Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Themen

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Themen, Liga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Themen

31.08.2017 um 15:22
Es wäre bestimmt ein Brüller geworden. Schade 😑

Anzeige
melden

Allmy Clash Liga - Themen

31.08.2017 um 15:23
Also ich finde wirklich, dass auch paar Themen diskutiert werden könnten, die etwas mehr Spannung reinbringen.
Sonst bricht das Lesen irgendwann automatisch ab.
Also zumindest ist das bei mir so.^^


melden

Allmy Clash Liga - Themen

31.08.2017 um 15:30
@Kältezeit
@Streuselchen

Ich bin mir sicher, dass euer Clash hier in die Annalen eingegangen wäre. Irgendwie schade.

@sunshinelight

Vorschläge?


melden

Allmy Clash Liga - Themen

31.08.2017 um 15:36
@Kältezeit

Ehrlich gesagt hab ich von so mancher Schnarchnase nichts anderes erwartet. "ih die reden über pfuikram" - "sex ist ganz dolle dudu"

Dabei würde manchen eine informatische Weiterbildung in Sachen Sexualität hier sicherlich nicht schaden :D

Nungut, dann wählen wir uns eben ein anderes Thema aus, welches unser POtenzial dennoch unterstreicht und unseren Nährwert für die Liga kenntlich macht.

Traurig das man über Sex nach wie vor nicht ernst diskutieren kann. Die Teenies verfallen in Gekicher oder ekeln sich *abwink* ach komm was reg ich mich auf


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Themen

31.08.2017 um 15:37
Also ich finde immernoch, dass das ein gesellschaftliches Thema ist. Klar kann man das ein wenig spaßig überziehen im Vorfeld hier. Aber mal ehrlich: es ist ein Tabuthema, wieso drauf man das nicht vernünftig Diskutieren?
Ich denke, da kann man viel rausholen aus Ethik, Medizin, etc.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Themen

31.08.2017 um 15:39
Zitat von ChuChu schrieb:Also ich finde immernoch, dass das ein gesellschaftliches Thema ist.
das sehe ich nicht so. Sexualität ist etwas Privates und Intimes, da benötigt es keine Diskussion Pro/Contra inwiefern Analsex gut oder schlecht ist - schon gar nicht in gesellschaftlicher Hinsicht... 9_9


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Themen

31.08.2017 um 15:41
@Chu

Kann man auch und das geht ganz ohne Überschreitung einer Schamgrenze. Jedenfalls hätte man das @Kältezeit und mir durchaus zutrauen können.
Der Akt ansich hätte nichtmal groß thematisiert werden müssen und man hätte Überleitungen in die Medizin, Homosexualität usw locker einbauen können und damit den "Kicherfaktor" aus der Doskussion nehmen.

Aber ih pfui...pfui pfui


melden

Allmy Clash Liga - Themen

31.08.2017 um 15:42
am Ende läuft es vielleicht subtil darauf hinaus, dass hier im Clash Homosexuelle indirekt diskriminert und erniedrigt werden?


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Themen

31.08.2017 um 15:43
@RayWonders
Es geht doch nicht um gut oder schlecht, sondern ob es ein Tabu ist oder eben nicht.
Das ist es doch: es ist anstößig. Die anderen Themen etwa nicht teilweise?

Und ich sehe es so: über sowas kann man diskutieren.

Und das Risiko dass irgendwer oder irgendwas diskriminiert wird ist bei JEDEM Thema gegeben :D

@Streuselchen
Eben, euch beiden, so wie allen Clash Teilnehmern ist ja bewusst, um was es hier geht.

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich mau.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Themen

31.08.2017 um 15:44
Zitat von ChuChu schrieb:Es geht doch nicht um gut oder schlecht, sondern ob es ein Tabu ist oder eben nicht.
und wenn es ein 'Tabu' ist, dann ist es nicht als 'schlecht' definiert?


melden

Allmy Clash Liga - Themen

31.08.2017 um 15:44
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Sexualität ist etwas Privates und Intimes, da benötigt es keine Diskussion Pro/Contra inwiefern Analsex gut oder schlecht ist - schon gar nicht in gesellschaftlicher Hinsicht... 9_9
Es ging auch nicht drum das wir Videos über unseren Privatsex hochladen wollten sondern dass man solch ein Thema auch professionell aufziehen kann.
Ganz ohne Praktikverdeutlichung

Aber lohnt jetzt nicht deswegen zu streiten.
Wir suchen uns ein anderes Thema und gut ist's.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Themen

31.08.2017 um 15:45
@RayWonders

ist das Thema von @Obrien und mir denn abgenickt?


melden

Allmy Clash Liga - Themen

31.08.2017 um 15:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:am Ende läuft es vielleicht subtil darauf hinaus, dass hier im Clash Homosexuelle indirekt diskriminert und erniedrigt werden?
Schwachsinn... ich musste im Clash schon die Meinung vertreten das Homophobe verstanden werden müssen.
Wäre ratsam sich in vergangene Clashs einzulesen damit man weiss WAS für Matches schon abgehalten wurden inkl Themenvorschläge.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Themen

31.08.2017 um 15:46
@RayWonders
Echt jetzt?

Ach Wurst, macht wat ihr wollt. Ich beschäftige mich jetzt mit Qualitativer Religiinsforschung. Ist nicht ganz so trocken. :D


melden

Allmy Clash Liga - Themen

31.08.2017 um 15:48
@Atrox

das mit der Gehirnkapazität und dem Daumen?

klingt für mich gut und auf jeden Fall akzeptabel..
ich glaube auch vernommen zu haben, dass andere von der Orga diesem schlussendlich zustimmten..


melden

Allmy Clash Liga - Themen

31.08.2017 um 15:49
@RayWonders

Nope :D Unser Thema müsste eigentlich gestern Abend bei euch gelandet sein ;)


melden

Allmy Clash Liga - Themen

31.08.2017 um 15:50
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ich musste im Clash schon die Meinung vertreten das Homophobe verstanden werden müssen.
dein 'musste' - was soll ich da noch hinzufügen?!? :´(


melden

Allmy Clash Liga - Themen

31.08.2017 um 15:52
@RayWonders

Na vllt das deine Sorge wegen irgendwelcher Diskriminierung totaler Quatsch ist??

Und wenn hier ständig die Regeln geändert werden kurz vor Startschuss versiebt mein Wille weiterhin teilzunehmen.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Themen

31.08.2017 um 15:53
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und wenn hier ständig die Regeln geändert werden kurz vor Startschuss
welche geposteten Regeln wurden denn jetzt kürzlich abgeändert?


melden

Allmy Clash Liga - Themen

31.08.2017 um 15:55
@RayWonders

Das man sich das Thema doch nicht immer selbst aussuchen darf sondern das es davon abhängt, was die Orga davon hält.
Und das die Orga den Qualitätsstandart bestimmt und nicht die Clasher.


Anzeige

melden