Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2012 - 2. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Clash ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: beendet
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2012 - 2. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 13:15
capspauldin oder jillrips, wer von den beiden führte die bessere Diskussion?
Nachzulesen unter: CoA 2012 - Match 2: Straffällige Pädophile

Hauptthread: CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

Anzeige
melden
capspauldin
49 Stimmen (53%)
jillrips
44 Stimmen (47%)

CoA 2012 - 2. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 13:28
...hmmm...also "Pro-Schwanz ab" hätte erklären müssen was man mit pädophilen Frauen machen soll, die zwar weitaus weniger vorhanden sind aber eben vorhanden sind. Es hat den Eindruck erweckt als wolle man diesem Punkt bewußt im letzten Post ausweichen. Somit fällt mir die Wahl leicht.


melden

CoA 2012 - 2. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 13:31
@Befen
Ich weiß nicht, ob das noch so erlaubt ist, aber ich habe da gar keinen Unterschied gemacht, weil ich keinen sehe. Man kann Frauen ebenso kastrieren wie Männer.


melden

CoA 2012 - 2. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 13:37
Ich finde es schade, dass der Punkt, -jener der zu sexuellem Missbrauch, oder ausgeführter Pädophilie führt, nicht im Hoden begründet liegt, sondern in einem verwirrten Winkel der Psyche, -gar nicht angeführt wurde. Demnach wäre die eigentlich richtige Forderung, gemäß der Streitfrage, wohl nicht "Schwanz ab!", sondern "Lobotomie" gewesen.^^


melden

CoA 2012 - 2. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 13:43
Grundsätzlich fand ich dieses Duell interessanter als mein eigenes.

Interessant auch das Capspauldin seine Argumentation auf ähnlichen Grundargumenten beruhen ließ wie ich ( Freiheitsrechte und Objektivität der Gesetzgebung)

Während ich beide Kontrahenten auf einem hohen Niveau sehe, hat es jillrips meines Erachtens verpasst die Diskussion durch starke Adjektive und mehr Agressiviät zu emotionalisieren was für die Vertretung der Rache-Position unabdingbar gewesen wäre.

Capspauldin machte hier einen guten Job, die emotionalen Komponenten abzufedern und die Diskussion objektiv zu halten. Daher sehe ich ihn vorne obwohl mir wichtige Argumente ( Wirkungslosigkeite der Sterilisation, Negative Korellation zwischen drakonischen Strafen und Meldebereitschaft der Opfer) fehlten.


melden

CoA 2012 - 2. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 13:56
Was mir immer wieder aufstößt, ist das Recht auf körperliche Unversehrtheit, welches für Täter gerne herangezogen wird. Was ist mit dem Opfer?


2x zitiertmelden

CoA 2012 - 2. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 13:59
Was mir immer wieder aufstößt, ist das Recht auf Unversehrtheit, welches für Täter gerne herangezogen wird. Was ist mit dem Opfer?
Genau sowas meine ich. Hätte natürlich jillrips schreiben müssen :D

Die Position mit den Rechten der Täter ist moralisch angreifbar aber nicht mit objektiven Argumenten.


melden

CoA 2012 - 2. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 14:05
Rein vom Bauchgefühl her bin ich bei @Jillrips und deswegen hat sie meine Stimme.

Bin ich froh, nicht in der Jury zu sitzen *schwitz* :D


melden

CoA 2012 - 2. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 14:12
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was mir immer wieder aufstößt, ist das Recht auf körperliche Unversehrtheit, welches für Täter gerne herangezogen wird. Was ist mit dem Opfer?
Was mich bei diesen Diskussionen immer stört sind diese ungesunden Rachephantasien, die in manchen Köpfen rumgeistern ...

Bei diesen Tätern ist die Bestrafung doch völlig unwichtig, wichtig ist doch primär der Schutz der Gesellschaft vor diesen Tätern. Daneben sollte natürlich auch die Betreuung der Opfer im Vordergrund stehen. Deshalb bei gefährlichen Tätern: Einsperren, Schlüssel wegwerfen und gut ist.

Emodul


1x zitiertmelden

CoA 2012 - 2. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 14:17
@univerzal
ich fände es gut wenn es in den nächsten Votes einen Enthaltungsbutton gibt


melden

CoA 2012 - 2. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 14:18
@emodul

Stimmt, daher ist eine Resozialisierung von Kinderschändern völliger Nonsense.

Wieso auch? Um den "Rechten" eines Kinderschänders gerecht zu werden, um ihn in Freiheit entlassen zu können, nimmt man das Risiko in Kauf dass ein Teil von ihnen sich wieder an Kinder vergeht?

Da Opferschutz weit vor dem Wohlbefinden des Täters anzusiedeln ist, lehne ich eine Resozialisierung strikt ab.

Daher:
Zitat von emodulemodul schrieb:Einsperren, Schlüssel wegwerfen und gut ist.



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2012 - 2. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 14:18
@rutz
Geht einfacher: Enthalte dich einfach der Abstimmung.


melden

CoA 2012 - 2. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 14:19
Ich fände es gut wenn rutz und sein Partnertroll mit dem Smilie im Ava, ein Battle veranstalten und der Verlierer ausgeschlossen wird.


melden

CoA 2012 - 2. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 14:20
@univerzal
ich ahsse es aber unabgestimmte umfragen stehen zu lassen..und da gibts einige user mehr denen das so geht


@insideman
@insideman
ich bin auch dafür das der rausfliegt


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2012 - 2. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 14:21
@rutz
Puh, keine Ahnung was man in dem Falle macht, evtl. helfen Tabletten.


melden

CoA 2012 - 2. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 14:22
@univerzal

Ist das Absicht oder ein Bug, dass du dich in letzter Zeit ständig selbst anättest? :D


melden

CoA 2012 - 2. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 14:23
wtf


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2012 - 2. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 14:24
@insideman
Verwirrung, ich klick einfach auf den erstbesten Namen. Wird schon passen. ;)


melden

CoA 2012 - 2. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 14:47
So, mal meine Notizen die ich mir gemacht habe

Jill:

Guter Einstieg in die Thematik
Führt Beispiele heran (Dortmund/EUGH/)
Geht auf Gegenargumente ein und stellt sie in Frage
Ausführliche Ausformulierung von Argumenten

Caps:

Zum Teil entsteht der Eindruck dass er kein Einstieg in die Thematik findet

Geht auf die Argumente von Jill ein(Dortmund --> bessere Resozalisierung ist nötig und kontert Argumenten gut aus--> Kastration dient lediglich der Genugtuung
Bringt neue Argumente und erweitert seinen Standpunkt--> Resozialisierung für ein demokratisches Land wie Deutschland von Bedeutung
Gute Ausformulierungen von Argumenten
Bringt Beispiele(Strafgesetzbuch)
Bietet Lösungsansätze --> Mehr Personal

Fazit

Beide haben meiner Meinung nach einen angenehmen Diskussionsstil. Man kann deren Argumentationen und Gedankgängen folgen und nachvollziehen. Das Herz einer Mutter argumentiert eben anders.

Ihr macht es einem nicht schwer.

Allerdings entscheide ich mich dann doch für Caps, da er verschiedene und mehrere Ansichten und Argumente in die Diskussion mit einbringt und zudem Lösungsmöglichkeiten anbietet. Sein rhetorisches Geschick erlaubt es ihm, seinen Standpunkt adäquat rüberzubringen.


melden

CoA 2012 - 2. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.12.2011 um 14:59
Im ersten Teil der Diskussion fand ich jillrips frischer und spritziger. "Entfernung der Möglichkeiten" war schon ein guter Ansatz. Im letzten Teil hat sie sich zu sehr auf Caps Diskussionsrichtung eingelassen.
Caps hat das dann ziemlich clever gemacht. Sie hat sich mit der "emotionalen" Argumentation und der Ausführung, dass Pädophilie unbedingt eine Krankheit ist, das Leben schwerer gemacht als nötig. Caps hat das auch direkt ausgenutzt und sie ziemlich in die Defensive gedrängt. Gut sichtbar an dem kurzen Beitrag, als es so wirkte, dass sie nicht weiß, was sie antworten soll und fast schon geklagt hat, warum er nicht auf ihre Fragen eingeht. Für mich ein kleiner technischer K.O., auch wenn sie danach wieder versucht hat, in die Spur zurück zu kommen.

Mein Fazit, relativ ausgeglichen, aber Caps war eindeutig geschickter und konnte sie kurz mundtot machen, was mich dann auch für Caps stimmen lässt.


Anzeige

melden