Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spieltag 4: Atrox vs. fumo - Wer war besser?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Clash, Liga, Fumo, Atrox
Diese Diskussion wurde von interpreter geschlossen.
Begründung: fin
Seite 1 von 1

Spieltag 4: Atrox vs. fumo - Wer war besser?

03.12.2017 um 20:09
hier könnt ihr den Clash lesen bevor ihr euch entscheidet: Diskussion: Die Liga 17/18 - Spieltag 4 - Atrox vs. fumo

Wer hat Euch mehr überzeugt?

Bedenkt bitte, dass ihr nicht einfach für eure präferierte Meinung/Position stimmt und entscheidet euch auch nicht nur nach Sympathie für Teilnehmer. Vielen Dank!

Die Umfrage gilt für 7 Tage - bis Sonntag den 10. Dezember und wird 20 Uhr geschlossen.
Alle weiteren Stimmen nach Ablauf dieser Frist werden nicht mehr gezählt.
Die Umfrage Ergebnisse werden dann zusammen mit den Jurorbewertungen veröffentlicht.


melden
Anzeige
Atrox
15 Stimmen (37%)
fumo
23 Stimmen (56%)
beide waren gleich gut/schlecht..
3 Stimmen (7%)

Spieltag 4: Atrox vs. fumo - Wer war besser?

04.12.2017 um 11:53
Ein sehr entspannter, genüsslicher Clash.
Ich konnte mir vor dem inneren Auge die Szenarien sehr gut vorstellen und hatte einen echt gemütlichen Touch.
@fumo war sehr stark darin, seine Argumente zu finden und weitreichend auszubauen.
@Atrox war sehr charmant, auf diese einzugehen und andere Argumente reinzumanövrieren, worauf sich ein Strang ergab, der immer neue Aspekte bei gleichen Szenarien brachte.
Ich kann mich nicht entscheiden.
Wirklich schwer.
Ich muss ein unentschieden verteilen.
:D


melden

Spieltag 4: Atrox vs. fumo - Wer war besser?

04.12.2017 um 14:49
@sunshinelight

Danke für deine Einschätzung! ... :)


melden

Spieltag 4: Atrox vs. fumo - Wer war besser?

04.12.2017 um 17:38
fumo hat seine Argumente sehr zur Geltung gebracht und eine gute Perspektive dargestellt


melden

Spieltag 4: Atrox vs. fumo - Wer war besser?

04.12.2017 um 17:47
@Schnitzelolga

Danke für deine Einschätzung .. :)


melden

Spieltag 4: Atrox vs. fumo - Wer war besser?

04.12.2017 um 20:08
@Atrox wie immer ein ruhige und trotzdem sehr interessante Art zu lesen, ein Genuss für meine Augen, danke für die Wohltat!


melden

Spieltag 4: Atrox vs. fumo - Wer war besser?

05.12.2017 um 07:33
@Dr.AllmyCoR3
@Schnitzelolga
@sunshinelight

Danke ihr Mäuse ;)


melden

Spieltag 4: Atrox vs. fumo - Wer war besser?

10.12.2017 um 19:29
Endspurt!

Wenn jemand noch nicht abgestimmt hat, den Clash aber gelesen hat, lasst doch eine Stimme und zwei, drei nette Worte hier. Fumo und ich würden uns riesig freuen :)


melden
Anzeige

Spieltag 4: Atrox vs. fumo - Wer war besser?

10.12.2017 um 19:33
@Atrox

Beim Lesen deiner ersten Beiträge habe ich, ehrlich gesagt, mehrfach irritiert nachgeschaut, ob ich die Positionen tatsächlich richtig im Kopf hatte. Und mir drängte sich immer mehr der Eindruck auf, dass du dich mit deinem Standpunkt nicht so wirklich identifizieren konntest.

So lese ich bei dir in weiten Teilen eine sprachlich und inhaltlich einwandfreie, perfekt ausgearbeitete Erörterung, wie man sie als Firmenvorstand von einem beratenden Sachverständigen erwarten würde, der die Pros und Contras für diese Idee herausarbeiten soll.
Für eine konfrontative Diskussion hast du nach meinem Eindruck aber zu viele deiner Argumente selbst direkt wieder relativiert. (Rauchen als sozialer Katalysator? Ergebnisorientierte Firmenpolitik mit zufriedenen Mitarbeitern?) Was zwar sehr aufrichtig und glaubwürdig wirkt, mich diesmal jedoch leider nicht von deiner Position überzeugen konnte, sorry.

Manchmal täte dir aus meiner Sicht ein wenig mehr Mut zur Polemik und etwas weniger Sachlichkeit – auch wenn ich die an dir grundsätzlich sehr schätze – ganz gut.

(Und machen wir uns nichts vor – selbstverständlich ist es eine Bestrafung, wenn ich diejenigen belohne, die erwünschtes Verhalten zeigen und die anderen nicht.)



@fumo

Du gefielst mir in diesem Clash schon rein stilistisch erheblich besser, als in deinen vorherigen.
Der Verzicht auf die schrecklichen, bunt unterlegten Schlagwörter, die es mir persönlich jedesmal beinahe unmöglich machen, dem Text darüber und darunter zu folgen, ohne mit den Augen immer wieder unwillkürlich auf das grellgelbe Feld zurückzuwandern, war wirklich eine Wohltat.
Außerdem bist du komplett in den Dialog gegangen und hast nicht - wie sonst nach meinem Eindruck hier und da – dein vorbereitetes Referat heruntergebetet.

Inhaltlich gab es aus meiner Sicht bei dir auch so gut wie nichts auszusetzen, ich fand deine Argumentation in fast allen Punkten völlig nachvollziehbar und du konntest viele von Atrox Aussagen sehr überzeugend kontern.



Daher geht meine Stimme diesmal an @fumo


melden

Diese Diskussion wurde von interpreter geschlossen.
Begründung: fin
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden