Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge, Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:39
mal ein vorschlag wie ich das meine mit durchwechseln.
nennen wir die Juroren Stadion
es gibt 16 Stadien a1, b2 , c3 ......

Teilnehmer 1 spielt gegen Teilnehmer 2 in Stadion a1
dann Teilnehmer 1 gegen Teilnehmer 3 in Stadion b2
dann T1 gegen T4 in Sc3
usw. so hätte jeder gegen jeden gespielt und solange die Jury immer in ihrem Stadion bleibt wird auch jeder von jedem bewertet


melden
Anzeige

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:40
TerracottaPie schrieb:10 - 12 Teilnehmer
Klingt hinsichtlich ernsthafter Teilnehmer zumindest realistisch.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:41
Auf alle fälle würde ich bei langen Matches mit begrenzter beitragszahl auch über längere Zeit Jury machen weil ich am Handy mitlesen und Bewertungen vorbereiten kann


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:41
@broos

Und man bedenke die Laufzeit > 1 Jahr ca.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:42
wo ich am meisten sorge habe sind die Themen das es für jeden ausgewogen ist in einer liga


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:42
@TerracottaPie
Den Ansatz länger zu machen, ist wahrscheinlich nicht mal schlecht, wenn man max. 48 Stunden macht


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:45
@der_wicht

Das entspannt es eventuell etwas. Finde ich auch nicht unbedingt verkehrt.

Aber bei der Teilnehmerzahl und den Matches pro Woche würde ich nicht viel weiter gehen.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:47
@der_wicht
wenn einer der Teilnehmer wärend der Liga eine sperre bekommt , gäbe es die Möglichkeit das er dort trotzdem schreiben kann oder wäre das zu kompliziert für euch als mod?


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:48
@TerracottaPie
Sehe ich auch so. Allerdings könnte man die Menge der Beiträge dann durchaus begrenzen.

@itfc
Ne, geht nicht. Verwaltung geht vor. Da lässt sich definitiv nichts machen


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:49
wie ich schon sagte , bei begrenzter anzahl von beiträgen ginge es , sonst wäre die Jury überfordert auf dauer.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:50
@itfc
@TerracottaPie


Bei 12 Teilnehmern sind das 11 Clashwochenenden, wenn jeder gegen jeden, also 66 Matches.

Es werden sich doch 66 halbes gleichwerteilte Pro/Contro-Themen finden lassen.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:51
@broos
man muß auch beachten das jeder mal ein Thema aus einem anderen Bereich hat . ich weis noch das es schon recht lange dauerte für den clash Themen zu finden und das waren weniger


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:53
Müsste kein kompliziertes System sein. Ein Würfel mit Augenzahl der Rubrikenmenge. Rubriken durchnummerieren und der Würfel entscheidet welche Rubrik. Entweder einigen sich die Teilnehmer dann selbst auf ein Thema, oder ein Würfel mit 24 Augen, der dann aus der jeweiligen Rubrik einen der 24 aktuellsten Themen auswählt. Sowas in der Art. Dann ist man immer recht aktuell mit dem Thema und die Teilnehmer können bei Bedarf selbst auswählen


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:56
@der_wicht

Du beziehst dich hierbei jetzt auf die Allmy-Rubriken und die entsprechenden Threads?


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:57
oder als Thema für den jeweiligen clash almy nutzen. jedes juryteam hat ein festes themengebiet , die Rubriken von almy , ausser Krimi.
das clash Thema ist der beitrag der z.B. um 18 Uhr oder davor den letzten beitrag hatte.
Z.B. Wissenschaft , letzter beitrag 17.58 Uhr in threat xy


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:57
broos schrieb:11 Clashwochenenden
Das ist zu kurz für ne Liga :ask:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.07.2017 um 00:01
@TerracottaPie

Also dann Hin-und Rückrunde?

Gut, dann wären wir bei 22 Wochen und 132 Themen.

Alle 2 Wochen eine Match, ggf. mit Verschiebung in die jeweils freie Woche einer Runde, wären wir bei insgesamt 44 Wochen.


@itfc

Ok, aber Mystery passt da auch nicht wirklich gut. ... Leider.

"Hab Geist gesehen und ihn mit Weihwasser bespritzt. Hab Angst jetzt von nem Dämon verfolgt zu werden."

oder

"Wie kann ich ein Werwolf werden?"

:D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.07.2017 um 00:01
@itfc
Wäre auch eine Idee. Themen für eine Loga zusammen suchen geht nicht. Wäre viel zu aufwändig. So vermeidet man auch die Orgabesprechungen zu den Themenlisten. Das alleine verbrennt schon viel Zeit.

@broos
Genau. Man könnte auch per Würfel eine Seite der Diskussionen auswählen und dann per Würfel einen der Threads der jeweiligen Seite wählen. Die Themensuche darf für die Orga nicht zum Dauerzustand werden, sonst werden die bekloppt :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.07.2017 um 00:03
die Positionen würde ich so verteilen das jeder wechselweise eine Woche pro und eine Woche contra hat , gar nicht auswürfeln


melden
Anzeige

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

19.07.2017 um 00:04
der_wicht schrieb:Die Themensuche darf für die Orga nicht zum Dauerzustand werden, sonst werden die bekloppt :D
Ich finde apart könnte das übernehmen. Sie hätte keine weiteren Spätfolgen zu fürchten. :troll:


Ja, aber wie gesagt, es muss halt sichergestellt werden, dass es kein Trollthread ist.

"Meine Katze kann Geister sehen!"


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt