Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.07.2018 um 04:43
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Schade, dass es niemals mehr wie damals sein wird. :D
Wird es nicht. Leider. Allmy hat für mich seine Faszination verloren. Und ich meine Unbefangenheit. Zum Glück gibt es User wie Dich, die an alte Zeiten erinnern :D

Anzeige
melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.07.2018 um 06:00
Und nun ein Bild, das zwei alte Frauen auf der Suche nach ihrem verlorenen Glück zeigt:


PDR 1453.


"Kannscht Di erinnern, damois? Da Toni? Und da Hansl? Und mir zwoa? Do drinnan?"

"Jo. Da Toni..."


:troll:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.07.2018 um 06:02
:D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.07.2018 um 09:11
:D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.07.2018 um 11:44
Spoiler:D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

08.07.2018 um 13:54
Ich finde es hier nach wie vor ganz lustig. Ich bin aber auch maximal böse und streitsüchtig (habe ich so gehört). Vielleicht fühle ich mich deswegen hier wohl


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.07.2018 um 00:16
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich bin aber auch maximal böse und streitsüchtig (habe ich so gehört). Vielleicht fühle ich mich deswegen hier wohl
Ja, du bist die Sorte User, welche mir Allmy madig macht.


3x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.07.2018 um 01:18
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Ja, du bist die Sorte User, welche mir Allmy madig macht.
tkbyqg


:troll:


@Atrox
@Aldaris
@allmotlEY

Ob Spielzeug, Schokolade, Sex und Liebe oder Allmystery. Alles, womit man sich näher beschäftigt verliert mit der Zeit an jener Faszination, die einen zuerst dazu hingezogen hat.

Wie toll war doch dieses Spielzeug, dass wir im Fernsehen gesehen haben. Wir haben es uns zu Weihnachten gewünscht. Und auch bekommen. Freude pur! Und Triumph!

2 Wochen später stand es nur noch in der Gegend rum.

Als uns das erste mal irgend jemand ein Stück dieser braunen Glückseligkeit in den Mund geschoben hat, wollte er/sie in erster Linie mal die Reaktion sehen. Und wurde nicht enttäuscht. Was für eine Explosion des Geschmacks! Nie wieder ess ich etwas anderes!

Heute esse ich Schoki höchsten 1 x im Jahr. Okay, schmeckt immer noch gut. Aber große Augen mach ich keine mehr. Und der Blick wird höchstens glasig, wenn sich Teile der Schokolade in Bereiche der Gesichtskeramik verirren, wo sie eigentlich nicht hin sollten und wo schon eifrige kleine Kerle drauf warten, auf den Nerven Samba zu tanzen.

Und die Angebetete! Ich schloss die Augen und sah ihr Bild in güldenem Schein! Sie war die beste und schönste Maid von hier bis Narvik. Und dieses Gefühl, als wir uns um- und ineinander umschlungen von allen Sorgen lösten und Gott den Daumen hob und zufrieden grinsend sprach: "Genau so hab ich mir das damals gedacht! Gefällt Euch, gell?"

Doch ach, gehen nur genügend Jahre ins Land, klopft sich der entflammte Romeo missmutig die Asche all der Liebe vom Leib und übrig bleibt Al Bundy. Wenn man Glück hat, fand man eine Partnerin, mit der man die ganzen Probleme des Real Life so einigermaßen abwehren kann. Und Glück, das haben nur wenige, wenn wir uns in unserem Bekanntenkreis so umschauen. Und dann wär ja auch noch die Sache mit den Kindern...

Und Allmy?

Irgendwann ist jeder Thread gelesen, sind alle Mysterien entschlüsselt. Jedes Statement ist abgegeben. Jeder Streit wurde geschlichtet. Und wenn wo eine neue Diskussion entflammt, sucht man sich schon genauer aus, ob man sich in die Schlacht stürzt oder besser nur zusieht. Oder es einem dann doch nur am (_!_) vorbeigeht.

Zumal manche Diskussionen auch kaum noch lesbar sind. Wenn sich zwei Streithähne in die Federn kriegen und keiner nachgeben will. Aus Prinzip.

Das kann einen schon müde machen.

Trotzdem sind wir alle hier. Weil Schoki halt immer noch gut schmeckt. Weil die Angebetete ja gar nicht so übel ist, und ganz witzig, manchmal. Weil das Forum immer noch Plattform sein kann für einen selbst und für Andere. Weil man doch noch neue User kennen lernt. Und ab und zu mal ein Thread auftaucht, in den man sich interessiert vertiefen kann. Wie damals.

Fast halt.

Je mehr man erlebt hat, desto schwerer wird es, aus der Fassung gebracht zu werden. Man ist halt abgebrüht. Und das ist auch gut so. Wenn ich mich erinnere, über welche Sachen ich mir in meiner Jugend Sorgen gemacht habe, kann ich nur den Kopf schütteln. Andererseits konnte ich damals die Sorgen der Alten auch nicht nachvollziehen. Vielleicht ist es einfach so, dass sich unsere Welt, unsere Gedankenwelt, mit den Jahren unaufhaltsam, aber langsam und unmerklich (oder sollte ich schreiben: langsam und unmerklich, aber unaufhaltsam?) verschiebt, sodass Dinge, die wir einst im Fokus hatten langsam an den Rand der Wahrnehmung und des Interesses verschoben werden.

Und nur die großen Dinge bleiben auch am Rand der Wahrnehmung noch groß genug, dass wir immer wieder mal hinschauen. So wie die Liebe. Oder Allmystery.

Oder Schokolade. :)

Nur die Spielzeuge sehen heute anders aus... :troll:

Nur so ein paar Gedanken über die Vergänglichkeit des Seins... ;)


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.07.2018 um 07:12
@Blues666

Auch wenn Schokolade vl. nicht das beste Beispiel ist (meine Frau wird ihr nie überdrüssig) steckt natürlich viel Wahrheit in deinem schön formulieren Text. ;)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.07.2018 um 08:17
@Blues666

Guter Text. Könnte von mir sein 👍🏼


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.07.2018 um 08:33
Tja, ist ja Allmy Clash Liga - Smalltalk hier. Da hab ich mir mal Mühe gegeben... :)

Das Thema "Wo ist die Faszination geblieben" hat mich schon öfters beschäftigt. Obiger Text ist das aktuelle Zwischenergebnis.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.07.2018 um 16:38
Das Geheimnis an Ally ist, dass man einfach immer wieder neue Leute finden muss, denen man auf den Sack gehen kann.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.07.2018 um 16:42
Ist ja nicht so schwer :troll:


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.07.2018 um 16:47
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Wenn sich zwei Streithähne in die Federn kriegen und keiner nachgeben will. Aus Prinzip.
Die Erfahrung mache ich hier so oft. Und wenn man zugibt im Unrecht gewesen zu sein, wird es als Schwäche ausgelegt. Es ist ein bisschen wie mit dem Leben. Je länger man dabei ist, desto arschiger wird man.


2x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.07.2018 um 18:13
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die Erfahrung mache ich hier so oft. Und wenn man zugibt im Unrecht gewesen zu sein, wird es als Schwäche ausgelegt. Es ist ein bisschen wie mit dem Leben. Je länger man dabei ist, desto arschiger wird man.
Überdies wird dir das noch (das im Unrecht sein) lange vorgehalten, unabhängig davon ob man es zugegeben hat oder nicht.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.07.2018 um 18:37
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und wenn man zugibt im Unrecht gewesen zu sein, wird es als Schwäche ausgelegt
Absolut absurd.

Beruhigend ist zu wissen, dass Leute mitlesen, welche solch eine Situation noch vernünftig zu bewerten wissen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

09.07.2018 um 21:59
@TerracottaPie
Guten Abend.

Wollte dir nur sagen, auch wenn du es hier wohl schon unzählige Male gehört hast:
du machst hier, was Allmy Clash angeht, sehr viel und es ist immer toll, wenn man mitliest.
Danke dass du dir so viel Mühe gibst :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.07.2018 um 03:22
@allmotlEY
Schön, dass du wieder da bist! :)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.07.2018 um 06:31
:lv: @Türkis :)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.07.2018 um 18:41
Ist denn zeitnah wieder ein Clash geplant? Wäre geneigt mitzuwirken.


Anzeige

melden