Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

CoA 2012 - 1. Achtelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Clash, Clash Of Allmystery, Clash Voting, Befen, Achtelfinale, Schmitz

CoA 2012 - 1. Achtelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

11.02.2012 um 21:18
@Wolfshaag

Was meinen eigenen Standpunkt anbelangt, so halte ich natürlich die Klappe. Das gilt nicht für den Standpunkt anderer User und daraus sollte man nicht schließen, welchen Standpunkt ich vertrete. ;)


melden
Anzeige

CoA 2012 - 1. Achtelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

11.02.2012 um 21:18
@SmokeyEyes


Ja, beide waren sehr gut. Befen hat sich nur im ersten etwas hinreissen lassen.
Ich darf ja reden, bin nicht Jury.
Ich fand es auch sehr gut gelungen.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - 1. Achtelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

11.02.2012 um 21:21
@Aldaris
Ich wollte und kann Dich nicht bevormunden. :D
Es war nur so ein Gedanke, als ich sah, dass Jurymitglieder hier mitdiskutieren. Entscheiden wirst natürlich nur Du selbst. ;) :D

@YaaCool
Danke, dass wollte ich sagen. :D


melden

CoA 2012 - 1. Achtelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

11.02.2012 um 21:22
Recht hat er ja!

Raus jetzt hier....
gebt eure Bewertungen ab und pscht :)


melden

CoA 2012 - 1. Achtelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

11.02.2012 um 21:24
@SmokeyEyes

Geh arbeiten Smokey! ......... :D


melden

CoA 2012 - 1. Achtelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

11.02.2012 um 21:25
@munZouR

Yeah ab Mittwoch vermutlich wieder :)
Nach endlosen 6 Wochen !

Und falls du die Bewertung meinst : ich war schon fleissig :engel:

Schüss jetzt.. ich guck woanders rumm :)


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - 1. Achtelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

11.02.2012 um 21:27
Ich kann mich Nicht entscheiden

Ich fand beide sehr gut

Beide haben ihren style


melden

CoA 2012 - 1. Achtelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

11.02.2012 um 21:28
@SmokeyEyes


Ich meinte die Bewertung, aber wennst schon fertig bist- um so besser ^^ :)


melden

CoA 2012 - 1. Achtelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

11.02.2012 um 21:28
@zwergfail
Ich kann mich entscheiden
hö?? :D


melden

CoA 2012 - 1. Achtelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

11.02.2012 um 21:31
Das Match war richtig gut. Nach der einen oder anderen Luftnummer zuvor, scheint es wieder interessant zu werden ^^


Schmitz hat offensichtlich nicht die Meinung vertreten das dieser Anschlag von Vertretern der US Regierung durchgeführt wurde und das auch mit keinem Wort behauptet.Die thematische Toleranz die er im letzten Beitrag fordert, kann man gewähren oder auch nicht.


( :p )

Meine Stimme geht an Befen, ich fand seinen Diskussionsstil ansprechender.

Befen ftw! :)


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - 1. Achtelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

11.02.2012 um 21:32
@munZouR
:D
War ein fail von mir ;)

Danke ist mir net aufgefallen :D


melden

CoA 2012 - 1. Achtelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

11.02.2012 um 21:34
zwergfail schrieb:Ich kann mich Nicht entscheiden
Abeeeeeeeer letzter Drücker! ^^ :D


melden

CoA 2012 - 1. Achtelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

11.02.2012 um 21:35
ich fands lustig was die in den letzten minuten noch so alles zustande bringen konnten


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - 1. Achtelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

11.02.2012 um 21:35
@munZouR
:D
Jap deswegen ja
Danke ;)
:D


melden

CoA 2012 - 1. Achtelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

11.02.2012 um 21:43
schauen wir mal genauer hin :)
Schauen wir mal genauer hin. Vor den Ereignissen des 11. September, war der Name "Al Kaida" noch nicht präsent, erst nach den Anschlägen, war er in aller Munde.
dachte jetzt kommt was und ich lese und lese und Koffer hier und Pakistan da ohne auch nur im geringste "schauen wir mal genauer"

Noch mehr Neutraler geht es nicht "im Gegenteil" ich halte mich sogar noch extrem zurück ...


melden

CoA 2012 - 1. Achtelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

11.02.2012 um 22:36
Ich bin mir hier grad unsicher ob ich mein Fazit zu diesem Match hier abgeben kann oder ob das irgendwie unerwünscht ist? In der Jurie bin ich nicht aber bisher habe ich noch nicht besonders viel gelesen was euch denn so gefallen hat und was nicht. Vereinzelt haben zwar ein paar Leute ihren Kommentar dazu abgegeben aber ich wollte doch nochmal nachfragen ob das denn grundsätzlich erwünscht ist oder eher nicht.

Gelaufen ist das Match ja mittlerweile ^^


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - 1. Achtelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

11.02.2012 um 22:41
@horusfalk3
Immer raus damit
Ist ja ein Diskussionforum ;)

Und Kritik kann eigentlich nicht schlecht sein ;)


melden

CoA 2012 - 1. Achtelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

11.02.2012 um 23:04
@zwergfail
Ok gut :D


Also ich muss sagen, dass ich die Diskussion insgesamt sehr gut fand. Gerade weil es sich hier um ein Thema handelt wo keiner so wirklich durchblickt gab es viel Potential und es ist das Ein oder Andere mal vorgekommen, dass mich die beiden Diskussionsteilnehmer überrascht haben.

Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich nicht an eine Verschwörung glaube und dass mein Blick auf die Diskussion deswegen leicht vorbeeinflusst ist. Allerdings habe ich versucht nicht auf das Thema an sich zu achten sondern darauf wie die Beiden ihren Standpunkt verteidigt haben.

Was ich von Schmitz als sehr cleveren Zug empfand war, dass er seinen Standpunkt zu Beginn des Threads deutlich gemacht hat obwohl dieser leicht von der ursprünglichen "Aufgabenstellung" abwich. Meiner Meinung war dieses Abweichen jedoch völlig im Ramen. Er hat sich ja nicht einfach einen anderen Standpunkt gesucht sondern sich auf einen Teil beschränkt. Dadurch hat er Befen den Einstieg in die Diskussion enorm erschwert, da er jetzt nicht mehr alle Argumente zum Thema bringen konnte sondern nur noch diese, die den Standpunkt von Schmitz angreifen.

Auf der anderen Seite fand ich die Fragen von Befen in seinem 5ten Post sehr angebrach. Das ist der Post wo er fragte ob dann die anderen Anschläge ebenfalls andere Urheber als islamistische Terroristen hatte. Auch den Punkt davor und danach fand ich durchaus sehr interessant. Leider wurde dieser Teil von Schmitz etwas übergangen. Das könnte zwei verschiedene Dinge bedeuten: entweder diese Fragen waren unangenehm oder wurden als unbedeutend abgetan. Jedenfalls hat hier Befen in meinen Augen klar Punkte sammeln können.

Bis zu der Stelle in meiner Betrachtung liegt für mich Befen etwas vorne auch wenn Beide für mich sehr dicht beieinander liegen.

Was meiner Meinung jedoch absolut nicht in Ordnung ist war, dass Befen im ersten Punkt etwas auf die persönliche Schiene abgerutscht ist. Das suggeriert, dass er keine Lust auf die Diskussion hat oder keine Argumente vorbringen kann. Auf diese Art kann man einfach keine Diskussion führen. Ich war dann ehrlich gesagt überrascht, dass von dieser Seite dann doch Argumente kamen und diese dann auch durchaus vernünftig und clever waren. In meinen Augen hat dieser erste Post Befen aber den Sieg gekostet da beide fast gleich gut waren und Schmitz sich so einen Schnitzer nicht geleistet hat.

Auch war es sicherlich eine gute Idee von Befen zu erwähnen, dass Schmitz nicht den orginal Standpunkt der Diskussion vertritt doch auch an dieser Stelle hätte man das etwas sachlicher tun können. Das ist aber eher ein kleiner Punkt am Rande.

Für mich also mein abschließendes Fazit:
absolut gelungene Diskussion! Beide haben ihren Job gut gemacht. Leider hat Befen aber im ersten Post erstmal etwas daneben gehauen.

Daher gebe ich das Match an Schmitz.


melden

CoA 2012 - 1. Achtelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

11.02.2012 um 23:07
@horusfalk3
Jeder der User kann hier oder im Hauptthread seine Meinung raushaun, egal ob positiv, negativ, produktiv oder letztlich extrem.

@Wolfshaag
Da gehe ich mit dir fast konform, sehe zwar kein Problem darin, dass die Jury hier mitdiskutiert, aber man sollte immer im Hinterkopf haben, dass man hier ein entscheidendes Zünglein an der Waage ist und sich entsprechend äussern. Falls das iwann mal aus dem Ruder läuft, werde ich auch eingreifen.


melden
Anzeige

CoA 2012 - 1. Achtelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

11.02.2012 um 23:10
Ich finds langweilig. Thema annehmen, Thema neudefinieren und alle findens plötzlich toll?

Nein. Meines Erachtens sollte man die Suppe essen die man sich angerührt hat.
Schmitz ist konsequent vom Thema abgewichen.
Und obwohl er in seinem Bereich gut argumentiert und gekontert hat, kann er mit der Abweichung meines Erachtens nicht gewinnen. Insbesondere, da die Abweichung von Befen konkret erkannt und aufgezeigt wurde.
Wie ich schon in meinem ersten Clash schrieb. Beim Thema bleiben ist wichtig. Ansonsten hören wir bald Geschichten über Engel und Einhörner. Die natürlich sicher ganz schön sind.

Punkt an Befen.


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt