Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Coa 2017, Terracottapie, Cognition Coa 2017 Quali 13 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition

07.05.2017 um 03:21
Zitat von CognitionCognition schrieb:Steht hier irgendwo im Clashthema etwas von Wirklichkeit?
Was soll das heißen? Wir phantasieren hier nur so vor uns hin? Nen Bezug zur Wirklichkeit/Realität sollte hier doch wohl gegeben sein!
Zitat von CognitionCognition schrieb:Das war Bloß ein Brotkrummen
Die hätten dem Wellensittich zu ein paar weiteren Tagen auf diesem Planteten verholfen ja. Ich kann damit nichts anfangen.
Zitat von CognitionCognition schrieb:dafür ist deine Position zu komfortabel und zu Publikumsnah,
Mir war die Teilnahme an der Auslosung im Gegensatz zu dir verwährt... Also beschwere dich nicht! Ich hatte ausdrücklich bei der Orga darum gebeten aktiv daran teilhaben zu dürfen... 
Naja anderes Thema. Entsprechende Leute wissen bescheid.
Zitat von CognitionCognition schrieb:selbst meine Ansicht außerhalb dieses Clashs würde dir nicht widersprechen.
Sehr gut dass du es eingestehst. Du versuchst krampfhaft über deine Schiene zu überzeugen. Aber du hast bereits ganz zu Beginn in deinem EP klar gemacht, dass die Steuer haltlos ist und keinen driftigen Grund bietet.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Ansonsten hättest du es nicht nötig so offensichtlich polemisch zu antworten und damit versuchen mich zu provozieren.
Polemisch? Eine glasklare Feststellung! Und Provokation ist ganz klar erwünscht. Wir clashen uns hier. Kein Yoga Kurs ala Kneipenschlägerei.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Wenn die Gelder so eingesetzt würden wie ich es vorschlage
Wenn, hätte, Fahrradkette. Seitens der Behörden wir offenkundig zugegeben, dass besagte Steuergelder nicht explizit für das Wohl der Tiere ausgegeben wird!
Zitat von CognitionCognition schrieb:Wie gesagt, wenn du ihn wirklich liebst, dann lässt du ihn gehen oder hälst ihn artgerecht :)
Artgerecht ist für mich immer eine Grundvorraussetzung. Ich weiß nicht an welcher Stelle ich etwas anderes behauptet hätte :ask:
Aber was hat das mit deiner Steuer zu tun? 

Ich sehe nach wie vor die Grundlage dazu nicht. Ein Haustier, dass ich daheim artgerecht halte und sonst weiter keinen Dreck produziert oder dergleichen.... Warum sollte ich steuern zahlen?
Zitat von CognitionCognition schrieb:Pro Steuer auf alle Haustiere
Contra jeglicher Steuer. Keine vernünftige Grundlage.

In Deutschland ist nur das Halten eines Hundes mit Steuern auferlegt. Ein Erbe der Vergangeheit und nicht mehr weiter tragbar.

Gegen die Ausweitung der Steuer und gegen die Haustiersteuer an sich!

@Cognition

Ich bin bis Clash Ende auf Abruf :Y:

Anzeige
melden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition

07.05.2017 um 15:40
Aus Gründen der Fairness werde ich mich inhaltlich nicht weiter äußern. @Cognition Ließ mich ja bereits wissen, dass er heute wohl nicht mehr zum Zuge kommt.


Dennoch möchte ich einen abschließenden Post verfassen um diesem Clash ein Rundes Ende zu verleihen und die letzten Posts nicht so lose im Raum hängen zu lassen.

Ich bedanke mich bei dir @Cognition für deine Mühe und deinen Einsatz trotz Verletzung :Y:


Ebenfalls Danke an Orga, Jury und das Publikum für Mühe und Aufmerksamkeit. 

Ich hoffe wir konnten euch das Clash Wochenende zumindest halbwegs versüßen und für etwas Unterhaltung sorgen.

Hiermit ist die Qualifikationsphase abgeschlossen und der meiste Unrat sollte für die kommenden Clashes bereits ausgesiebt worden sein :}

Ich für meinen Teil hatte meinen Spaß daran :Y:


Radio GIF 05


melden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition

07.05.2017 um 20:00
Das Match ist beendet! Stimmt in der Umfrage für Euren Favoriten ab: CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition - Wer war besser? . Das Endergebnis wird spätestens am 13.05.2017 hier in diesem Thread veröffentlicht.

Auch nochmal eine Erinnerung an die Juroren: @NeonMouse @DonFungi @AlexR @micinima . Das Match, das Ihr bewerten werdet, ist beendet.


1x verlinktmelden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition

11.05.2017 um 13:00
Liebe Juroren,

@DonFungi 
@AlexR 
@micinima
@Fierna

Ihr habt nun bis heute Abend (spätestens 20 Uhr) Gelegenheit, Eure Bewertungen zu posten. Andernfalls wird das die Orga übernehmen. 


melden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition

11.05.2017 um 13:06
Bewertung TerracottaPie vs. Cognition


Hallihallo, liebe Teilnehmer,

da ich hier nur als Aushilfe agiere, erwartet bitte keine Wunder.
Eig möchte ich mich relativ kurz fassen, aber ich fürchte irgendwie, dass das nichts wird...na ja.

Meine Bewertung wird sich 50:50 nach Stil und Argumentation aufteilen.

Eigentlich mag ich den Fokus lieber auf Argumentation legen, aber das scheint mir hier irgendwie unangebracht.
Ich hoffe, ich kann noch deutlich machen, warum ich das tue.

Euer Thema lautet:


Steuern: Sollten alle Haustiere besteuert werden?


Das liegt auch gar so sehr am Herzen, dass ihr gefühlt den halben Clash mit Wortklaubereien dahingehend verbringt und mit der Diskussion, wer denn eigentlich welche Position vertreten sollte...vielleicht...oder auch nicht...

Es tut mir leid, aber das macht mir als Leserin so überhaupt keinen Spaß. Erfreulicherweise kriegt hier dann zum Ende hin doch noch die Kurve und tauscht ein paar Argumente aus.
Allerdings scheint dieses Positions-Hick-Hack auch dort noch unterschwellig omnipräsent.


Stil:


Was jetzt erstmal an euch beide geht, egal wer hier nun weiterkommt:

Bitte antwortet nicht auf jeden noch so irrelevanten Satz/Abschnitt eures Clash-Gegners.
Ich lese hier teils Dinge, wo ich mir denke "Wow, das ist mir total egal" und im nächsten Post lese ich sie nochmal als Zitat und dann auch noch eine Antwort darauf.
Das ist super-überflüssig.

Z.B. Baby-Vergleich, Publikum, Position hier und da, Vogel usw.

@Cognition

Du hast dich ja hier ein wenig dafür entschieden, von oben herab zu argumentieren und es aussichtslos darzustellen, was dein Gegner so von sich gibt.
Nicht, dass ich irgendwas Negatives daran sehen würde, nur zerschießt du dir das komplett, wenn du am Ende dann quasi sagst "Ja, ich muss ja die Position vertreten und deine ist leichter".
Sry, aber das ist ein Eigentor.
Du lässt dich nicht provozieren...warum eigentlich nicht? Ich zumindest fände es interessanter, wenn du auf sowas eingehen und Contra geben würdest, dabei muss man ja nicht die Kontrolle verlieren.

@TerracottaPie

Abgesehen von dem, was ich in der Einleitung sagte, finde ich das eigentlich ganz erfrischend.
Du bist streitbar und diesen, nennen wir es mal "Running-Gag", mit den Bildchen fand ich eigentlich auch ganz lustig.
Ein bißchen Polemik, ein paar Spitzen, kann ich nicht viel meckern.


Argumentation:


Hierauf muss man ja nun lange warten, deshalb verteile ich diesmal auch mehr (also mehr als sonst) Punkte für Stil.

@Cognition

So, jetzt interpretiert TerracottaPie nun seine Position offenbar nicht so, wie du erwartet hast.
Ich persönlich halte das für im Rahmen und evtl sogar gar nicht so ungeschickt.
Wo ich ihm leider Recht geben muss, ist, dass du darauf einfach unflexibel reagierst.
Es ist natürlich vollkommen richtig, erstmal darzulegen, was er da eigentlich tut.
Anschließend hättest du in meinen Augen aber einfach sagen müssen "Gut, gehe ich drauf ein und mach dich trotzdem nass".
Das wäre so die Einstellung, die ich mir wünsche und zumindest bei mir hättest du so einen Haufen Pluspunkte sammeln können, selbst wenn das dann nicht so souverän gewirkt hätte wie das, worauf du dich (hoffe ich mal) vorbereitet hast, schade.
Dass du dich dann dazu entscheidest, ihn möglichst in die "eigentlich angedachte" Position zu zwingen, macht auch den Diskussionfluss kaputt.

Abgesehen davon, ist das was du sagst alles nachvollziehbar, aber ihr redet eben mehr oder weniger aneinander vorbei.

@TerracottaPie

Zuerst einmal hatte Cognition recht damit, dass du es dir hier ein wenig leichter machst, als es wohl eigentlich hätte sein sollen.
Das geht jetzt irgendwie, für dich glücklicherweise, gut, weil da ja erstmal gar keine Diskussion aufkommt.
Dazu trägst du dann genau so bei wie dein Gegner, also kann ich das wohl keinem von euch zum Vor- ode Nachteil auslegen.

Ansonsten ist auch das, was du sagst, wohl nachvollziehbar, aber da ihr ja eher weniger aufeinander eingeht, lässt sich da auch nicht viel bewerten.


Insgesamt komme ich zu dem Fazit, dass mir TerracottaPie stilistisch merklich besser gefällt und ich bei der Argumentation aufgrund der Umstände keinen Sieger ausmachen kann.

Stil:

Cognition 15
TerracottaPie 35

Argumentation:

Cognition 25
TerracottaPie 25

Insgesamt:

Congnition 40
TerracottaPie 60


melden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition

11.05.2017 um 13:22
Bewertung der Diskussion TerracottaPie Vs. Cognition

Liebe Clasher,

Ich habe die Ehre euer Match bewerten zu dürfen und zu allererst erstmal: Dankeschön!
Ihr habt euch Mühe gegeben und einen lesbaren Tread auf die Beine gestellt.

Allerdings hatte Ich ziemlich Mühe in dieser Diskussion wirkliche Argumente zu finden.
Ich weiß, das war ein schwieriges Thema, aber man hätte einige Argumente finden und ausarbeiten können.
Aber das könnt ihr ganz bestimmt bei einem anderen Thema besser.

Argumentation:
TerracottaPie 20 Punkte
Cognition 30 Punkte


Anders sieht es beim Stil aus,da hat meiner Meinung nach TerracottaPie die Nase vorne gehabt.

TerracottaPie 35 Punkte
Cognition 15 Punkte

Gesamte Wertung:
TerracottaPie 55 Punkte
Cognition 45 Punkte


Somit gewinnt für mich ganz knapp TerracottaPie.

Anschließend, beim nächsten Mal solltet ihr euch vielleicht ein bisschen mehr aufs Thema konzentrieren und nicht so auf das gegenseitige Beiträge auseinander nehmen.
Für mich ging es anfangs in diesem Tread hauptsächlich darum was der andere in seinem Posts falsch gemacht hat und das war nunmal nicht das Thema.


melden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition

11.05.2017 um 14:43
Guten Tag Allmygemeinde

:merle:
Cognition
TerracottaPie


:powermetal: „Willkommen im falschen Film“!
Untertitel: Korruption vs. Gerechtigkeit.
Im Klartext: „Geh mit oder beiseite!“

Habt Ihr schon einmal Mario, Rayman oder Spyro gespielt?
Wenn Ja, könnt Ihr es bis auf den Part von ausweichen und rennen gleich wieder vergessen. Was man gedanklich mitnehmen kann sind die erspielten Portale als Zugang zur nächsten Spielebene.


Schere, Stein, Papier.
Papier wickelt den Stein ein, die Schere zerschnippelt das Papier, der Stein bricht die Schere entzwei. Gewonnen hat eigentlich der Stein, ja das ist so bitte mitdenken. :) Da die Schere das Papier schneidet, wird damit der Schere schützende Steinefänger zerstört.

Den habe ich mal in eine Spielrunde geworfen, den Stein :D des Anstosses.
War ein toller Abend muss ich sagen. Sie haben sich echt mühe gegeben mir die Spielregel als absolut unabdingbar zu erklären. Den Part mit der Logik hätten sie allerdings auslassen sollen da nach Logik, wenn die Schere das Papier schnippelt, der Stein gewinnt. :P:

Kannst man das nachvollziehen TerracottaPie ?

Logik ist mit auch ein spiel der Aufmerksamkeit.
Die Schere schneidet das Blatt. Schneiden, angeschnitten nicht zerstückelt, dennoch wirkt so eine einschneidende Erfahrung gehemmt auf die Struktur der Wickelfähigkeit des Blattes. Als Notlösung der Thematik zu entfliehen wurde mir gesagt: „Ach Fungi, im Prinzip hast du .... !“ Der Rest davon bleibt dem Weg --> --> zum Kühlschrank :bier: geschuldet.


Yu-Gi-Oh
(König der Spiele)

Wikipedia: Yu-Gi-Oh!
Die Geschichte, die sich der Shōnen-Gattung zuordnen lässt, handelt von dem sechzehnjährigen Schüler Yugi, der mit dem Zusammenbau eines ägyptischen Puzzles den Geist eines Pharaos freisetzt. Gemeinsam mit diesem muss er in verschiedenen Kämpfen die Welt vor dem Untergang bewahren.
Wikipedia: Shōnen

Schönen
--> „Typische Elemente„


Wir spielen das Game:
Geh mit, oder beiseite!

Yu-Cognition
Gi-TerracottaPie

Die Spielregel gestellt als Frage:
Muss ein Kontrahent aus Sicht der Position argumentieren, oder darf er die Position auch selber einnehmen?


Geister, Dämonen, Hexer, ihr Kreaturen der Schattenwelt.
Elfen, Druiden, Zauberer, ihr Wesen der weissen Magie.

Gepriesen sei des Hammel leckere Keule.
... °psst!
He?
°Falscher Film Oh-Fungi!

Bin ich hier nicht im Irrlicht Dungeon?
°Doch schon aber die Thematik stellt sich wie folgt:


Steuern erheben für Haustiere.
Ein nein wird ausgeschlossen, da es keine Option zum bestehenden Gesetz stellt.
Das bedeutet, dieses Vogteirecht stellt eine Ungleichheit bei den Steuerzahler, da eine Zielgruppe zur Kasse gebeten wird, die ihr Bündel tragen wie die anderen auch, um dann noch zusätzlich belangt (abgezockt) zu werden.

„Kann mal jemand der Quasseltüte den Ton abstellen?“

Eine zusätzliche Steuer wird die Charaktereigenschaften eines Halters nicht beeinflussen.
Bei Schickimicki stellt der Hund im Taschenformat ein Modeassesoire. Siehe bei Paris Hilton und der gleichen sind sie gut betucht, dennoch sollte man ihnen mit der Tasche (nicht mit dem Hund) mal ordentlich um die Ohren wedeln.

Statt nun alle Tiere zu besteuern, sollte ein Halterpass mit Pflichtprogramm eingeführt werden. So das Hunde wie Halter in der Schulung an die Leine genommen werden, damit Wuff von Humbold nicht sein Herrchen durch die Gegend schleift, Lumpi nicht die Katze jagt oder Rex die Socke, der partout nicht zurück kommen will, einen Anreiz erhält der Aufforderung folge zu leisten. Rock n roll Bruder!

In der Tat besteht Verwirrung, wie der Unentschlossenheit geschuldet der Wind durch die offen stehende Türe zieht. Bei dem schummrigen Licht der Stehlampe schon älteren Datums, nagen die ausgelassen Satzzeichen von Cognition (augenscheinlich) am halten der Position. Wobei, - man sollte immer erst zu ende lesen und vor allem, verstehen was geschrieben wurde TerracottaPie

Da es bei den Kontrahenten gleichermassen am feinschliff der Feldstruktur fehlt, gibt es
bei Cognition einen Abzug für merklich ausgelassene Satzeichen. Mit dem erspielten Portal zur nächsten Spielebene hebt es sich auf.


Kennt Ihr das Spiel mit dem Klempner?
Gepaart mit Yu-Gi-Oh, entstehen massig Dialoge von Spiel- wie Gegneranalysen im Gleichklang mit Taler sammelndem Surium.


TerracottaPie
Die Reaktion auf den 1. Beitrag von Cognition hat die Weichen für das nachkommende im Clash gestellt. Cognition vertritt die Position, die Haushaltskasse mit der Gesetzeslage aufzubessern. Wenn eine Haustierart besteuert wird, dann gleich alle. Damit werden Summen generiert, die dann nach dem ich/wir wollen Prinzip verschachert werden. Beispiele dafür gibt es zu genüge.

TerracottaPie
Cognition

Es gibt allerdings keine allgemeine Haustiersteuer. So ist die Einschränkung der Option, da es den Gemeinden überlassen ist wie sie mit der Besteuerung von Hunden umgehen, keine Option auf das Geld zu verzichten. Wenn schon bei den Hundebesitzer abzocken, weshalb dann nicht gleich bei allen was sich an Haustierhaltung bietet?

Es besteht keine Einschränkung der Option, es besteht der Umstand der Abzockerei .
Für die Position die Cognition vertritt, besteht der Gedanke für alle gleich aber nur für die Haustierhalter.


TerracottaPie hat im Dungeon eine Virtuose gerockt.
Wenn auch die Töne nicht immer getroffen wurden, besteht die Motivation wie die Energie den Noten einen Ausdruck zu verleihen. Die Power um einen Gig durchzustehen ist vorhanden. Wenn man sich allerdings gleich selber ins Schach setzt, sieht sein Gegner unweigerlich die Chance ein Matt zu erwirken.


clash 2017 mm


Cognition
Ich kann nicht sagen wie im Clash angemerkt wurde, es sei der Fairness geschuldet die Position zu halten. Arbeite mit Satzzeichen, dann fällt der Punkteabzug dafür weg.
Nun, es fällt hier nicht ins Gewicht, es kann allerdings auch einmal Entscheidend sein.
Ich möchte mich nicht weiter in Honoratioren verlieren, so lasse ich stattdessen eine Bilderfolge für mich reden.


Clashverlauf:

SpoilerUnbenannt 5Original anzeigen (0,4 MB)

Die Position nicht nur vertreten sondern auch selber einnehmen“ wurde von Cognition auf eine superb spitzfindige Art und Weise umgesetzt :wein:



Punkteverteilung:

Stil: 40 Punkte


TerracottaPie
17

Cognition
23

Argumentation 60 Punkt

TerracottaPie
23

Cognition
37


Plus minus hoch mal ohne Faktor  

TerracottaPie

40 Punkte


Cognition

60 Punkte


:wein:
TerracottaPie
Cognition

Ich habe mich beim anlesen des 1. Beitrages auch gefragt: „Was zum Geier?“
Habe mich dann aber köstlich amüsiert unterhalten gefühlt :D so enthalte ich mich weiterer Worte, da wie ich mir denke noch ordentlich was auf Euch zukommen wird.

Sag mal an, wer hat dir den Joker in den Kartenstapel geschummelt?


:merle:
DonFungi


melden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition

11.05.2017 um 17:41
Clash of Allmy 2017

Match Quali13

TerracottaPie vs Cognition

Bewertung

Hallo,

Wenigstens ein Match in dem uns etwas geboten wurde. Und ihr habt ja beide gleich losgelegt.
Bevor ich ins Detail gehe, meine Punkteverteilung:

Stil: 40 Punkte
Argumentation: 40 Punkte
Spontanität: 20 Punkte

Stil:

Sehr schön geschrieben von beiden. Gut lesbar und auch mit Bildern und Diagrammen anschaulich dargestellt. TerracottaPie hat hier etwas die Nase vorn. Cognition hatte zwar viele schön geschliffene Formulierungen aber diese störten manchmal den Lesefluss. Dadurch war man gezwungen manche Passagen zweimal zu lesen. Hinzu kamen manche Begriffe, die viele Leser ohne Google zu bemühen wahrscheinlich nur schwer verstehen. Mit den Yu-Gi-Oh Begriffen ging es mir jedenfalls so. Das lockert zwar auf aber ich dachte mir: Was meint er nur damit?

TerracottaPie: 25 Punkte
Cognition: 15 Punkte

Die Argumentation:

Ich fand das gar nicht so schlecht gemacht von Cognition. Gerade mit dem Argument der nicht artgerechten Haltung von Tieren kam ein guter Punkt zur Sprache. Wäre das früher gekommen und gut rübergebracht worden hätte Cognition das Puplikum trotz „mehr Steuern“ bestimmt auf seine Seite gezogen. Leider hat man es hier versäumt am Ball zu bleiben und mehr in die Tiefe zu gehen. Man hätte an Beispielen aufzeigen können warum es sinnvoller ist die Tierhaltung durch den Kostenfaktor etwas einzudämmen. Dadurch musste TerracottaPie nur noch den etwas schwächeren Argumenten etwas entgegensetzen und konnte sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Die unklare Positionierung am Beginn tat das übrige.
TerracottaPie: 22 Punkte
Cognition: 18 Punkte

Spontanität:

Der Roulette Modus spielte TerracottaPie in die Karten eine, dem Puplikum angenehmere Position einzunehmen. Das spricht zunächst für einen Punktebonus für Cognition. Allerdings wurde Cognition nicht müde zu betonen die schlechtere Position erwischt zu haben und das man damit in der Realität keine Chance hätte. Das war mir dann nicht genug Spontanität eine unangenehme Position mit Herzblut rüberzubringen. Daher hier gleiche Punkte.

TerracottaPie: 10 Punkte
Cognition: 10 Punkte

Gesamt:

TerracottaPie: 57 Punkte
Cognition: 43 Punkte

Fazit:

Sehr schön gemacht. Beide waren im Umgang miteinander sehr fair und ich habe das Match wirklich gerne gelesen. Ihr könnt beide stolz auf eure Leistung sein. Ich hätte sogar gerne noch mehr zum Thema von euch gehört und weitergelesen.


melden

CoA 2017 Quali 13 - TerracottaPie vs. Cognition

11.05.2017 um 18:15
Damit kommen wir zum Endergebnis:

Die Juroren werteten wie folgt:

TerracottaPie:212
Cognition:188

Die User werteten:

TerracottaPie:69
Cognition:31


Es gab keine Strafe für Doppelposts.
Es gab keine Strafe für Zeichenverstöße.

Damit ergibt sich in Summe:

TerracottaPie: 281
Cogniation: 219

Damit ist @TerracottaPie in der nächsten Runde! Herzlichen Glückwunsch. Wir danken auch dem Zweitplatzierten, @Cognition, für seine Teilnahme und hoffen ihn auch


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Clash: CoA 2017 HF 2 - der_wicht vs. fumo
Clash, 76 Beiträge, am 06.06.2017 von der_wicht
apart am 01.06.2017, Seite: 1 2 3 4
76
am 06.06.2017 »
Clash: CoA 2017 Quali 02 - Obrien vs. der_Wicht
Clash, 69 Beiträge, am 18.04.2017 von Atrox
Aldaris am 12.04.2017, Seite: 1 2 3 4
69
am 18.04.2017 »
von Atrox
Clash: CoA 2017 Quali 09 - BrOos vs. Fedaykin
Clash, 54 Beiträge, am 03.05.2017 von Desaix
Aldaris am 26.04.2017, Seite: 1 2 3
54
am 03.05.2017 »
von Desaix
Clash: CoA 2017 - alea iacta est - Abschlussworte
Clash, 46 Beiträge, am 04.07.2017 von Aldaris
Atrox am 14.06.2017, Seite: 1 2 3
46
am 04.07.2017 »
Clash: Lucky Loser Chaos Brawl
Clash, 62 Beiträge, am 16.05.2017 von Aldaris
Aldaris am 08.05.2017, Seite: 1 2 3 4
62
am 16.05.2017 »