Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 12:56
@der_wicht

Auch wieder wahr. Also entweder 3.000 Zeichen ohne Leerzeichen oder 3.500 mit. Ich denke, Letzteres kann man durchaus in die Regeln schreiben, dann gibt es keine offenen Fragen mehr. :note: Absätze werden natürlich nicht als mehrere Leerzeichen gezählt.

Anzeige
melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 12:57
3500? :|
Viel zu viel :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 13:04
Das ist das Maximum. Kannst ja weniger schreiben. :)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 13:05
Wir könnten uns allerdings vorstellen, das noch etwas flexibler zu gestalten. Darüber muss aber noch diskutiert werden.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 16:04
@der_wicht

Ja ich war mal dagegen. Damals war mein Wunsch die Natur des Clashes im Wesentlichen zu erhalten. Aber letztlich bin ich inzwischen der Meinung, dass der Clash in diesem Romanabtausch keine lange Lebensdauer mehr hat. 

Aus meiner Sicht könnte das etwas mehr Schwung in die Sache bringen.

@Atrox
@Aldaris

Denkt bitte drüber nach. Natürlich sind wir alle drei eher Fans von langen und ausgefeilten Beiträgen. Aber für den Betrachter ist das auch nicht so schön, weil halt die Interaktion flöten geht, wenn jeder abwechselnd 40 Minuten formuliert.

Was ich btw ausschließn würde sind nicht leerzeichen sondern Zitate des Gegners. So wird man durch Bezugnahme auf den Gegner nicht eingeschränkt. 

@vincent
Die Verkürzung der Gesamtdauer war auch Teil meines ursprünglichen Vorschlagspaket.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 18:15
@interpreter

Prinzipiell werden wir jeden Vorschlag diskutieren, der ernsthaft vorgetragen wird. Das Thema steht schon heute auf der Agenda und es gibt bereits einige Ideen, etwas mehr Tempo reinzubringen. 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 18:18
Es wäre vielleicht nicht schlecht einen einheitlichen Zähler festzulegen....unterschiedliche Zählmethoden (Word kann das, andere Programme auch) führten zu unterschiedlichen Ergebnissen, wo es dann teilweise auf der Kippe stand!


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 18:19
@CurtisNewton

Gibt es sowas online? Das wäre vielleicht sinniger als wenn ich einfach Word 2013 vorgebe. 


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 18:20
btw ich hab auch nur opera und kein word


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 18:22
@Atrox

Online gibt es sowas, natürlich.....

http://wortzaehler.miniwebapps.de/ (Archiv-Version vom 26.04.2017)
oder
http://www.woerter-zaehlen.net/
oder
http://www.woerter-zaehlen.de/

oder oder oder

Genau draum gehts.....nicht jeder hat Word oder so.....es muss ein gemeinsamer Standard her!


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 18:24
@CurtisNewton

Danke für die Anregung! Da spricht nichts gegen eine Umsetzung


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 18:25
@CurtisNewton
in wirklichkeit willst du doch uns beitreten :)

danke


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 18:26
@Atrox

Auf diesem Weg, also eine Standard Vorgabe, kann das auch jeder User / Mitleser selber nachvollziehen, es ist transparent und daher gibts dann auch keine Rückfragen, um die man sich dann kümmern oder Gedanken machen müsste.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 18:34
@apart
@Atrox
@Aldaris
@Desaix




Zudem wäre der Hinweis hilfreich:

WENN eine max. Vorgabe an Zeichen, Sätzen Wörtern.....wie auch immer sie ausfallen mag im Regelwerk....vorgegeben wird....ein Hinweis an die Teilnehmer NICHT bis an die absolute Obergrenze zu gehen, da es sonst eventuell knapp werden kann, unterschiedlich gesehen werden kann, unterschiedlich bewertet werden kann....usw.

1. Was man in 3000 was auch immer nicht sagen kann, das wird auch in 3500 nix (oder in 1000 zu 1500)
2. Haltet Euch so klar und eindeutig im Regelwerk wie es nur geht, sodass ihr JEDEM Meckerer keine Möglichkeit gebt, das Regelwerk zu torpedieren oder in Frage zu stellen......schwer, ich weiss, aber an der ein oder anderen Stelle geht es!


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 18:44
ich weiss nich wie der ansturm bei den letzten malen war aba kannst du sagen wieso es zb kaum juroren gibt? oder is das nur relativ weil ich neu hier sowas mache @CurtisNewton


anfangs dachte ich, es kommt daher weil die kein bock haben so viel zu lesen und das gelesene dann nochmal in kategorien zu bewerten 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 18:55
@apart

Da kann ich Dir ne ganze Abhandlung zu schreiben, warum das so ist......aber Dein Orga-Kollege @Aldaris kann Dir das sicher aus eigener Erfahrung direkt aufzeigen.

In den letzten Events hat die damalige Orga deswegen eingeführt, dass alle Juroren ihre Bewertungen zumindest selbst posten können, damit diese wichtige Arbeit und dieser wichtige Teil eines solchen Events zumindest ein wenig öffentliche Anerkennung / Aufmerksamkeit erhält.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 19:05
der einzige grund der mich abschreckt jury zu machen und das alles lesen zu wollen bzw auch nur als leser anwesend zu sein und abzustimmen, ist das umherwerfen von fremdwoertern und begriffen die ich jedes ma noch nachschlagen muss.

schoen und gut das man qualitaet lesen will aba ich finde qualitaet bedeutet nicht dass jeder mit begriffen ankommt , die zwar super schlau klingen aber dem 08/15 leser wie ich es bin nix bringen, da man jedes zweite wort ggf nachgucken muss und die texte wie ne wissenschaftl studie ankommen/sich lesen lassen

is aba auch geschmackssache :D auf der andern seite erweitert man ja auch seinen wortschatz
ohne allmy wuerde ich so worte wie "diffamiern oder denunzieren" niemals kennen


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 19:12
@apart
Ist halt die Frage, ab wann es Fremdwörter sind. Denunzieren kenne ich z.B. aus nem Videospiel (Civilization) und für mich wirkt es kein bisschen wie ein Fremdwort.

Klar, manche Sachen sind relativ unbestritten. Sowas wie: "Affektive, neurotische, somatoforme Schlaf- und Belastungsstörung" dürfte relativ klar etwas zu hoch formuliert sein. Außer somatoform ist mittlerweile ein weit verbreitetes Wort.....

Aber manchmal ist es auch kompliziert zu beurteilen.

Jedenfalls wird das so oder so nicht zu viel vorkommen. In den paar Clashs die ich gelesen habe, habe ich alles verstanden und trotz aller elitären Bemühungen, es bleibt Allmy. Man muss ja auch gebildet genug sein, um die Begriffe zu kennen und das traue ich keinen meiner Gegner zu :troll:


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 19:27
achja? was bedeutet denn somatoform? ich spiele nich ma online bzw generell grafikspiele

@Izaya


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 19:30
@apart
Als Jury muss man nicht 100%ig im Thema "drinstecken", es verstanden haben, sondern bewertet man ja vielmehr die Art und Weise, wie auf gegnerische Argumente eingegangen wird, die Schlagfertigkeit, die Sprache und am Ende ist auch immer noch ein wenig das eigne Geschmäckle dabei. Ich z. B. mag keine Langatmigkeit und ein "ewig-nich-aus'm-Tee"-Gekomme, sondern Verbalakrobaten, die mit Worten richtig gut spielen können, andere Juroren stehen genau auf diese Langatmigkeit, wahrscheinlich, weil sie nach dem Lesen besser einschlafen können.



Juror macht schon Spass, also Leute, traut euch! :)


Anzeige

2x zitiertmelden