Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Coa 2017, Der_wicht, Obrien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht

13.04.2017 um 20:48
@Obrien hat die höhere Zahl gewürfelt. Damit bestimmt er den Themenblock: CoA 2017: Ankündigungen (Seite 3) (Beitrag von Atrox)

Anzeige
melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht

13.04.2017 um 20:49
@Aldaris
@der_wicht


Themenblock 9


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht

13.04.2017 um 20:50
Das war so klar, dass Du reinen Politik-Block nimmst :D
Moment...


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht

13.04.2017 um 20:51
Themenblock 9:

1. Gender: Spielt das Geschlecht beim beruflichen Erfolg eine Rolle? 
2. Wahlrecht: Sollte es eine Eignungsprüfung fürs Wählen geben? 
3. Demonstrationen: Können sie was bewegen oder befriedigen sie nur das Gewissen? 
4. Martin Schulz: Heilsbringer oder Rohrkrepierer? 
5. Wohlstand in Deutschland: Sind wir wirklich arm oder sind nur unsere Ansprüche gestiegen?


Für welches Thema entscheidest Du dich, @der_wicht ?


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht

13.04.2017 um 20:52
@Obrien
1 oder 3, was ist Dir lieber?


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht

13.04.2017 um 20:53
@der_wicht

Die finde ich beide nicht so dolle, daher überlasse ich es ganz dir^^


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht

13.04.2017 um 20:54
@Obrien
Muss es Dir ja nicht zu einfach machen :D

@Aldaris
1


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht

13.04.2017 um 20:54
Ok, @der_wicht hat sich für folgendes Thema entschieden: Gender: Spielt das Geschlecht beim beruflichen Erfolg eine Rolle? Du wählst nun die Position @Obrien .


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht

13.04.2017 um 20:55
@der_wicht

Ging mir nur um den Spaß dabei, Thema 5 hatte ich seinerzeit vorgeschlagen, da wäre ich besonders leidenschaftlich^^


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht

13.04.2017 um 20:56
@Aldaris

Das darf auch der Wicht entscheiden. Ist sein Lieblingsthema.


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht

13.04.2017 um 20:57
@Obrien

Deine Entscheidung. :)


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht

13.04.2017 um 20:58
@Obrien
Na komm, machen wir 5, bin dabei. Was soll's
Entweder packe ich Dich da, oder da, mir egal :P:

@Aldaris
Sorry :D


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht

13.04.2017 um 20:59
@Aldaris
@der_wicht

Das istr nett von dir, dann werde ich die These Vertreten, das lediglich unsere Ansprüche gestiegen sind.


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht

13.04.2017 um 21:01
@der_wicht
@Obrien

Alles klar. Wir haben es geschafft. Bzw. ich habe es geschafft, Ihr müsst Morgen erst ran. Ich schmeiße Euch erstmal raus und fasse alles gleich zusammen. 


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht

13.04.2017 um 21:02
@Aldaris
Muss ich nicht noch entscheiden, wer den ersten Beitrag schreibt, oder ist das dieses Jahr nicht mehr? :D
Falls doch, dann @Obrien :P:


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht

13.04.2017 um 21:08
@der_wicht kann durch Wände gehen.

Derjenige, der den ersten Beitrag abschickt, hat den ersten Beitrag geschrieben. Aber Ihr könnt es auch unter Euch abklären, klar. 


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht

13.04.2017 um 21:26
Ich hoffe, dass die Samthandschuhe spätestens Morgen ausgezogen und durch Quarzhandschuhe ersetzt worden sind.

Wie geht es weiter? 

Ich lade Euch Morgen gegen 19:30 Uhr wieder in diesen Thread ein. Nachdem ich überprüft habe, ob Ihr gesundheitlich fit genug seid, um das Match zu bestreiten, geht es regulär um 20 Uhr los. 


Thema 



Wohlstand in Deutschland: Sind wir wirklich arm oder sind nur unsere Ansprüche gestiegen? 



@Obrien vertritt die Position, dass lediglich die Ansprüche gestiegen sind...


@der_wicht wird die Gegenposition einnehmen...




melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht

14.04.2017 um 19:30
Eine halbe Stunde zum entspannen habt Ihr noch. Dann dürfen die Fäuste fliegen. Ich gebe den Startschuss. 


melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht

14.04.2017 um 20:00
Täterätääää! Los geht's! @Obrien vs. @der_wicht

Zur Sicherheit hier nochmal Auszüge aus dem Regelwerk: 



• Ein Beitrag darf maximal aus 2.500 Zeichen bestehen (Leerzeichen miteinbezogen). Ein Verstoß wird pro regelwidrigem Beitrag mit 10 Maluspunkten geahndet
• Zitierte Textabschnitte des Kontrahenten zählen nicht zu den Zeichen, die gezählt werden. Zitate aus fremden Quellen dagegen schon. 
• Zum Zählen der Zeichen oder Wörter soll folgendes Tool benutzt werden: http://www.woerter-zaehlen.net/ 
• Geclasht wird nach dem Tennis-Prinzip. Das heißt, die Teilnehmer schreiben abwechselnd Beiträge. Zwei Beiträge direkt hintereinander zu schreiben ist regelwidrig und wird mit 20 Maluspunkten geahndet 
• Wenn Teilnehmer A, nachdem Teilnehmer B einen Beitrag geschrieben hat, nach 60 Minuten noch keinen Beitrag verfasst hat, dann darf Teilnehmer B einen Beitrag verfassen. Nach weiteren 60 Minuten noch einen usw. CoA 2017 - Regelwerk (Beitrag von Aldaris)

Euer Match bewerten werden @gardner @LOleander @suffel @Ayanna

Ende des Matches: 15.04.2017, 20 Uhr





Viel Spaß!



3ac63a cfd480 LkKGInA




melden

CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht

14.04.2017 um 20:00
Working Poor - Arm trotz Arbeit

Wie kann es sein, dass wir in unserer Gesellschaft, in der es eigentlich genug für alle geben sollte, Menschen leben, die ihren Lebensunterhalt nicht von ihrer Arbeit bestreiten können? Oft steht für arme Menschen eine Entscheidung an, die unmenschlicher nicht sein könnte - Kaufe ich mir heute etwas zu essen, oder doch lieber das, was ich dringend benötige - Medizin.
So banal diese Frage auch wirken mag, für manche Menschen ist sie bittere Realität.

Ist es wirklich zu hoher Anspruch, seinen Lebensunterhalt von Arbeit bestreiten zu können, während Unternehmen ihren Managern Millionen in den Rachen schieben, diese dann auch noch steuerlich geltend machen, während der Arbeiter am Fließband sich kaum über Wasser halten kann?

Sandra ist Friseurin. Als solche kommt sie auf knapp  900€ Netto in Vollzeit. Vor kurzem begannen die unerträglichen Schmerzen in ihren Augen. Sie ist erkrankt. Deswegen braucht sie nun besondere Augentropfen, bei denen sie monatlich knapp 100€ Eigenanteil hat. Die Gefahr blind zu werden, wenn sie ihre Augen nicht behandelt, ist groß.
Wenn sie ihre Miete und Rechnungen bezahlt, bleiben ihr noch knapp 250€ zum Leben. Davon gehen noch 50€ für die Monatskarte ab, der Rest steht ihr frei zur Verfügung.

Freie Verfügung? Wohl kaum!
Wer sich von 200€ im Monat ernähren soll, steht schon vor dem Problem, dass damit kaum eine gesunde und vollwertige Ernährung möglich ist. Nun ziehen wir 100€ für ihre Augen ab. Wie sieht es jetzt aus?
Sandra muss sich also entscheiden, ob sie die Schmerzen erträgt und dafür jeden Tag etwas auf dem Tisch stehen hat, oder ob sie etliche Tage hungert, aber dafür diese grauenvollen Schmerzen nicht ertragen muss und etwas gegen die drohende Erblindung tut.
Paul, ihr Chef, hat sich eben erst eine Luxuskreuzfahrt gegönnt.

@Obrien wird nun erzählen, dass wir lediglich einen zu hohen Anspruch haben und die Armut, wie viele Menschen sie erleben, nicht real ist. Ein wenig an unserem Anspruch schrauben und schon ist alles gut. Willkommen in der schönen neuen Welt, in der Bedürftige als zu anspruchsvoll und gierig angesehen werden und deren Leid nur als Gejammer empfunden wird.
Allerdings werden wir im Verlauf der Diskussion feststellen, dass uns auch geistige Armut bedroht, durch die Empathielosigkeit, die wir den ärmsten Menschen in Deutschland zuteil werden lassen und ihr Schicksal herabwürdigen, ihnen schlicht vorhalten, dass sie zu viel von der Gesellschaft verlangen.


Anzeige

2x zitiertmelden