon. :'D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 22:18
@Desaix
:D
Erzähl mal.. ich mach auch mal brainstorming.^^


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 22:22
Was ich z.b. ziemlich witzig fände, ist, wenn man beim Bizarroraum während des Clashs nach Zufall zwischen den Positionen hin- und herwechseln müsste.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 22:23
@vincent
1. So wie wer wird Millionär einfach als wer wird Clash Champion. Einfach dass @apart den Jauch mimt und die 2 Clasher 30min auf Richtigkeit und Schnelligkeit gegeneinander antreten.

2. Convince a stranger. Da geht es darum, einen Fremden von seiner Position zu überzeugen. Der Fremde selbst diskutiert nicht wirklich, sondern fragt eher nach. Am Ende gibt der Fremde ein Urteil ab, vergibt aber keine Punkte.

3. Störenfried hatten wir einmal. Weiss nicht, warum er jetzt in der Liste fehlt. Da werden 2 weitere in die Gruppe eingeladen, die trollen. Aber das ist wohl noch etwas hardcore. :'D

4. Und Core hatte noch eine Idee, dass ein Brawl, also 2 vs 2 entstünde.

5. Eine dumme Idee von mir: Wer seine Position am schlechtesten vertritt, kommt weiter. Das ist aber auch eine Kunst. :'D


4x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 22:26
Zitat von vincentvincent schrieb:Was ich z.b. ziemlich witzig fände, ist, wenn man beim Bizarroraum während des Clashs nach Zufall zwischen den Positionen hin- und herwechseln müsste.
Würde sogar zum Bizarroraum passen, dürfte aber schwierig zu integrieren sein. Hast du eine Idee wann der Positionswechsel stattfinden würde?


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 22:31
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Der Fremde selbst diskutiert nicht wirklich, sondern fragt eher nach. Am Ende gibt der Fremde ein Urteil ab, vergibt aber keine Punkte.
Habt ihr @DerFremde überhaupt mal gefragt ob er das möchte?! Oo

höhöhöhö..
höhö..
:') -_-


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 22:32
@ahri
Das ist das Einzige, was dir dazu einfällt? :'D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 22:32
@Desaix
Zufällig nach Zeit und Position. Also z.b. nach 4 Stunden muss User A statt pro contro argumentieren.. vice versa. Das ganze kann sich dann auch wiederholen. Eigentlich wäre sogar vorstellbar, dass während einer Dauer beide User die gleiche Position vertreten. Kann ja auch einer besser als der andere machen. Also einfach bizarr halt.^^
Vielleicht mit einem Limit von insgesamt 4 Mal auswürfeln und positionen vergeben..

Die Ideen finde ich gar nicht schlecht. Gleicht aber schon einmal dem Brawl, was wir ja schon haben und wer wird millionär ist auch eher ein anderes Format. Besser fände ich, wenn man so ein Modi als Blitzrunde inkl. ein paar ordentlichen Punkten in den normalen Clash integriert, statt es komplett so aufzubauen.

Zum störenfried. Auch nice. Ein dritter User könnte spontan intervenieren und beispielsweise die Argumente von User A angreifen. Sollte sich dann aber auch auf nur ein paar Eingriffe begrenzen..


Die schlechteste variante.. naja.. :D


2x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 22:33
Zitat von DesaixDesaix schrieb:1. So wie wer wird Millionär einfach als wer wird Clash Champion. Einfach dass @apart den Jauch mimt und die 2 Clasher 30min auf Richtigkeit und Schnelligkeit gegeneinander antreten.
Häh. Treten die Clasher gegeneinander an oder versuchen sie mehr Punkte bei Jauchine zu ergattern?
Zitat von DesaixDesaix schrieb:2. Convince a stranger. Da geht es darum, einen Fremden von seiner Position zu überzeugen. Der Fremde selbst diskutiert nicht wirklich, sondern fragt eher nach. Am Ende gibt der Fremde ein Urteil ab, vergibt aber keine Punkte.
Zwei Leute versuchen einen von ihrer Meinung zu überzeugen. Nicht übel. Der Fremde muss halt ziemlich vertrauenswürdig sein. Hat ja ne Menge Einfluss. Oder ist sein Urteil komplett egal?
Zitat von DesaixDesaix schrieb:5. Eine dumme Idee von mir: Wer seine Position am schlechtesten vertritt, kommt weiter. Das ist aber auch eine Kunst. :'D
Wer am schlechtesten ist, gewinnt und das wird am Anfang des Clashs entschieden. Was denkst du liefern die Clasher dann ab?


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 22:35
@Desaix

Jap.
Das mit dem Störenfried find ich prinzipiell ganz witzig, weiß aber nicht inwiefern das umsetzbar wäre. Man kann ihn - ganz doof gesagt - ja auch einfach ignorieren. Also da müsste dann schon klar werden, was in so einem Modus als positiv angesehen wird und was nicht.
Die Idee mit dem Standpunktwechsel finde ich auch gar nicht verkehrt.

Der Rest ist meiner Meinung nach unbrauchbar.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 22:36
Zitat von vincentvincent schrieb:Die schlechteste variante.. naja..
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Wer am schlechtesten ist, gewinnt und das wird am Anfang des Clashs entschieden. Was denkst du liefern die Clasher dann ab?
Moment. Sarkasmus und Ironie richtig einzusetzen sind auch eine Kunst, die nicht jeder gemeistert hat. Also ich würde das nicht einmal unterschätzen. ;>


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 22:36
Ich bin übrigens dafür, dass immer @interrobang der Störenfried sein sollte, kein anderer User kann Leute so sehr in den Wahnsinn treiben :'D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 22:38
@Desaix
Wo du es sagst, ein "Sarcastaball" Modi wäre auch geil.


melden
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 22:39
@Desaix


Muß ich mich als jurorinteressent per PN bei dir melden ?


Anzeige

melden