Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auslosungen 2020

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2020, Auslosungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auslosungen 2020

27.11.2020 um 19:59
@Atrox
Orr, ich hasse Entscheidungen treffen. :D Warum willst du gar kein Mitspracherecht? Ich hab null Problem damit, das nach Clash-Regeln zu entscheiden. I mean, von mir aus, aber ich will mir auch hier keinen Vorteil erzielen aus deiner Großzügigkeit heraus.

Was sagt die Orga dazu?

Anzeige
melden

Auslosungen 2020

27.11.2020 um 19:59
Würfelt einfach beide


melden
27.11.2020 um 19:59Luminita hat gewürfelt: 10

Auslosungen 2020

27.11.2020 um 20:01
@Atrox
Würfel bitte auch


melden

Auslosungen 2020

27.11.2020 um 20:03
@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich überlasse @Luminita die freie Wahl des Themas, der Position und wer den Start verfasst.
Du meinst es also ernst?


melden

Auslosungen 2020

27.11.2020 um 20:06
@Luminita

Dann bitte.... Wenn Spielerei erwünscht ist.

Wähle dir ein Thema aus.


1x zitiertmelden

Auslosungen 2020

27.11.2020 um 20:09
Block 1, Thema 3: Die Digitalisierung von Schulen

Wenn ich den Rest also auch noch gleich wählen darf: Ich bin dafür, @Atrox fängt an.


1x zitiertmelden

Auslosungen 2020

27.11.2020 um 20:10
Pro contra position?


melden

Auslosungen 2020

27.11.2020 um 20:10
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wenn ich den Rest als auch noch gleich wählen darf: Ich bin dafür, @Atrox fängt an.
@Atrox
Bist du damit einverstanden?


melden

Auslosungen 2020

27.11.2020 um 20:10
@Fedaykin
Sorry, das meinte ich mit "Ich bin dafür". Also, ich bin Pro Digitalisierung.


melden

Auslosungen 2020

27.11.2020 um 20:11
3. Die Digitalisierung von Schulen (Wie Wichtig ist digitaler/online Unterricht? )

@Luminita pro
@Atrox contra

@Atrox Eröffnung


melden

Auslosungen 2020

27.11.2020 um 20:13
Alright, danke @Atrox und ich bin gespannt!


melden

Auslosungen 2020

27.11.2020 um 20:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn Spielerei erwünscht ist.
Jo danke. Beim nächsten Mal bleibe ich einfach kommentarlos fern.

@Luminita

War kein Angebot aus Großzügigkeit. Sohnemann hat unter Tränen Geister unter seinem Bett vermutet. Also habe ich die letzte Stunde damit verbracht Stirnlampen zu basteln und auf Expedition zu gehen. Da dachte ich mir, dass es besser wäre wenn ein Thema rumkommt auf welches du auf jeden Fall Bock hast. Mir ist das eh wurscht, ich hätte auch über Schuhe diskutiert :D Ich möchte dir aber zu der vortrefflichen Themenwahl gratulieren. Ich freue mich auf unseren Clash, sofern niemand meine spontane Abwesenheit als Aufgabe wertet ;)


2x zitiertmelden

Auslosungen 2020

27.11.2020 um 20:31
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Jo danke. Beim nächsten Mal bleibe ich einfach kommentarlos fern.
Nun man hätte es eben auch in einer Minute eben klären können.

Aber deinem Wunsch würde ja folge geleistet.


melden

Auslosungen 2020

27.11.2020 um 20:32
Zitat von AtroxAtrox schrieb:War kein Angebot aus Großzügigkeit. Sohnemann hat unter Tränen Geister unter seinem Bett vermutet. Also habe ich die letzte Stunde damit verbracht Stirnlampen zu basteln und auf Expedition zu gehen
Du hättest auch einfach mitteilen können das du anderweitig beschäftigt bist.

Informieren hilft immer.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich freue mich auf unseren Clash, sofern niemand meine spontane Abwesenheit als Aufgabe
Das war nie der Fall


melden

Auslosungen 2020

27.11.2020 um 20:33
@Fedaykin

Jupp, nächste Mal schreib ich dir ein Essay mit Puderzucker oben drauf...


1x zitiertmelden

Auslosungen 2020

27.11.2020 um 20:36
[
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Jupp, nächste Mal schreib ich dir ein Essay mit Puderzucker oben drauf..
Ein einfaches "kann nicht, bitte später reicht"

Oder man kann sogar Anweisungen hinterlegen und ein Vertreter würfelt.

Wir können deine Beweggründe nicht raten


1x zitiertmelden

Auslosungen 2020

27.11.2020 um 20:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder man kann sogar Anweisungen hinterlegen und ein Vertreter würfelt.
Ich habe eine klare Anweisung hinterlassen...


melden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auslosungen 2020

03.12.2020 um 10:32
@itfc
@Schnapspraline
Heute Abend 20 Uhr


melden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auslosungen 2020

03.12.2020 um 10:34
Block 1

1. Selbstbestimmtes Sterben (Sollte das Leben um jeden Preis Erhalten werden? )

2. Carsharing - Freiheit oder Einschränkung?


Block 2

1. Lederbekleidung und Co. (Wie moralisch ist das Nutzen von tierischen Produkten? )

2. Kurtaxe zahlen für Strandnutzung. Recht auf freien Zugang zum Meer oder zahlen für die Pflege des Strandes?


4. Die Grausamkeit der Natur - Realität oder ist es nur die menschliche Interpretation davon?

5. Verschwörungstheorien. Berechtigter Verdacht oder Folgen einer Infoblase?

6. Urlaub - Malediven vs Sylt? Fernreisen vs Balkonien/Deutschlandreisen?


Block 3

1. Genetische Manipulation. (Sollte der Mensch sich selber Optimieren? )

2. Allgemeines Pflichtjahr (Solidarität mit der Gesellschaft oder Eingriff in die Freiheit? )

3. NewAge- Harmloser Ausläufer der Hippie-Kultur oder potentieller Nährboden für gefährliche Sekten?

4. My home is my castle -Sollten Besucher ihre Schuhe auszuziehen?

5. Zoos: Arterhaltung oder Entertainment auf Kosten des Tierwohls?



Block 4

1. Lockdown gerechtfertigt?- Was ist mehr wert, Leben oder Wirtschaft?

2. Die Bundesagentur für Arbeit. Weiter als Behörde führen oder doch lieber privatisieren?


4. Ethische Grenzen der Wissenschaft ( Dürften wir für Erkenntnis die Moral opfern? )

5. Fridays for Future ( Jugenderscheinung oder Gesellschaftliche Trendwende? )

6. Frauen und (Kinder zuerst) – Sollten Frauen im Katastrophenfall bevorzugt werden?


Block 5

1. Landwirtschaft in der Kritik Sollte Ethik und Umwelt stärker berücksichtigt werden?

2. Echo, Alex, Siri, Hilfreiche Assistenzen oder das Ende der Privatssphäre?

3. Homosexualität im Sport, bei Frauen normal warum für Männer immer noch tabu?


4. Geschlechtsspezifische Schulen - Steinzeit oder moderner Ansatz?


Block 6

1. Gemeinsam stark gegen Corona Braucht Europa ein einheitliches Gesundheitssystem?

2. Kindergarten-/Vorschulpflicht - Freiheitsentzug oder die einzige Möglichkeit für Soziale Schwache Kinder?

3. ADHS - Modekrankheit oder Nebenwirkung der modernen Gesellschaft?

4. Verhütung - selbstverständlich legitim oder Eingriff in die Natur?

5. Grundeinkommen, sinnvoll oder nicht?

6. Globale Leitkultur. Sollte die Menschheit eine einheitliches Wertesystem anstreben?


Anzeige

melden