weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Jury-Thread

1.125 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017

CoA 2017 - Jury-Thread

20.02.2017 um 14:11
@Desaix
Ok, dann pforste ich mich mal dadurch.


melden
Anzeige

CoA 2017 - Jury-Thread

20.02.2017 um 15:59
Also Bewertungen per PN an @Atrox

Gut, die Modis mit der speziellen Punktevergabe muss ich mir noch reinballern, wann werden die der zweiten Stufe veröffentlicht?


melden
Desaix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Jury-Thread

20.02.2017 um 17:08
@sunshinelight
Ein paar Spezialfälle von Modus 2 wurden schon veröffentlicht und sind hier zu finden: Diskussion: CoA 2017 - Regelwerk (Beitrag von Aldaris)

Bedenke, dass ich nicht glaube, dass Joker oder Totempfahl eingesetzt werden. Weitere Modus-2-2Spezialfälle werden bald veröffentlicht. Wenn du aber eigene Ideen hast, kannst du selbst noch welche vorschlagen.


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

20.02.2017 um 17:15
@Desaix
Es gab mal den Vorschlag, dass man sich einen Helfer in den Clash holen könnte. 

Das könnte aber wiederum Abzüge geben bei der Bewertung , weil man dann sagen könnt "der hatte ja Hilfe"... 


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

20.02.2017 um 17:18
Freunde aus dem Jury-Team,

ich denke für den Moment macht es noch keinen Sinn die Regeln in aller Tiefe zu studieren. Ich werde noch einen kleinen Leitfaden verfassen, der euch das Leben so einfach wie möglich macht. Ich gebe auch Bescheid, wenn das Regelwerk soweit ist, dass wir das Event damit starten können ;)


melden
Desaix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Jury-Thread

20.02.2017 um 17:22
@Kältezeit
Ja, das wäre bisschen wie ein Brawl. Aber ehrlich gesagt habe ich gar nichts gegen verrückte Spezialfälle, da Modus 2 sowieso nur freiwillig gewählt werden kann.

@vincent hatte die gute Idee, die Meinung einmal oder mehrmals während des Clashs zu tauschen. So könnte man auch direkt sehen, wer bei beiden Positionen die Überhand behält.


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

20.02.2017 um 17:23
@Desaix
Die Idee ist allerdings wirklich sehr gut, sofern es nicht zu verwirrend für Teilnehmer und Leser wird. :D


melden
Desaix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Jury-Thread

20.02.2017 um 17:26
@Kältezeit
Ja, könnte bei zuvielen Positionswechseln verwirrend für die Zuschauer sein. Deswegen würde ich zu einem einzigen Wechsel tendieren. Der Modus könnte dabei half-time heissen.


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

20.02.2017 um 17:42
@Desaix
Müsste man antesten, denn das sollte man als Teilnehmer dann taktisch geschickt inszenieren, denn ein Problem sähe ich dann z.B darin, seine Argumente direkt zu verballern und dem Gegner damit zu helfen, wenn es zum Richtungswechsel kommt. 

Finde ich sehr interessant die Idee, da man dann als Juror auch eine gewisse Spontanität bewerten könnte.

Zu viele Wechsel fänd ich auch zu unübersichtlich. Eine Idee - der Übersichtlichkeit halber - wäre, die Beiträge vlt. farblich, nur in diesem speziellen Modus, zu halten. Pro blau, contra grün, oder so. 


melden
Desaix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Jury-Thread

20.02.2017 um 17:49
@Kältezeit
Wenn man aber gute Argumente anbringt und der Konkurrent sie stiehlt und nichts Neues bringt, wird die Jury den Konkurrenten wohl kaum gleich gut werten. Eigentlich sehe ich den Vorteil eher darin, dass man gute Argumente recht schnell bringt. Aber das hängt auch von der Dynamik des Clashs ab.

Das mit den Farben wäre eine Idee. Natürlich müsste ein ORGA bei der half-time dann den Positionswechsel ankündigen.


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

20.02.2017 um 18:15
@Desaix
Meistens bleibt aber eher der "Endspurt" im Gedächtnis, so meine ich das.

Aber die Idee ist schon richtig gut. Ihr werdet das schon gut herausarbeiten. :)


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

21.02.2017 um 01:12
Na dann hallo mal- ich lasse neben dem hallo einfach den Beitrag da, damit der thread bei mir als beobachtet erscheint.


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

21.02.2017 um 01:23
Ah nachdem ich den Teilnehmerfred durchgeschaut habe, eine Befangenheitsanzeige: Warhead mag mich nicht- und ich ihn auch nicht. Ich mag zwar sowieso fast keinen aber den halt noch ein bisschen weniger als alle anderen ausgenommen Moderatoren. Warhead sollte ich daher aus Befangenheitsgründen eher nicht beurteilen.


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

21.02.2017 um 02:40
@destructivus
Professionalität...? ;)


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

21.02.2017 um 11:31
sunshinelight schrieb:Professionalität...? ;)
Hehe. CoA no place for hard feelings.


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

21.02.2017 um 12:19
@sunshinelight
Ich finde es professionell das er es zugibt ;) 


melden
Desaix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Jury-Thread

21.02.2017 um 17:15
Wir begrüssen herzlich die neuen Juroren @Krimi. und @gardner


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

21.02.2017 um 17:21
Uhhh, über @gardner freu ich mich ja besonders. Gib es ihnen dreckig. :troll:

Und willkommen auch @Krimi. :)


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

21.02.2017 um 17:27
@Desaix
Danke für die Einladung und hello an alle.


melden
Anzeige
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Jury-Thread

21.02.2017 um 17:31
Hallo an alle, danke für das hinzufügen!  Hoffentlich kommt noch der ein oder andere Teilnehmer dazu.



Freundlicher Gruß


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden