Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spieltag 2 Clash Liga MiniMy vs Atrox - wer war besser?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Clash, Liga, Atrox, Minimy
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ende!

Spieltag 2 Clash Liga MiniMy vs Atrox - wer war besser?

01.10.2017 um 20:06
Ein spannender clash ist mal wieder zu Ende!
Zum nachlesen geht es hier lang Diskussion: Spieltag 2 Clash Liga MiniMy vs Atrox (Beitrag von sunshinelight)


Wer hat Euch mehr überzeugt?

Bedenkt bitte, dass ihr nicht einfach für eure präferierte Position stimmt und entscheidet euch auch nicht nur nach Sympathie für Teilnehmer.
Vielen Dank.

Die Umfrage gilt für genau 7 Tage - bis Sonntag den 8 Oktober und wird 20 Uhr geschlossen.
Alle weiteren Stimmen nach Ablauf dieser Frist werden nicht mehr gezählt. Ausserdem werden die Umfrageergebnisse erst nach der Veröffentlichung aller Jurorbewertungen angezeigt.


melden
Anzeige
Atrox
15 Stimmen (65%)
MiniMy
6 Stimmen (26%)
Beide gleich
2 Stimmen (9%)
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spieltag 2 Clash Liga MiniMy vs Atrox - wer war besser?

01.10.2017 um 22:11
Ich sag nur...Laser-Velociraptor :D Genialer Clash von beiden Teilnehmern, Argumentativ waren beide auf der Höhe, Atrox Beiträgen wohnt jedoch mehr Lässigkeit und sprachliche Eleganz inne.


melden

Spieltag 2 Clash Liga MiniMy vs Atrox - wer war besser?

02.10.2017 um 09:22
@Atrox
@sunshinelight

Guten morgen ihr 2 äußert klugen Köpfe :)
Ich bin hier um euch zu bewerten... keine Angst *Handschuh anzieh* es wird kaum weh tun :)

@sunshinelight
Deine Position war ... im ersten Augenblick die leichtere, weil du im Internet schreibst welche Vorzüge soziale Netzwerke haben. Jeder der suf Allmy angemeldet ist, befindet sich auch in so einem Raum. Mit dem Unterschied, dass hier in erster Linie anonym ist- sofern man nichts von sich preisgeben möchte.

@Atrox
Du hast dagegen gehalten und beschrieben, dass soziale Netzwerke lang nicht so sozial sind, wie sie vorgegeben werden.
Im Verlaufe des Matches beschlich mich immer mehr das Gefühl, dass schlussendlich die leichtere Position doch bei dir lag. Wegen der Erfahrungswerte, die sich nahezu jeder angeeignet hat.

Ein Zitat von Atrox:
Und trotzdem gibt man sich seinen Followern preis. Insbesondere junge Menschen können die Folgen häufig schwer einschätzen. Jeder fünfte Jugendliche wird Opfer von Cybermobbing (Quelle). Sich dem zu entziehen, wenn man merkt, dass man sich nicht mehr wohlfühlt, ist ebenfalls nicht immer so einfach. So sind die sozialen Medien suchtfördernder als Alkohol (Quelle)
Fand ich, eine für mich, entscheidene Wendung in meinem Denken weil ich daran erinnert wurde, dass diese Probleme mir bekannt sind.
Gott sei Dank (noch) nicht bei uns selbst aber Bekannten ist folgendes passiert:
Ein viertklässler musste jede Woche mit seinen Klassenkameraden zum Schwimmunterricht. Im Umkleideraum waren die Kinder ohne Aufsicht und fotografierten den Sohn meiner Bekanntin. NACKT und im Schlüpfer!!
Das ganze wurde dann auf Facebook hochgeladen und verblieb mehrere Stunden auf mehreren Pinnwänden.
Was der Kleine die Folgewochen in der Schule ertragen musste, dürfte jedem klar sein.
Von einem sozialen Netzwerk kann demnach keine Rede mehr sein, sondern Antisozial-Strunzendumm-Netzwerk !

Auch ich erlebe in meinem Umfeld, dass jeder Dreck hochgeladen wird, Fotos von neu gekauften Socken usw. Da fragt man sich ernsthaft, ob früher, vor der Zeit von Facebook und Co. man abends seine beste Freundin angerufen hat um zu erzählen, dass man sich neue Socken gekauft hat.

Natürlich hat Facebook auch Vorteile.. zB genau dann, wenn man wochenlang nicht online kommt und Freunde, die man 15 Jahre kannte, einen einfach von der FL kicken- weil man sich nicht täglich gemeldet hat und nicht auf den Post "laufe allein durch den Regen und zähle meine inneren Tränen" reagiert hat. Immerhin war da eindeutig zu erkennen, dass die Person unendlich leidet.
So sehr.. dass sie es nicht schaffte einfach anzurufen und zu sagen "mir gehts kacke, bock auf Kaffee?" - man redet bzw schreibt lieber um den heissen Brei, in der Hoffnung der Grund für die inneren Tränen liest es auch. Wenn man aber anruft oder sich gar trifft, kriegt der Grund wieso, ja garnicht mit das man in Selbstmitleid versinkt.

Früher hat man sich nach einer Trennung getroffen Abends... hat Eis gefressen und zusammen bei "Pretty Woman" und "Dirty Dancing" geheult. Dann hat man einen Schlachtplan ausgeklügelt und man hat sich gegenseitig aufgefangen.
Das geht alles über Internet nicht- man ist zwar unter vielen Menschen im Netz, aber man ist dennoch allein.

Ich hab die Phasen selbst alle durch und hab mein halbes Leben auf FB veröffentlicht - würde mir heute nicht mehr passieren. Und Leute sortieren sich von selbst aus, die nicht akzeptieren können, dass man mich nur noch real greifen kann. Innere Tränen interessieren mich auf FB einen scheiß- entweder bin ich dem Freund ein echter Freund und er will mich sehen.. oder tschüss- mir egal- heul leise Chantal.

So... und nachdem ich meinen Standpunkt beschrieben habe, lässt sich leicht erahnen wem ich meine Stimme gebe.
@Atrox hat wunderbar argumentiert und auf eine Art und Weise, die mich überzeugt hat.
Schnippisch und dennoch niveauvoll waren beide.
Vor 2 Jahren noch, hätte Mini mich gepackt mit seiner Erzählung..aber ich bin einfach zu sehr gegen ein blank ziehen im Netz.

Ihr habt beide klasse gematched... wenngleich ich @Atrox energischer Empfand. Mini hat dafür sehr menschlich argumentiert jnd den Geltungsdrang in uns allen angesprochen. Was auch absolut richtig ist. Wir möchten beachtet werden und wir möchten anderen auffallen.
Nur vergessen wir gerne, dass negativ Auffallen seltenst vergessen wird und ewig haften bleibt- erst recht im Inet- denn Inet vergisst nie.

Stimme geht an @Atrox und mein Respekt geht an @sunshinelight
Danke für ein spannendes Match mit ausreichend Schmunzeleinlagen


melden

Spieltag 2 Clash Liga MiniMy vs Atrox - wer war besser?

02.10.2017 um 09:53
@Stonechen
Hättest du @Atrox 's Position gehabt und diese Geschichte erzählt, man, ich hätte alles hingeschmissen und aufgegeben. :D 


melden

Spieltag 2 Clash Liga MiniMy vs Atrox - wer war besser?

02.10.2017 um 10:03
Danke für dein Feedback @Stonechen :)


melden

Spieltag 2 Clash Liga MiniMy vs Atrox - wer war besser?

02.10.2017 um 10:12
@sunshinelight

Quatsch... du bist genau richtig in der Liga und aufgeben liegt dir ab sofort nicht mehr im Blut.
JUST DO IT *Hulkmodus*
Du hast auch alles rausgeholt was ging... stiltechnisch kann man dir auch nix ankreiden nur hat diesmal @Atrox mich mehr angesprochen.
Und es ist schwer die eigene Überzeugung über Bord zu werfen wenn man bewertet. Ein wenig persönliches Empfinden ist immer dabei und genau dieses Fitzelchen hats dann ausgemacht.

Denke auch, bei euch wirds sehr knapp :)

@Atrox sehr gern :)


melden

Spieltag 2 Clash Liga MiniMy vs Atrox - wer war besser?

02.10.2017 um 10:22
@Stonechen
Ich denk ja genauso darüber. :D
Hab die ganze Zeit meinem Gegner innerlich Recht gegeben und mich die ganze Zeit gefragt, was ich da eigentlich quatsche.^^

Ja, ich habe alles rausgeholt, doch mit deiner Argumentation hättest du meiner Position den Headshot verpasst. Darauf hätte man nichts mehr sagen können.
Wir denken doch alle so. Ich auch. 
Wie bescheuert Facebook ich finde, zeigt sich auch, indem ich es nicht habe.

Wir teilen uns auf dieser Plattform mit und vergessen praktisch die lehnende Schulter.
Likegeil posten wir Bild für Bild und hängen nur noch am Handy, beachten die realen Leute vor uns nicht mehr...
Zumindest nur noch beiläufig.

Die Liga hätte ich auch nicht aufgegeben, aber dieses Match bestimmt.
Stonechen schrieb:Natürlich hat Facebook auch Vorteile.. zB genau dann, wenn man wochenlang nicht online kommt und Freunde, die man 15 Jahre kannte, einen einfach von der FL kicken- weil man sich nicht täglich gemeldet hat und nicht auf den Post "laufe allein durch den Regen und zähle meine inneren Tränen" reagiert hat. Immerhin war da eindeutig zu erkennen, dass die Person unendlich leidet.
So sehr.. dass sie es nicht schaffte einfach anzurufen und zu sagen "mir gehts kacke, bock auf Kaffee?" - man redet bzw schreibt lieber um den heissen Brei, in der Hoffnung der Grund für die inneren Tränen liest es auch. Wenn man aber anruft oder sich gar trifft, kriegt der Grund wieso, ja garnicht mit das man in Selbstmitleid versinkt.
Dieser Absatz wär der Game over Part gewesen.
Krass, ich bin schon ganz gespannt auf mein Duett... äh, Duell mit dir.


melden

Spieltag 2 Clash Liga MiniMy vs Atrox - wer war besser?

02.10.2017 um 10:26
@sunshinelight

Mir ging es da ähnlich. Nur eben in die andere Richtung. Ich nutze die sozialen Medien viel und gerne :D

Hast es aber gut gemacht. War ein sehr spaßiger Clash zu einem spannenden Thema. Dass wir die Standpunkte getauscht haben und eigentlich aus Sicht des jeweils anderen argumentiert haben, hat man uns nicht angemerkt, denke ich :D


melden

Spieltag 2 Clash Liga MiniMy vs Atrox - wer war besser?

02.10.2017 um 10:28
@Atrox
Krass. :D
Ja, ich glaub auch. Ich bedanke mich nochmals für dieses Match mit dir. War echt spaßig. :)


melden

Spieltag 2 Clash Liga MiniMy vs Atrox - wer war besser?

04.10.2017 um 14:20
@Atrox
Findest du nicht auch, dass wir irgendwie viel zu wenig Feedback kriegen?^^


melden

Spieltag 2 Clash Liga MiniMy vs Atrox - wer war besser?

04.10.2017 um 14:31
sunshinelight schrieb:Findest du nicht auch, dass wir irgendwie viel zu wenig Feedback kriegen?^^
Ich such noch den Like-Button. ;)


melden

Spieltag 2 Clash Liga MiniMy vs Atrox - wer war besser?

04.10.2017 um 14:34
@broos
Top-Antwort. :Y:
:D


melden

Spieltag 2 Clash Liga MiniMy vs Atrox - wer war besser?

04.10.2017 um 14:36
@sunshinelight

:D

Werd hoffentlich heute Abend mal dazu kommen, alle Clashs zu lesen und meinen Kommentar dazu abzugeben. :Y:


melden

Spieltag 2 Clash Liga MiniMy vs Atrox - wer war besser?

04.10.2017 um 14:42
@broos
Ok, viel Spaß beim Lesen. :)


melden

Spieltag 2 Clash Liga MiniMy vs Atrox - wer war besser?

04.10.2017 um 14:58
@sunshinelight

Ein paar Tage ist ja noch Zeit ;) Ich habe auch noch nicht geschafft den Disney Clash zu lesen.


melden

Spieltag 2 Clash Liga MiniMy vs Atrox - wer war besser?

07.10.2017 um 17:58
@Atrox
@sunshinelight

Ein durchaus interessanter Clash. Beide haben nicht mit unterhaltsamen Spitzen und unterstützenden Bildern gespart. Minimy wirkte insgesamt auf mich etwas lässiger und schlagfertiger. Von den Argumenter her haben beide Ihre Seite gut vertreten. Die einen oder anderen Ausagen hätte man sicher etwas stärker ausnutzen können. Da mir gerade leider die Zeit fehlt kann ich leider keine ausführlichere Bewertung schreiben.

Insgesamt gefiel mir @sunshinelight nen ticken besser. Aber auch nur mikroskopisch! Aber auch ein 50,001 zu 49,999 ist eben eine Mehrheitsentscheidung. :D

(Ok ok, ganz so knapp fand ich es nicht, denn dann würde ich auf den Untentschiedenbutton klicken, direkt neben dem Likebutton der sich unter dem Kommentarfeld gleich parallel neben der Zählleiste für die Dislikes orthogonal neben den Smileys in der Menüleiste bei der Großschreibung befindet. :D )


melden

Spieltag 2 Clash Liga MiniMy vs Atrox - wer war besser?

07.10.2017 um 18:04
@broos
Danke für deine Bewertung. :D *geschmeichelt bin*


melden

Spieltag 2 Clash Liga MiniMy vs Atrox - wer war besser?

07.10.2017 um 18:36
Fährt MiniMy seine ersten Punkte ein :troll:

Wir werden sehen.


melden

Spieltag 2 Clash Liga MiniMy vs Atrox - wer war besser?

07.10.2017 um 18:53
@TerracottaPie
Ach, ich wünschte, ich könnte den ersten Clash wiederholen. :D


melden
Anzeige

Spieltag 2 Clash Liga MiniMy vs Atrox - wer war besser?

07.10.2017 um 18:57
@sunshinelight

Alles jut :Y: Das zeigen die Reaktionen. Du hast die Erwartungen übertroffen.


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt