Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2020: Ankündigungen

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 18:58
Zitat von gardnergardner schrieb:die notwendige Allgemeinbildung und Eloquenz haben
damit plätschert das Niveau vermutlich auf der Oberfläche. Allgemeinbildung ist vor allem: wie und wo verschaffe ich mir gute und valide Informationen.
Zitat von gardnergardner schrieb:verhältnismäßig rasch und faktensicher
selbst wenn jemand schnell genug dafür ist: gute und pointierte Sätze brauchen auch Zeit.

Liest sich wie: nehmen wir den Gladiatoren ihre Rüstung und ihr Training weg

Anzeige
melden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 19:05
Nun es kann auch einfach sein das die Recherche und Co während der Clash Zeit stattfinden, entsprechend geringer ist eventuell der Schlagabtausch


melden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 20:36
Clash 2020: Match - BrOoS vs. EinElch (Beitrag von Cherokeerose)


melden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 21:21
Ich bin für die Lösung, die eine große Bandbreite an Themen birgt - wahrscheinlich wären das die Leser. Mir würde gut gefallen, wenn wir auch mal etwas ausgefallenere Themen hätten. Mann kann auch bei "Spaßthemen" gut argumentieren, oder bei absurden oder grotesken. Bislang finde ich sind die Themen nahe an der klassischen Schulerörterung und sehr trocken.


2x zitiertmelden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 21:33
Nun das wäre die eher bei der themen Sammlung eine Erweiterung

Hast du einen Beispielvorschlag?


melden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 21:43
Zitat von XAEXAE schrieb:Ich bin für die Lösung, die eine große Bandbreite an Themen birgt - wahrscheinlich wären das die Leser. Mir würde gut gefallen, wenn wir auch mal etwas ausgefallenere Themen hätten. Mann kann auch bei "Spaßthemen" gut argumentieren, oder bei absurden oder grotesken. Bislang finde ich sind die Themen nahe an der klassischen Schulerörterung und sehr trocken
Das klingt eher nach Material für einen Brawl oder wie ein neues Konzept.


melden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 21:51
@PStanisLove

"Spaßthemen" klingt nach Trollbrawl.

Klassisch gab es den nach dem Clash immer. :)


melden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 22:00
Ich finde die Idee von @gardner ganz reizvoll.


melden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 22:24
@BrOoS
Ohne zu wissen was ein Trollbrawl ist: Dann wäre es wohl überflüssig, wenn es sowieso schon stattfindet.
:-)


melden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 22:28
Nee müsste organisiert werden...

Ich trag dich mal auf die Liste ein😏


1x zitiertmelden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 22:42
@Fedaykin

Danke! Mir fällt grade kein gutes Beispiel ein, aber ich habe bei Debattierübungen schon unfassbar gute Diskussionen zu trivialen Themen gehört. Wenn es zu einem Thema nicht den geringsten gesellschaftlichen Diskurs gibt wird es oft besonders spannend, weil sich die Teilnehmer auf nichts beziehen können, sondern komplett kreativ werden (müssen).


melden

CoA 2020: Ankündigungen

04.12.2020 um 23:21
Klingt durchaus reizvoll


melden

CoA 2020: Ankündigungen

05.12.2020 um 00:17
@XAE

Der ultimative, einzigartige Allmystery Trollbrawl (Seite 5)

Hier mal ein alter Trollbrawl.

Prinzipiell geht es darum ein Thema zu trollen.


1x zitiertmelden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Ankündigungen

05.12.2020 um 00:18
Zitat von XAEXAE schrieb:Ich bin für die Lösung, die eine große Bandbreite an Themen birgt - wahrscheinlich wären das die Leser
Also wärst du dafür wenn die user das Thema wählen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee müsste organisiert werden...

Ich trag dich mal auf die Liste ein😏
Ähm wie jetzt?
Eunen Trollbrawl auch noch?


melden

CoA 2020: Ankündigungen

05.12.2020 um 00:22
Nur wenn sich ein separates orga Team bildet


2x zitiertmelden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Ankündigungen

05.12.2020 um 00:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur wenn sich ein separates orga Team bildet
😏


melden

CoA 2020: Ankündigungen

05.12.2020 um 07:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur wenn sich ein separates orga Team bildet
Vielleicht hat ja jemand lust drauf.


melden

CoA 2020: Ankündigungen

05.12.2020 um 07:59
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Trollbrawl
Habe mal die Übersetzung von Brawl gegoogelt. Das heißt soviel wie Schlägerei, Rauferei, Auseinandersetzung.
Warum muss es eigentlich immer Denglish sein 🤔


1x zitiertmelden

CoA 2020: Ankündigungen

05.12.2020 um 08:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:immer Denglish sein
in diesem Fall müsste es lauten "immer Englisch sein" (denn Troll gibt es in beiden Bedeutungen auch auf englisch).

ein "Troll Bait" ist ein Fischköder (Bait=Köder), beim Trolling (deutsch und englisch) wird ein Köder hinter dem Boot durch das Wasser gezogen.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Ankündigungen

05.12.2020 um 08:41
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Troll
Ich habe Troll als "Troll" interpretiert. Also ein gewisses Verhalten im Internet.

Und Troll kenne ich natürlich als eine Art von Zwerg, Gnom, aus dem Märchen.

Dass es auch aus der Jägersprache kommt war mir nicht klar.


Wie würde man denn Troll Brawl explizit übersetzen ?


Anzeige

2x zitiertmelden