Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Liga 17/18 Spieltag 3 Sunshinelight vs. Obrien wer war besser

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Clash, Liga, Obrien, Minimy, Sunshinelight
Diese Diskussion wurde von Fierna geschlossen.
Begründung: Ende

Die Liga 17/18 Spieltag 3 Sunshinelight vs. Obrien wer war besser

01.11.2017 um 21:06
Bedenkt bitte, dass ihr nicht einfach für eure präferierte Position stimmt und entscheidet euch auch nicht nur nach Sympathie für Teilnehmer.
Vielen Dank.

Die Umfrage gilt für 7 Tage - bis Donnerstag den 8.November und wird 20 Uhr geschlossen.
Alle weiteren Stimmen nach Ablauf dieser Frist werden nicht mehr gezählt.
Die Umfrage Ergebnisse werden zusammen mit den Jurorbewertungen veröffentlicht.


Hier der Link zum Nachlesen.
Diskussion: Die Liga 17/18 - Spieltag 3 - Sunshinelight vs. Obrien (Beitrag von TerracottaPie)


melden
Anzeige
Obrien
17 Stimmen (65%)
Sunshinelight
8 Stimmen (31%)
Beide gleich
1 Stimme (4%)

Die Liga 17/18 Spieltag 3 Sunshinelight vs. Obrien wer war besser

01.11.2017 um 23:50
@Obrien
@sunshinelight

Zunächst einmal möchte ich euch beiden eine engagierte Leistung attestieren. Der Clash war wirklich interessant zu lesen. 

Ich denke, dass unser guter Minimy auf dem Weg zu seinem ersten Sieg ist, allerdings nicht gegen Obrien. Mini hat sich hier mit dem Thema deutlich verhoben. Ein kleiner Tipp von mir: Bei den Alltagsthemen sehe ich dich deutlich stärker als bei den technisch-wissenschaftlichen Themen. Obrien hat es gekonnt geschafft seine Interpretation der Definition zu etablieren, wodurch er Mini in die Defensive gedrückt hat. Was darauf folgte, wirkte wie der erfahrene Diskutant im Debattierklub, der im gut sitzenden Anzug am Rednerpult steht und der unerfahrene Junge von der Straße, der zwischen seinen Argumenten immer mal ein zwei Steine wirft.Hierbei landete Mini aber keine merklichen Volltreffer.

Also lieber @sunshinelight, Augen auf bei der Themenwahl, dann wird es was. Die Stimme geht heute aber an @Obrien, an dessen Argumenten man ein tieferes Verständnis des Themas deutlich erkennen konnte. 


melden

Die Liga 17/18 Spieltag 3 Sunshinelight vs. Obrien wer war besser

02.11.2017 um 01:38
Edit: Mittwoch der 8.


melden

Die Liga 17/18 Spieltag 3 Sunshinelight vs. Obrien wer war besser

02.11.2017 um 08:39
Ein sehr interessantes Thema, mit dem ich mich so bisher noch nicht befasst habe. Aber ich hab mit Religionen auch nix am Hut. :D
Ich muss @Atrox bezüglich der Themenwahl recht geben. Solch ein Thema, gegen @Obrien geclasht, ist fast nicht zu gewinnen. Irgendwo wird auch er seine Schwachstellen haben, aber ganz sicher nicht im wissenschaftlichen Spektrum.


@sunshinelight mausert sich immer mehr, hält gut gegen große Clashgrößen Stand. Mein Tipp an dich: feile noch etwas an deinem Ausdruck, finde Synonyme für einfache Wörter, die das Geschriebene nochmal ein bißchen anheben. Das liest sich besser.
Und Schachtelsätze sind sexy. :D 
Am besten zeige ich erst mal auf, was der Mensch an Entwicklungen durchgemacht hat.

Wie er sich gesteigert hat.
...Wie der Mensch sich über all die Jahrhunderte entwickelte und revolutionierte.

Zum Beispiel.

Gegen Ende des Clashes wurdest du - auch sprachlich - besser. Ich weiss, dass da sehr viel Potential in dir schlummert und für mich bist du die große Clashüberraschung 2017!
Deine Position war die weitaus Schwierigere, finde ich.... ich werde das beim nochmaligen Drüberlesen und dann Abstimmen berücksichtigen.


melden

Die Liga 17/18 Spieltag 3 Sunshinelight vs. Obrien wer war besser

02.11.2017 um 08:44
@Kältezeit
Wow, vielen Dank. :)


melden

Die Liga 17/18 Spieltag 3 Sunshinelight vs. Obrien wer war besser

02.11.2017 um 16:17
@sunshinelight
@Obrien

Ich war jetzt wirklich mal so fair und habe deinen Clash vor dem Voten gelesen, Sunshinelight. Ich muss auch lobend erwähnen, dass du dich wirklich sehr zum Positiven entwickelt und echt tapfer gekämpft hast, deswegen hast du es auch verdient, fair bewertet zu werden! Meine Hochachtung! Mach auf jeden Fall weiter so, du bist auf einem guten Weg!

Ich musste aber auch feststellen, dass Obrien deutlich stärker in der Argumentation war und er den Clash sicher in der Hand hatte. Es war ein Fehler, sich gegen ihn auf ein solches Thema einzulassen, da hast du nahezu keine Chance!

Die Stimme geht an Obrien, aber dies soll deine Leistung nicht schmälern, denn sie war ordentlich!


melden

Die Liga 17/18 Spieltag 3 Sunshinelight vs. Obrien wer war besser

02.11.2017 um 16:58
@fumo
Danke dir. :) :Y:


melden

Die Liga 17/18 Spieltag 3 Sunshinelight vs. Obrien wer war besser

02.11.2017 um 17:03
@sunshinelight
Du hast dich echt tapfer geschlagen; das war kein Scherz, und gegen jemanden wie Obrien darf man auch verlieren, das ist keine Schande ...


melden

Die Liga 17/18 Spieltag 3 Sunshinelight vs. Obrien wer war besser

02.11.2017 um 18:22
@fumo
Ok, beim nächsten Clash achte ich mehr auf's Thema.
Aus Fehlern soll man lernen. :)


melden

Die Liga 17/18 Spieltag 3 Sunshinelight vs. Obrien wer war besser

02.11.2017 um 18:23
sunshinelight schrieb:Ok, beim nächsten Clash achte ich mehr auf's Thema.
Aus Fehlern soll man lernen. :)
:Y:


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Liga 17/18 Spieltag 3 Sunshinelight vs. Obrien wer war besser

02.11.2017 um 18:30
@fumo

Danke fürs Feedback

@sunshinelight

Tipp von mir, manchmal kann man nicht durch die Argumentation gewinnen. Es gibt Themen die einfach ungleich verteilt sind. Das war dieses Thema nicht, für beide Seiten gibt es gute Argumente, aber wenn man seine Position nicht vertreten kann, dann muss man den Leser anders fesseln. Denk an den Erdogan-Clash. Manche Positionen kann man nicht rational argumentieren, also muss man originell oder witzig sein oder einfach nur schön formulieren. Oder kurz gesagt, gelegentlich muss man schauspielern ;)


melden

Die Liga 17/18 Spieltag 3 Sunshinelight vs. Obrien wer war besser

02.11.2017 um 18:34
@Obrien
Ja, ich hatte versucht, den Transhumanismus weniger religiös erscheinen zu lassen und mit der Technik und der Entwicklung der Menschen das Ganze glaubhafter zu machen. Wohl nicht die beste Taktik gewesen, aber ich habe es versucht. Leider weiß man erst hinterher, ob es funktioniert, aber für's nächste Match kann ich mir das mitnehmen. :)


melden

Die Liga 17/18 Spieltag 3 Sunshinelight vs. Obrien wer war besser

02.11.2017 um 18:43
@sunshinelight

Das schöne an der Liga ist ja, dass man nach einer Niederlage nicht raus ist, sondern noch die Möglichkeit hat zu lernen und sich zu steigern. Und von wem sollte man besser lernen als von @Obrien ?


melden

Die Liga 17/18 Spieltag 3 Sunshinelight vs. Obrien wer war besser

02.11.2017 um 18:45
@Atrox
Also drei Niederlagen nacheinander sind nicht schön.^^
Auch wenn ich nicht raus bin, aber ich hinke hinterher... :|


melden

Die Liga 17/18 Spieltag 3 Sunshinelight vs. Obrien wer war besser

02.11.2017 um 18:54
@sunshinelight

Du bist aber auch mit Blues666 zusammen der Unerfahrenste, was das Clashen angeht und im Teilnehmerfeld sind einige Leute, die das Thema Clash schon länger begleitet. Von daher solltest du dir das „Hinterherhinken“ nicht zu negativ auslegen. Eben weil du es auch ganz gut machst und dir viele Leute hier bereitwillig konstruktive Kritik geben :)


melden

Die Liga 17/18 Spieltag 3 Sunshinelight vs. Obrien wer war besser

02.11.2017 um 20:07
@Atrox
Ja, da hast du Recht. :)


melden

Die Liga 17/18 Spieltag 3 Sunshinelight vs. Obrien wer war besser

02.11.2017 um 21:25
@fumo
Ach und: ich rechne es dir hoch an mit deinem Kompliment an mich, das muss ich noch ganz klar erwähnen. :)


melden

Die Liga 17/18 Spieltag 3 Sunshinelight vs. Obrien wer war besser

02.11.2017 um 21:56
Meine Kritik geht an sunshinelight.  Bei Obrien sind mir beim groben lesen keine Fehler aufgefallen. Dementsprechend hat er meine Stimme.

@sunshinelight

Meine Kritik wird an deinen Fehlern orientiert sein. Das soll deine Leistung hier nicht schmälern! Es ist einfach meine Art. Finde auch einfacher Gegenargumente als Argumente. Bin irgendwie Anti   :D

1. Fehler: Keine definition von transhumanismus im EP, obwohl du schon ne Idee davon hättest, worauf du hinaus willst. Das Thema sollte immer möglichst früh präzisiert werden. Die Richtung der Diskussion wird von den beiden EPs maßgeblich beeinflusst. Das hast du versäumt. Gilt übrigens nicht nur hier. Passiert sicher nicht wieder.

2. Fehler: Du hast die Definition falsch angegriffen. Es wäre einfacher gewesen seine Definition für dich zu branspruchen. Zentraler Bestandteil von seiner Definition war das Ende des Menschseins. Definiere das und du hast was du willst. Wäre vielleicht etwas philosophisch geworden, aber das liegt auch ein wenig am thema.

3. Fehler: Du bist auf den "Propheten" eingegangen.  Du hast doch eine witzige Art und Weise zu schreiben. Mach dich darüber lustig, dass er gegen jemanden anders als dich argumentiert und das war's
Das ganze war ein Strohmannargument auf das du dich fatalerweise eingelassen hast. Das hättest du nicht faktisch sondern rhetorisch kontern müssen.

4. Fehler: Übernehmen von Vokabular, welches gewisse Konnotationen  besitzt. "Hardcorefundamentalisten"

Und da ich diese Bewertung am Handy getippt habe und selber zu unfähig bin, diese Tastatur zu bedienen, nochmal ein kleines Lob dafür, dass du das hinkriegst.  :)


melden

Die Liga 17/18 Spieltag 3 Sunshinelight vs. Obrien wer war besser

02.11.2017 um 22:10
@Izaya
Ja, stimmt.^^
Danke dir. Ähm, außer dass deine Stimme an Obrien geht, natürlich. :D


melden
Anzeige

Die Liga 17/18 Spieltag 3 Sunshinelight vs. Obrien wer war besser

02.11.2017 um 23:56
@sunshinelight

Ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner.

Du hast dich auf gefährliches Terrain begeben mit der Wahl des Themas.

Obrien ist sowieso schon ein Pfund. Selbst pro Erdo konnte er drehen. Wenn dann noch ein Thema dazu kommt, das ihm liegt siehts schlecht aus.

Du machst dich wirklich in meinen Augen. Aber du hast noch immer Kanten die geschliffen werden müssen.

Und deshalb nimm das Positive aus den Matches mit und verinnerliche das.

Ich würde dir so gern einen Sieg gönnen. Aber objektiv muss meine Stimme an Obrien gehen.

Vielleicht überraschst du uns gegen Kälte mit einem besseren, modifizierten sunshine :Y:

Ich würds mir wünschen.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden