Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge, Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 22:25
Aldaris schrieb:viel Zeit nehmen
Aldaris schrieb:dauerhafter Task
Ist beides richtig und lässt auch erstmal abschrecken.
der_wicht schrieb:Deiner Rechnung
der_wicht schrieb:Du wirst eher Teilnehmer und einen Kern Orga finden
Hast du abgeschrieben oder woher kennst du meine Rechnung.

Ja natürlich. Das ist der Knackpunkt.

Ich meine auch, dass die Orga in solch einem Falle (Liga) größer ausfallen sollte.

Min 6. Eher mehr.

Das muss gegeben sein. Sonst wird das nix. Ich selbst würde Orga machen und auf die Teilnahme verzichten um dies zu realisieren.

Muss man mal schauen.

Ist ja grad ein Gedankenspiel, welches eben erst in Gang gekommen ist.


melden
Anzeige

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 22:26
Wobei bei einem Match pro WE der Aufwand natürlich geringer ist wie üblich.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 22:27
@TerracottaPie
Ich meine Juroren. Dauerjuroren zu finden, das wird das schwierigste sein, denke ich. Denn wenn Du keine Dauerjury hast, musst Du permanent vor jedem Match suchen und das könnte stressig werden


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 22:28
@DonFungi

Bock?


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 22:30
An sich reizt mich das gerade. Und der Aufwand bei einem Match das WE wäre für alle, auch die Juroren, relativ gering.
Gibt genug die hier täglich oder dauer on sind.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 22:37
@TerracottaPie
1 Match pro WE bei wie vielen Teilnehmern?


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 22:38
2. Clash Style. So dachte ich jetzt.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 22:44
Nehmen wir 16 Teilnehmer an, dann clasht man als Teilnehmer alle 8 Wochen. Bei 30 Clashes (Hin- und Rückclash) pro "Saison", würde eine Saison ca. 4 Jahre dauern, um einen Meister zu küren :D
Ohne Rückspiel nur 2 Jahre... :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 22:45
Wenn man Laufzeit ein Jahr haben will, muss da schon eine andere Taktung her ;)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:04
der_wicht schrieb:Bei 30 Clashes (Hin- und Rückclash) pro "Saison", würde eine Saison ca. 4 Jahre dauern, um einen Meister zu küren :D
Ohne Rückspiel nur 2 Jahre... :D
Dann nennt sich dann halt Clasholympiade. :Y:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:25
@interpreter
@Obrien
Bock auf Liga?


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:26
Für eine Liga gäbe es noch eine andere Möglichkeit.
32 Teilnehmer , jeder gegen jeden ein Match.
Jedes Match dauert eine Woche , beiträge z.B. auf 15 mit 3000 Zeichen begrenzen , immer wechselweise .
Dauer von Samstag bis Mittwoch , dann Donnerstag und Freitag für Bewertung.
Am ende der Liga , dann die Punkte zusammenrechnen.
So würde die Liga 32 Wochen dauern


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:26
jeder hätte zeit für sein Privatleben


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:28
@itfc
Jeder gegen jeden? 32 Teilnehmer? Wie soll das in 32 Wochen fertig sein? :D
16 Matches pro Woche?


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:29
Richtig , aber durch begrenzte anzal von beiträgen und lange Laufzeit kann Jury auch wärend des match lesen und bewerten
bei 15 beiträgen maximal wären das 3 am tag im schnitt pro match


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:30
@itfc
Und wieviele Juroren brauchst Du für 16 Matches, wenn Du 4 pro Match hast? Schon mal ausgerechnet? :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:32
@der_wicht
@itfc
@TerracottaPie
itfc schrieb:Jedes Match dauert eine Woche , beiträge z.B. auf 15 mit 3000 Zeichen begrenzen , immer wechselweise .
Dauer von Samstag bis Mittwoch
Muss sagen, die Idee das Match über mehrere Tage zu strecken find ich nicht schlecht. Eine Beschränkung der Gesamtbeitragszahl muss dabei aber jetzt nicht umbedingt sein. Möglich wäre dabei dann ehr die Clashregel, dass man sagt, wenn innerhalb so und sovieler Stunden (z.B. 6) der Gegner keinen Beitrag schreibt, kann man selber nochmal.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:32
ich denke 2 Juroren wären genug , weil es auf dauer ja so ist das jeder von jedem bewertet wird und dadurch gerecht wäre


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:33
@broos
der sinn hinter der beitragregel ist auch Juroren zu entlasten auf dauer. so kann man dabei lesen und Notizen machen und Bewertung ginge ohne all zu viel zeitaufwand


melden
Anzeige

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

18.07.2017 um 23:38
Als Zuschauer zu unübersichtlich. Ich würde das Interesse verlieren.
16 verschiedene Matches über 5 Tage gezogen? Ui. Würde ich nicht verfolgen.

10 - 12 Teilnehmer. 2 - 3 Matches pro WE. 24 Std.


melden
415 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt