Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2012 - 12. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, Clash Of Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: beendet

CoA 2012 - 12. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.01.2012 um 19:30
Match 12 ist vorbei und damit startet auch die Umfrage zu der gelaufenen Diskussion.
Ich bitte um eure Stimmen.
Einmal nachlesen hier:
CoA 2012 - Match 12: Schönheits-OP - lachhaft oder in Ordnung?

Anzeige
melden
emodul
47 Stimmen (66%)
interrobang
24 Stimmen (34%)

CoA 2012 - 12. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.01.2012 um 19:33
Muahaha ziemlich eindeutig gegen mich momentan :D
@emodul
Jedenfalls danke fürs gespräch, hat spass gemacht ^^


1x zitiertmelden

CoA 2012 - 12. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.01.2012 um 19:35
Ein paar gute Argumente hast du auch gehabt. Aber die barsche Art war etwas daneben.


melden

CoA 2012 - 12. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.01.2012 um 19:36
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jedenfalls danke fürs gespräch, hat spass gemacht ^^
Den Dank gebe ich gerne zurück. Hat teilweise wirklich Spass gemacht :D

Emodul


melden

CoA 2012 - 12. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.01.2012 um 19:37
@Katori
Clash is Clash :D
ich wollte Argumente mit polemik in einklang bringen ^^
Man will ja nicht einschlafen :D


melden

CoA 2012 - 12. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.01.2012 um 19:38
@interrobang was du wolltest und was du erreicht hast sind zwei paar Schuhe :D


melden

CoA 2012 - 12. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.01.2012 um 19:38
@Katori
Perfekt. Sandalen und Springerstiefel.. mehr brauch ich nicht :D


melden

CoA 2012 - 12. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.01.2012 um 19:39
inter wirkte sehr unsicher, daher meine stimme an emodul


melden

CoA 2012 - 12. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.01.2012 um 19:39
@interrobang jedenfalls gratulier ich :ok:


melden

CoA 2012 - 12. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.01.2012 um 19:40
@Katori
Danke :D

@dS
Unsicherß O_O


melden

CoA 2012 - 12. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.01.2012 um 19:45
Der bekannte Diskussionsstil von inter... lieber kurze, ein- bis zweizeilige Kommentare als eigene echte Argumentationsketten.

Das mag gegen Kreationisten ausreichen, um die bloßzustellen, hier wirkte es dann aber doch eher fehl am Platz. emodul war da deutlich angenehmer zu lesen, wirkte ruhiger und rationaler.


Und wie emodul schon schrieb:
Mich beschleicht langsam der Verdacht, dass du gar nicht durchliest, was ich schreibe.

Mir gings teilweise ähnlich.


melden

CoA 2012 - 12. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.01.2012 um 22:00
emodul hatte im Grunde alles gut und sachlich Beigetragen was es zum Thema Schönheits OPs gibt. Der Gesellschaftliche Zwang zur Schönheit verursacht durch Medien, die Gesundheitlichen Risiken, die Trennung zwischen einer Wiederherstellung und einer Schönheits OP. Von Interrobang war ich bisher enttäuscht. Er stellt Körperschmuck, Tatoos und sogar Kleidung mit einem chirugischen Eingriff gleich. Bezeichnet eine Hasenscharten Operation als Schönheits Operation. Behauptet gesundheitliche Risiken die sogar zum Tod führen können als irrelevant. Stellt eine Werbe Seite für Schönheits Operationen als Informationsquelle da, das war undurchdacht und lieferte Emodul Munition zum kontern. Dazu spammt er mit Bildern herum die für die Diskussion unangebracht waren. Gleich zu Anfang fragt er seinen Kontrahenten wo die grenze zwischen einer rekonstruktive Chirurgie und Schönheitschirurgie liegt, die hatte aber Emodul gleich in seinem ersten Post beantworten, das war wie bei Jeopardy erst kommt die Antwort dann die Frage, man hatte das Gefühl das Interrobang seine Beiträge nicht liest. Dass es keine eindeutige zwischen Rekonstruktion und einer Schönheits-OP gibt hatte Emodul nicht bestritten, er hatte gesagt das es eine Grauzone gibt, dass hatte Interro nicht verstanden und berufte sich darauf dass Rekonstruktion gleich Schönheits-OP wäre und zwar in jedem seiner Beiträge was richtig fad war.
------------------------
So Interrobang wollte ja eine neutrale Beurteilung haben, deswegen stimme ich ganz neutral für Emodul, er war der wesentlich gescheitere von beiden in dieser Diskussion.


melden

CoA 2012 - 12. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.01.2012 um 22:16
Erstaunlich das Inter mehr als ein Satz in jedem Beitrag zu Stande bekommen hat.


melden

CoA 2012 - 12. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.01.2012 um 22:18
@individualist
Es ging nur darum ob diese operationen lachhaft sind oder in Ordnung gehen und darum hab ch mich orientiert :D
und keine angst ^^ wie gesagt habe ich von dir keine neutrale bewertung erwartet ;)

@can
lol :D
Mit viel alkoho geht alles :D


1x zitiertmelden

CoA 2012 - 12. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.01.2012 um 22:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es ging nur darum ob diese operationen lachhaft sind oder in Ordnung gehen und darum hab ch mich orientiert :D
hättest lieber auf das eingehen sollen was Emodul schrieb.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und keine angst ^^ wie gesagt habe ich von dir keine neutrale bewertung erwartet ;)
Ich habe dich ganz neutral abgewertet, wäre das nicht so hätte ich die Stimme an meinen lieben Freund Interrobang gegeben. Neutral heißt nicht "Stimme für dich" ;)
Du musst Kritik aushalten können also beschwere dich nicht.


melden

CoA 2012 - 12. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.01.2012 um 22:27
@individualist
bin ich :D
ich halte kritk aus keine bange :D


melden

CoA 2012 - 12. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.01.2012 um 22:29
emodul hat von Anfang an versucht das Thema aufzuspalten in "notwendige OPs" die Toll sind und "nicht notwendige" die es nicht sind. Hier vermisste ich von interrobang einen viel deutlicheren Widerspruch. Er hat das zwar gelegentlich angeschnitten, schien dem aber höchstens Nebensätze zu widmen.

Doch laut Wikipedia ist eine Schönheitsoperation als JEDE nicht medizinisch indizierte OP definiert. Vor die Differenzierung hätte interro also ein wesentlich deutlicheren Riegel schieben müsen.


Da er das verpasst hat und die Differenzierung offensichtlich auf fruchtbaren Boden gefallen ist, sehe ich emodul als den Gewinner dieser Diskussion.


melden

CoA 2012 - 12. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.01.2012 um 22:30
Hab mir jetzt die ersten 5 Beiträge beider Diskutanten durchgelesen und Emodul war besser. Er ist auf Gegenargumente empirisch eingegangen und hatte zudem eine saubere "Handschrift".


melden

CoA 2012 - 12. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.01.2012 um 22:31
@interpreter
Aber ich bin doch mehrmals daruf eingegangen das diese "arten" der Schönheitsoperationen das gleiche sind o_O


melden

CoA 2012 - 12. Match: Wer hat das Rennen gemacht?

26.01.2012 um 22:33
@interrobang

Du hättest dem meines Erachtens viel mehr Ressourcen widmen sollen weil das in diesem Fall ( dein Gegner hat in diesem Punkt nachgegeben) der bessere Ansatzpunkt als persönliche Autonomie war auf die du dich hauptsächlich konzentriert hast.


Anzeige

melden