Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 23:01
@vincent
Die Entscheidung eilt nicht und seit wann ziere ich mich bei solchen Entscheidungen nicht?

Anzeige
melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 23:04
@der_wicht
Du wärst als Teilnehmer und Hassfigur aber eine geile Marketing-Maßnahme.


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 23:06
@vincent
Tja, stell Dich hinten an, Du Pfeife :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 23:10
@der_wicht
Apropos Pfeife, hattest du nicht mal einen Thread, in dem man frei Schnauze beleidigen durfte?

@Desaix
Wäre auch ein möglicher Modi? Anarcho oder so..^^


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 23:11
permaclash fuer streithammel
jedze kapier ich auch glaube zum ersten ma den fred @vincent


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 23:12
@vincent
Leider gelten die Allmyregeln noch. Aber da sagst du was. Gabs beim Brawl nicht eingeschränkte Allmyregeln?


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 23:13
@vincent
Nope. Das war ein Verbesserungsvorschlag, den Du kaputtgetrollt hast :fuya:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 23:15
Ach, so ein Mist..


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.02.2017 um 23:31
Ja, Joker und Totempfahl (vorher Made my Day) wird auch bei uns mit gemischten Gefühlen betrachtet. Die Tendenz scheint hier auch nicht allzu positiv auszufallen, deshalb nehme ich an, dass wir diese beiden Modi wohl entfernen werden.

@ahri
Beim Trollbrawl wär ich evtl. dabei, kannst mich mal vormerken :D :)
Klar, kann ich vormerken. Dann bist du neben Curtis und Uni der dritte Part.

@Izaya

Danke für den Hinweis. Dass Zitate nicht als Zeichen gezählt werden, wird noch von mir nachgepflegt (zumindest was Zitate des Textes des Kontrahenten angehen) und ebenso die Angabe, dass allein dieses Tool zu benutzen ist.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.02.2017 um 08:53
Also mal ganz im ernst: die neue Ideen in allen Ehren.

Aber es sollte schon der gewinnen, der besser argumentiert hat und nicht der, der Würfelglück hatte.

Ansonsten stehen dann so Leute wie @Niederbayern88 im Finale .. :troll:


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.02.2017 um 08:58
@sunshinelight
was mit dir kid?

@off-peak
hallo???!!


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.02.2017 um 09:00
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Kann man Juroren eigentlich ablehnen?
Ich werde vorweg auch einige Matches ablehnen müssen, weil ich befangen sein könnte. :troll:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.02.2017 um 09:46
Zitat von apartapart schrieb:lust auf jury?!!
Wenn sie hübsch ist ...


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.02.2017 um 09:48
Ich finde, diese referatsähnlichen Beiträge, die schier endlos lang sind, und auf die dann ebenso endlos lang wieder geantwortet sind, machen den Clash zu langatmig bzw führen bei den meisten Mitlesern zu Langeweile.

ich fände es gut, wenn die beiden Teilnehmer erst unmittelbar vor Beginn des Clashes von dem Thema erfahren.
Dann haben sie auch nicht schon tagelang vorher Zeit, sich komplett vorzubereiten und diverse Taktiken zurecht zu legen. Es wäre dann viel eher ein richtiger Schlagabtausch, der auch bei den Mitlesern besser ankommen würde, denke ich mal.


2x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.02.2017 um 10:08
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Dann haben sie auch nicht schon tagelang vorher Zeit
Die Themen werden einen Tag vorher erst ausgewählt. Wir könnten uns aber auch einen Modus vorstellen, bei dem das Thema erst kurz vor Beginn des Matches vergeben wird.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.02.2017 um 10:09
@kleinundgrün
das is sie mit dir!


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.02.2017 um 11:24
@gardner
Was stimmt mit dir denn nicht? Was soll die sachliche Kritik? Das kannst du besser.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.02.2017 um 11:35
@Aldaris
Ich finde halt die 24 Stunden vorher auch schon zuviel, man könnte es doch auch so machen, dass die beiden Teilnehmer zur vorgegebenen Beginnzeit online sind und da dann erst ihr Thema erfahren.
Da muss man dann als Diskutant auch mal kreativ sein in der Argumentation, das würde dann diese Eigendynamik ergeben, die hier auf allmy dann immer wieder zu den interessanten Diskussionen führt.

Ich fände es auch weiters gut, wenn man das Zeitlimit drastisch senken würde. Wie wäre es denn mit zB 5 Stunden, dann ist der Clash Geschichte? Das würde sich dann auch positiv auf das gesamte Zeitmanagement des Turniers auswirken, da es dann schneller abgewickelt werden könnte.
Ist doch bislang immer so gewesen, dass sich nach der Anfangseuphorie ziemlich schnell wieder Langeweile eingestellt hat, da das Turnier doch immer recht lange gedauert hat.
Kürzer und knackiger könnte durchaus auch mehr Attraktivität bedeuten.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.02.2017 um 12:01
@gardner
du sprichst vieles an was ich mir genauso denke!
aber man soll altes nich umaendern heissts immer wieder.
die qualitaet leidet halt bzw meint man dass sie verloren geht wenn das nur noch 5std lang geht.
ausserdem bedenke, es gibt ne nachtruhe. und immer eine stunde bis ein doppelpost kommt.
im endeffekt wenn du 7std nachtruhe abziehst von einem 24h clash und nochmal immer eine std doppelpost abziehst, kommste ja auf deine 5 std (mit fantasie oder rechenfehler)

desweiteren haben wir ja paar modi wo die zeit gekuerzt wird vom clash. ich denke diese clash is sowas wie ne wm. wuerde man an zeit sparn, wuerde sich der aufwand nich lohnen und keiner macht mit


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

20.02.2017 um 12:14
@apart
Ich finde, für Änderungen sollte man immer offen sein, nichts ist so schnell mal perfekt.
Und du sagst ja selber, nach Abzug der Nachtruhe etc bleiben de facto nur in etwa 5 Stunden übrig, also entsteht dadurch so oder so kein Qualitätsverlust im Vergleich dazu, dass man die 5 Stunden am Stück runter diskutieren lässt.
Das würde auch mehr Mitleser ständig in der Diskussion halten.
Wenn sich der Clash über 24 Stunden zieht, kann es durchaus vorkommen, dass man die Lust am Mitlesen verliert, und das wäre doch schade.


Anzeige

melden